Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

Meine Meinung zu Ansichten zwischen Tieren und Menschen ist halt ne andere. Das ist aber kein verbaler Mittelfinger wie du es nennst. Sondern meine persönliche Ansicht/Meinung

Wenn du es schaffen würdest, deine Meinung zu äußern, ohne gleichzeitig die Meinung anderer zu diskreditieren oder dich darüber lustig zu machen, dann würde ich zustimmen.

Dem ist aber nicht so.

7 Likes

Egal, zurück zum eigentlichen Thema. :person_shrugging::dove:

Nein, das ist nicht egal.

Das ist einer der Hauptgründe, warum so gut wie jeder im Forum immer wieder Beef mit dir hat.
Und einer der Hauptgründe, warum du „gemobbt“ wirst.

7 Likes

Ich will gerade kein Stress.:dove:

Ich habe gerade versucht nachzuvollziehen was das Thema gerade ist. Habe alle dutzend Posts mal gelesen worum es geht. Und nun habe ich Kopfschmerzen.

Ich auch nicht. Das war auch nicht als Angriff gemeint, sondern soll verdeutlichen, warum die Leute entsprechend reagieren, wenn du zu einem Thema etwas schreibst.

Nicht ganz.
Es ist bereits erwiesen, dass die Verbreitung solcher „Witze“ die Meinungen über die betroffenen Gruppen senken, Diskriminierung erhöhen, und dadurch indirekt ebenso das Gewaltpotential gegenüber den betroffenen Gruppen.
Blondinen haben noch immer damit zu kämpfen, dass sie aufgrund der Haarfarbe angeblich dümmer seien als andere Personen - als ein einfaches Beispiel.
/edit:

Es ist außerdem nicht wahr, sondern nur ein Mythos bzgl. der Aufmerksamkeitsspanne von Goldfischen.

2 Likes

Das eine schließt das andere nicht aus, ich kann es durchaus dümmlich ja verachtenswert finden, wenn jemand m.M.n unreflektierte Sprüche und / oder Witze raushaut, und gleichzeitig sehen, dass es Menschen schwer treffen und verletzen kann.

Dann hatte ich dich aufgrund der Formulierung missverstanden. Auf jeden Fall kannst du es als weitere Begründung sehen, wieso man es nicht machen sollte: Es ist nicht nur dümmlich, sondern kann auch gefährlich werden!

1 Like

Eine Sache, über die sich Romalus (den Screens nach zu urteilen, die so im Umlauf sind) auch lustig macht. Also nicht über die Tatsache, dass das immer noch Thema ist, sondern darüber, dass Blondinen im Volksmund dümmer seien.

Für mich war das klar aber ich sehe, dass es missverständlich rüber kam.

Bin nun aber auch raus hier.

1 Like

Dabei sind Männer mit braunen Haaren das Problem… eh… schielt sich aufs Haar Munkelt man!.. nein.

Romalus hat die Fähigkeit auf sein Umfeld negativ zu wirken, wie es nur wenige auf Aldor schaffen.

1 Like

Ich werde nur eine (1) Sache zu diesem Thema beisteuern und es dann ruhen lassen:
Genderdysphorie kann bisweilen bereits im Alter von 2-3 Jahren diagnostiziert werden, bzw. allgemein kleiner gleich 6 Jahre. (Qualifikation: Eine Genderdysphorie in einem so jungen Alter kann - aber muss nicht - in den nachfolgenden Jahren verschwinden.)
Tatsächliche Therapien bzgl. Transition werden da üblicherweise für das Alter 16+ angepeilt.
Das aus dem MSD-Manual, wenn nach Quelle gefragt wird.

Bist du mit Plüschmurlocs bestechlich? Frag für nen Freund.

1 Like

Ja ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

1 Like

Zum Thema Fehlinformationen und weil Leute lieber wissenschaftliche Informationen haben sollten und nicht von Aktivisten mit 0 Ahnung.

taz. de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/

Die Taz ist absicht damit mir keiner vorwerfen kann ich nehm ein Rechts/konservatives Blatt, das meiste was der Spezialist sagt ist aber nicht wirklich neu für Leute die sich mit dem Thema befassen. Für viele Aktivisten könnte es jedoch die Erleuchtung bringen.

Im Grunde geht es im Artikel auch darum das es sehr schwer bis unmöglich bei Kindern zu erkennen ist wer wirklich Trans ist und es sich bei den meisten in der Pubertät verwächst, WENN man sie denn in die Pubertät lässt und einen langen Leidensweg erspart.

Das macht Hormonbehandlungen ein bisschen unsinnig wenn es sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verwächst und gerade Mädchen mit höherer Chance „Nur“ Homosexuell werden.

Zum Thema der Sicherheits von Pubertätsblockern…
svtplay.se/video/33358590/uppdrag-granskning/mission-investigate-trans-children-avsnitt-1?id=jp9dBRA

der SVT ist der Schwedische Rundung und es geht um Kinder welche irreversible Schäden davon getragen von den „Sicheren Pubertätsblockern“ In Schweden. Zum Thema völlig reversibel. Dazu schwere Begleiterscheinungen wie Depressionen usw.

5 Likes

Ausgezeichnet.
Ich hätte dir jetzt über Discord eine Lieferung zukommen lassen, welche wir nun hier nicht vertiefen aber wir sind leider nicht auf gemeinsamen Servern. :eyes:
Die Lieferung gibt es dann ingame… ich meine… wir „unterhalten“ uns dann über „Geschäfte“.

2 Likes

Nicht schlecht. Ich bin auf 68 Discord Servern vertreten xD

1 Like

Dann solltest du noch einem mehr beitreten. :^)