Selbstverständlich, Käthe. Das wird der Grund dafür sein, dass Zwerge in SW selten zu sehen sind - RL-Vorurteile gegen Kleinwüchsige. Schließt du da wieder von dir auf andere?
Ich hab’ in 16 Jahren Aldor noch nie auch nur EINEN Zwerg gesehen, der im RP irgendwie ausgeschlossen oder schlecht behandelt worden wäre. Nichtmal diejenigen, die vor BfA Dunkeleisenzwerge gespielt haben. Eher im Gegenteil, Zwerge sind eines, wenn nicht sogar DAS einzige, derjenigen Allianzvölker, gegen die du so gut wie kein einziges OOC-Vorurteil (wie „Sind alles Trollchars“ wie bei Gnomen, „Alles Furries“ bei Worgen etc.) findest - im Gegensatz zu praktisch allen anderen.
Man sieht sie halt einfach nur bedauerlich selten - weil die meisten Spieler in SW sie als hässlich wahrnehmen, da sie nunmal keine Menschen-, Worgen- oder Elfenfrauen sind. Das war das einzige „Vorurteil“ (bzw. der einzige OOC-Grund), das/den man schon damals hörte - „Zwerge sind hässlich und fett, die will ich nicht spielen“.
Und jetzt kommt der Knaller.
Die Zwergen-Community auf dem Server war nie besonders groß.
Aber es hat sie immer gegeben. Und es gibt sie auch aktuell. Aber die wenigsten davon wollen ihr RP an Sturmwind und die Spieler dort verschwenden, deren RP nur aus GZSZ und… was immer dein Dreck sein mag, besteht, und spielen stattdessen lieber unter sich in Eisenschmiede und anderen Teilen Khaz Modans.
Was übrigens auch erst seit relativ kurzer Zeit so ist. Zu BfA noch gab es eine ganze Menge Zwerge in Sturmwind, selbst wenn die Dunkeleisen ausgeklammert werden.
Aber hey. Immerhin hattest du Gelegenheit, anderen Spielern wiedermal irgendeinen Müll zu unterstellen.
Ich versteh’ echt nicht, warum du so unbeliebt bist.