Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

<Diese zwei Finger die aufeinander zeigen Emoji hier einfügen.>

1 Like

streicht Rüdiger die schleimigen Tränen aus dem Gesicht
Tja mein Freund, die Wahrheit tut weh… patpattet den trauernden Schleim

Die Sprachbarriere kam nur, weil PvP Kiddys sich beleidigt haben.
Wie konnte man mit den Draenei sprechen? Wie konnte man mit Trashgnomen sprechen?
Die können das einfach. Die haben nicht erst von Menschen gelernt.

2 Likes

Noooooooooo :pensive:

1 Like

Das ist mir bewusst. Und es wird auch explizit erwähnt, dass Common als Allgemeinsprache in WoW geplant war, bevor Blizzard sich wegen besagter PvP-Kiddies dagegen entschieden hat.
Nur stand da eben nichts Konkretes, sondern nur Spekulation.

Versteh’ mich nicht falsch, ich bin da 100% bei dir - Common als universelle Sprache ist nicht nur sinnvoll, sondern auch praktikabel. Ich war nur irritiert, wo die Gewissheit herkam, weil alle Formulierungen zu dem Thema im Wiki so schwammig sind.

Ich weiß nicht inwiefern der Film Kanon ist, aber da verstehen sich halt alle. In den Cinematics sieht man das auch schon seit Wotlk.

Vieles in der lore ist leider schwammig.
Ich halte daran fest, was man ingame sieht und was bei WoWpedia steht.
In der lore können sie es. Die Barriere ist reines Gameplay für mich.

5 Likes

Uuu. Bloß nicht das „Engine-Lore“ Fass aufbrechen, dafür ist es zu spät und ich will ins Bett.

Und wie gesagt, ich gehe da komplett mit.

Nicht alles in der Engine ist auch Lore, ja.
Aber was zum Beispiel die Sprache betrifft, sehe ich es so.

Ich roll mich nun aber auch zusammen.
Gute Nacht dir, felliger Freund. :heart::fox_face:
Gute Nacht, Aldor! :banana:

4 Likes

Leider konnte man es überhaupt. Den Trash hätte die Allianz nicht gebraucht.

1 Like

Nachtinach :3

2 Likes

gute nacht, sexyst Vulpera der Aldor, mit Banane im Ohr!

2 Likes

Nette Themen hier.

Ich finde das Thema zu den Schwarzkolben irgendwie interessant. Mit dem Horde Beef. Der ist wohl an mir vorbei gegangen, vielleicht weil es noch kein richtiges rp zwischen den Gilden Groß gab.

Aber dazu darf mich gerne auch einer über Discord weiter informieren :wink:

Zu der Sprache, ja Gemein existiert überall. In den Romanen, ingame und so wie stargate, wo auf jeden Planeten Englisch gesprochen wird von den Menschen… :laughing:

Einzig im wow film gab es ja das Zeichen das Gemein, eine Fremdsprache ist. Wie Orcisch und alle anderen.

Ich würde es eher persönlich so auslegen, dass Gemein wie Englisch in der Schule eine zweitsprache ist für alle Völker/ Nationen, wo es nicht eh als Hauptsprache gesprochen wird.
Und das daher gewisse völker oder rand gruppen von völkern Gemein nicht verstehen/ sprechen da sie nie den Kontakt mit den Wörtern hatten.
Da sie fixiert/ isoliert nur die eigene Sprache gesprochen haben.

1 Like

Man munkelt, dass sich Leute sogar mit Illusionen auf die Wollmesse schleichen. Aus welchem Grund auch immer.

1 Like

Dann lass es doch zukünftig bleiben - Wenn diese Leute ein ernsthaftes Problem hätten würden sie es selbst ansprechen.

3 Likes

Was ist eigentlich mit diesen „Nächsten“ passiert? Die tauchen im zweiten Gebot auf, und werden danach NIE wieder erwähnt! (Spielzitat)

Nur um das mal aufzulockern.

Woher manche Völker Gemeinsprache einfach so können sollen, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Einfach so angeboren? In den Kopf gepflanzt? Wie in Matrix mal eben downloaded?

Sprachbarrieren spielen ist doch eigentlich viel witziger.

Und dass IC und OOC - Trennung ein Mythos sei kann ich auch langsam nicht mehr hören. Ist es nicht. Es ist und bleibt eine Grundvoraussetzung bis zu einem gewissen Grad IC von OOC zu trennen. 100% geht das natürlich nicht, aber es sollte so weit wie möglich getrennt werden und das geht auch.

Es sei denn natürlich, man spielt sich selbst. Was aber auch ein No-Go ist.

3 Likes

Jain. Natürlich löst das RP Gefühle im der OOC Person aus. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht trennen kann.
Es ist wie in einem guten Film, oder Buch. Man fiebert mit den Charakteren mit und leidet auch etwas mit ihnen.
Richtige IC und OOC Trennung ist, wenn man sich IC abgrundtief hasst, OOC aber trotzdem cool mit einander ist.
Oder wenn der Charakter eine Beziehung führt, hat man nicht automatisch eine Beziehung/Gefühle mit/für dem Spieler.

Seeeehr wenige bekommen das hin. Die meisten reagieren leider so, wenn man dem Char IC ans Bein lullert, weinen sie auch OOC rum.
Und das sind die Leute meist, die IC=IC OOC=OOC im Flag haben. :joy:

7 Likes

Ja, das meine ich ja. Darum schrieb ich ja bis zu einem gewissen Grad.

100% wäre absolut unbewegt und unberührt bleiben, nichts mit zu fühlen. Und das kann ein normaler Mensch eben einfach nicht. (Was auch nicht verwerflich ist, sondern postitiv genutzt werden kann im RP.)

1 Like

Es würde reichen, wenn man seinen OOC-Selbstwert nicht an IC-Erfolgserlebnisse koppelt.

17 Likes