Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

Ich würde sagen, das Problem ist, dass sich Leute leichter ooc angegriffen fühlen, wenn man ic ihren Charakter kritisiert, wenn dieser im Endeffekt nur man selber ist. So gesehen empfehle ich allein aus Selbstschutz schon, dass man nicht sich selbst im RP spielt. Niemand mag gerne persönlich kritisiert werden, und im RL sehen die meisten Leute auch von einer Kritik an einer anderen Person ab, im RP, meiner Erfahrung nach, aber weniger.

3 Likes

Ja. Ganz genau das. Ist eben auch absolut verständlich. Deshalb kapiere ich ja den ganzen Aufstand darum einfach… kein Stück weit.

Man kann vom Schwarzkolben halten, was man will, man kann von euch halten, was man will, man kann die Reise zur Messe und die Messe selbst doof finden… aber da sehe ich einfach GAR nichts zu beanstanden.
Man hat sich IC als etwas ausgegeben, das man nicht ist. Punkt.

Sich darüber zu beschweren, dass diejenigen unter Vortäuschung falscher Tatsachen etwas erschlichen haben, das sie sonst nicht bekommen hätten… das ist auf einer Ebene damit, sich zu beklagen, dass ein Charakter IC lügt und im Flag nicht erwähnt wird, dass er unehrlich ist.
Einfach Schwachsinn.

Und DASS Hordencharaktere und -gruppierungen während eines Waffenstillstandes nicht zu einem Allianzfest geladen werden, wenn man diese nicht schon kennt, ist EBENfalls verständlich - man überlege nur, was allein die Anwesenheit der Goblins für Reaktionen provoziert hat, da wurde schon sehr mit den Säbeln gerasselt.
Man stelle sich nur vor, dass auf einmal Gerüchte über tote Hordenmitglieder, die Besucher auf dem Fest waren, herumgehen.
Da ist schnell Essig mit Waffenstillstand, wenn das die falschen zu hören kriegen.

Exakt das.

9 Likes

Das kommt auf die eigene Persönlichkeit an, und sicher wer da Gefahren für sich sieht oder anfällig ist sollte das nicht machen. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand gibt es erstmal keinen Grund ein IC A…loch-Verhalten auf den Spieler dahinter zu projizieren und sich dann OOC angegriffen zu fühlen. Schließlich sind im RP die A…löcher ja das Salz in der Suppe. :wink:

Ich meine nicht einmal Angriffe auf den Spieler selbst, sondern, vom Bestfall ausgehend, eine freundlich gemeinte Kritik am ic-Charakter.
Mir fällt gerade kein Beispiel ein, aber es gibt diverse „negative“ Eigenschaften, die jemand haben kann, ohne dass diese Person dadurch zum A***loch wird. Wenn dann jemand kommt und meint „Hey, wenn du diese Eigenschaft vielleicht anders machst, dann eckst du weniger an“ kann das als Kritik an der eigenen Person aufgefasst werden - was es letztlich, vom Kritiker unbeabsichtigt, ist, wenn der Charakter nur ein Avatar ist, und man sich selbst spielt.

Bestenfalls ist einem bewusst, dass das eine Charaktereigenschaft ist, die man hat und mit der man aneckt, ob man will oder nicht, und hat sich damit bereits arrangiert.
Schlimmer ist, wenn es einem nicht bewusst war, und man sich dadurch verletzt fühlt.
Schlimmstenfalls sticht es in eine mentale Wunde, die man eh schon hatte, und die dadurch größer wird.

Meiner Erfahrung nach ist der Bestfall sehr, sehr selten. Daher eben auch mein Rat, dass man sich nicht selbst spielt. Aber letzten Endes ist dies nur eine Rat, eine Empfehlung, bei der jeder selbst entscheiden muss, ob er sie umsetzt oder nicht.

Trolle können aber zu wunderbaren Elfen mutieren <3

Sag das zu einer Elfe IC und das bestmögliche Ergebnis wäre nur eine Ohrfeige.

Sag das zu Trollen… Und du landest wahrscheinlich im Suppentopf.

3 Likes

Dabei will man nur positive Vibes spreaden!

So Hallöchen ^^

1 Like

Warte 'ne Sekunde, ich hole nur eben 'ne Badewanne Popcorn. Das wird Gold.

5 Likes

Wieso eigentlich ausgerechnet unter meinem Thread :smiling_face_with_tear:

3 Likes

Oh boy- jetzt gehts los fährt mit den Snackbus vor

mir tun die Gm`s jetzt schon leid.

1 Like

setzt Yda ein Schleimtentakelhut auf
Nun hast du die Macht! Wofür auch immer.

2 Likes

Damit er die Titelfrage selbst beantworten kann.

Ich nehme an, du hast den falschen Baum hochgepin… oder so ähnlich… sicherlich Revierstreitigkeiten.

Ich dachte es wird friedlich hier :sob:

Aber jetzt bricht hier gleich der fünfte Aldor Krieg aus, zumindest befürchte ich das.

2 Likes

Anstatt jetzt irgendwer mal was zum Thema beisteuert x)

Und wovon träumst du nachts? :astonished:

1 Like

Kommt mit eine Schüssel Nachos mit viel Käse dazu

1 Like

Darf ich mich mit reinsetzen? Könnte nur sein, dass dann an ein paar Popcorn schwarze Haare hängen. Aber der Vorteil ist, dass ich dann auch Popcorn habe!

1 Like

Ich möchte mal darauf hinweisen das noch gar nichts passiert ist…! ^^