Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ein kriminell untergenutzter Plotstrang, bei dem mal ein wenig Aufarbeitung von Seiten Sturmwind nötig wäre.

Gebt mir eine erneut wiedererstarkende Defiasbruderschaft. Doch diesmal endet der Kampf in den Todesminen darin, dass der Bösewicht besiegt niederkniet und spöttisch um seinen Gnadenstoß bittet - und Anduin Wrynn hervortritt, ihm die Hand reicht, sich entschuldigt und sie gemeinsam Westfall wiederaufbauen.

Zeit genug wäre dafür, wenn der Timeskip sich als korrekt herausstellen sollte.

Give us some f*ing closure, Blizzard.

5 Likes

Naja, über Dinge, von denen ich quasi nix weiß, denke ich halt nicht oder fast nicht nach. Und das kümmerliche Bisschen ist weiter oben nachzulesen :smiley:

Ich käm auch nie auf die Idee, IC oder OOC irgendeinem Fachmenschen in seine Disziplin reinzufaseln, wenn ich da nicht mithalten kann xD Ich frag nach und versichere mich vllt, ob mein Kenntnisstand korrekt ist, aber dann isses das auch wieder und ich höre eher zu.

Umgekehrt krieg ich aber auch nen Knacks, wenn mir jemand Äpfel für Birnen vormachen will oder sich bei Themen, in denen ich sehr fit bin, aufspielt wie ein Profi, aber von Tuten und Blasen keinen Plan hat xD

1 Like

Westfall in grün und mit bewachsenen Feldern fänd ich nice. Kornkammer bei der Arbeit und so ^^

3 Likes

Quelle bitte.

PS: ich mag erevien. Dank ihm weiß ich nun was bias ist. Denke er hat vielen das Wort beigebracht.

Ich dachte anfangs das ist was abwertendes für Frauen, wenn ihr versteht. Nur abgewandelt/zensierte Version :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich Frage mich eher wie man auf das Wort bias kommt. Das ist schon sehr speziell

1 Like

Öhm ? Ernsthaft?^^ ist halt das Englische Wort für Voreingenommen.

6 Likes

Selbstverständlich, Käthe. Das wird der Grund dafür sein, dass Zwerge in SW selten zu sehen sind - RL-Vorurteile gegen Kleinwüchsige. Schließt du da wieder von dir auf andere?
Ich hab’ in 16 Jahren Aldor noch nie auch nur EINEN Zwerg gesehen, der im RP irgendwie ausgeschlossen oder schlecht behandelt worden wäre. Nichtmal diejenigen, die vor BfA Dunkeleisenzwerge gespielt haben. Eher im Gegenteil, Zwerge sind eines, wenn nicht sogar DAS einzige, derjenigen Allianzvölker, gegen die du so gut wie kein einziges OOC-Vorurteil (wie „Sind alles Trollchars“ wie bei Gnomen, „Alles Furries“ bei Worgen etc.) findest - im Gegensatz zu praktisch allen anderen.

Man sieht sie halt einfach nur bedauerlich selten - weil die meisten Spieler in SW sie als hässlich wahrnehmen, da sie nunmal keine Menschen-, Worgen- oder Elfenfrauen sind. Das war das einzige „Vorurteil“ (bzw. der einzige OOC-Grund), das/den man schon damals hörte - „Zwerge sind hässlich und fett, die will ich nicht spielen“.
Und jetzt kommt der Knaller.
Die Zwergen-Community auf dem Server war nie besonders groß.
Aber es hat sie immer gegeben. Und es gibt sie auch aktuell. Aber die wenigsten davon wollen ihr RP an Sturmwind und die Spieler dort verschwenden, deren RP nur aus GZSZ und… was immer dein Dreck sein mag, besteht, und spielen stattdessen lieber unter sich in Eisenschmiede und anderen Teilen Khaz Modans.
Was übrigens auch erst seit relativ kurzer Zeit so ist. Zu BfA noch gab es eine ganze Menge Zwerge in Sturmwind, selbst wenn die Dunkeleisen ausgeklammert werden.

Aber hey. Immerhin hattest du Gelegenheit, anderen Spielern wiedermal irgendeinen Müll zu unterstellen.
Ich versteh’ echt nicht, warum du so unbeliebt bist.

