Oh Mann…
Es wäre so leicht das ganze Konzept lächerlich zu machen, aber da scheint sich wirklich jemand Gedanken gemacht zu haben und das am Ende für eine gute Idee zu halten.
Darum antworte ich lieber mal vorsichtig und maßvoll darauf (ich würde auch sagen konstruktiv, aber ich fürchte konstruktives habe ich nicht beizutragen).
Ich halte diese ganze Idee vom Grundsatz her für zum scheitern verurteilt. Da gibt es von meiner Seite auch keine Tips oder Ratschläge wie man es passender machen könnte im Detail. Das einzige in diese Richtung wäre die Möglichkeit ein Konzept dieser Art aufzubauen, dass mit einer bestimmten Gilde erdacht wird und genau auf diese Gilde abzielt. Aber ganz ehrlich, nach diesem Gesuch hätte ich für meine Gilde keinerlei Interesse daran.
Warum glaube ich, dass das ganze keine gute Idee ist:
Erstmal fällt es mir schwer zu durchbicken, wie genau der Grundgedanke ist.
Möglichkeit 1: Ihr schleicht euch heimlich OOC in Gilden ein, gebt euch für Interessenten aus und irgendwann schlagt ihr zu.
Das ist keine gute Idee, weil das eine super ätzende, asoziale und zu verurteilende Art ist mit anderen Leuten umzugehen.
Möglichkeit 2: Ihr sprecht das vorher ab und schleicht euch dann quasi nur IC in die Gilde ein.
Das ist keine gute Idee, weil a) niemand Interesse daran haben wird oder b) die Leute in der Gilde genauso ticken und mit ebensolchen fragwürdigen Mitteln zurück schlagen werden.
In beiden Fällen wird es vermutlich zusätzlich noch an den Spielern scheitern, die zur Königsklasse gehören müßten, um irgendwas davon zufriedenstellend umsetzen zu können und es vermutlich nicht tun werden, wenn sie sich auf so ein Inserat melden.
Wenn sich überhaupt jemand meldet.
Und zu:
„Wichtig: jeder Spieler ist für sein
Handeln selber verantwortlich und dies
ist nicht auf die Gilde / Gildenleitung
(mich) schiebbar.“
Doch.
Du suchst Spieler die dieses fragwürdige und im schlimmsten Fall destruktive Vorhaben nach deinen Plänen unterstützen.
Du bietest ihnen IC Hilfe dazu an und zwangsläufig auch OOC.
Du bist so verantwortlich für alles was daraus erwächst, wie man es nur sein kann.
Der Piepsstorm würde genau dich treffen, wenn irgendwas quer läuft.
Und das vollkommen zu Recht.