18 Likes

Ich hatte in meiner Zeit im Schwein auch noch oft zwergische Gäste. Sind meistens als Gruppe vorbeigekommen und waren echt gut drauf. Ich hatte sogar mal zwei Zwerge da, die der Meinung waren, von meinem Char Pavo Schutzgeld erpressen zu wollen/können. War unterhaltsam xD Und ich erinnere mich auch noch sehr gut an den Pfandleiher. Grüße gehen raus. Also an Pfandleiher und meine ehemaligen Gäste ^^

3 Likes

Ich glaube er hieß Breki Butterbräu oder so… Aber dieser Zwerg war mit Abstand der lustigste Char den ich im RP kennen lernen durfte.

Zwerge aus dem RP auszuschließen nur weil sie Zwerge sind hätt ich aber noch nie beobachtet

4 Likes

Wenn ich es erneut finde schicke ich es dir gerne über Discord wieder zu. Inhalte vom letzten Jahr sind sehr viele, nebst das Discord zu finden wo man es einmal postete. o/

1 Like

Heh… zwergen community…

Heheh… nicht besonders gross…

Hehehe…

16 Likes

Musste unweigerlich sehr breit grinsen

Die Zwergencommunity ist nicht besonders groß, dafür aber breit? :thinking:

1 Like

Ohje eine Strafakte zu jedem. Ich hab bestimmt auch eine. :thinking:

Musst dir aber nicht extra die Mühe machen.
:+1:

1 Like

Manches habe ich zufällig am Handy noch, manches in Discords gepostet, manchmal reicht es aus meine Posts durchzusehen und zu verlinken also…

Akten leg ich da keine an. :sweat_smile:

Was dann in manchen Fällen dauern kann Dinge rauszusuchen.

1 Like

Du weißt was Du gerade getan hast, ja?
Die Zündschnur brennt nun…

geht in Deckung

2 Likes

Das war doch immer schon der einzige Grund, weshalb Reis im Forum schreibt. Etwas zum brennen oder explodieren bringen.

Ich bewunder dich für die Fähigkeit, auf diesen Unfug dermaßen ausführlich zu antworten. Mein Hirn kreist gerade nur noch mit: „Wow.“

Danke hierfür.

Ich habe vor…boah…10 Jahren oder so meinen Erstkontakt mit Aldor gehabt, Zwergin. Durch SW geritten weil am questen. Flag-Addon an. Direkt 4 Whisper mit „Rollenspieler reiten und rennen nicht in der Stadt!“ und „In Stormwind mögen wir keine Zwerge!“, wo ich mir dachte „okaaay“. Aber ich hatte schon ne Weile den Eindruck, dass DAS besser geworden ist (edit: oder damals dumme EInzelfall-Idioten waren). Schön das nochmal bestätigt zu lesen. Und auch, dass es noch Zwerge gibt.

Das „Zwergenchars sind mir zu hässlich“-Argument kommt leider echt oft, das stimmt :-/ Und ich denke mir jedesmal nur: „Warum…die sind doch SO cool!“

2 Likes

Höhöhöhö
verlegenes Lachen
springt dann mit Ikwat hinter den nächsten Stein

Hmm

Syndikat ist, finde ich, ein bisschen zuwenig ausgefleischt und auch irgendwie „Uralte Allianz“-Sache. Ich fand die Idee dahinter cool, aber da deren ganzer Plot ja auf Warcraft 2 Allianz-Zeiten aufbaut könnte das, für mich, auch inzwischen „weg“. (Oder man überlegt sich was neues für die)

Arguswacht fällt daher, wegen der wenigen Lore und dem „Verbündet mit Syndikat“-Ding auch irgendwie in „Warcraft 2 Altlast“ emotional für mich

Bei den Defias finde ich auch, dass man den Plotstrang nochmal aufgreifen und sauber mit einer Aussöhnung zu Ende erzählen sollte. Nicht im Sinne von „Ihr hattet alle Recht, wir hatten alle Unrecht“, aber im Sinne von „Ja, man hat euch damals um euren Lohn geprellt. Aber ihr seid trotzdem jahrelang kriminelle Aufwiegler und MAfiosi gewesen. Hier meine HAnd…ist gut jetzt, wir sind quitt, lasst mal lieber Westfall aufbauen“ würde ich da ne Story feiern.

Stromgarde hab ich total gedanklich und emotional verloren. Wie du ja auch schreibst ist für mich da irgendwann nicht mehr klargewesen, was der Zustand von Stromgarde/Arathi ist.

Die alte Horde: Für mich ist die „Anduin + Saurfang“-Turmszene, in der der Orc mit dem alten Konzept abrechnet die Erkenntnis, was an der alten Horde „Selbstbelügerei“ war und warum sie schwierig war…und begraben werden und bleiben sollte. Für mich eine coole Ingame-Erkenntnis und ein würdiges Ende (Wenns denn so ist) der „alten Horde“.

1 Like