Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Weißt du… Das würde ich so gerne unterschreiben, wenn sie, er, es, nicht schon so oft gezeigt und deutlich gemacht hat, dass das ganze absolut die Einstellung der Person hinter dem Bildschirm ist.
Darum regen sich ja alle auf. Wäre alles nur RP würde kein Hahn Krähen. Okey… Ein paar schon, aber dann wäre ich vollkommen fein… Nur ist es eben nicht nur rein RP, sondern die Person selbst.

Ryzez zB hat auch Ansichten mit denen ich nicht einverstanden bin, aber es gibt einen großen Unterschied… Er nimmt auch andere Meinungen an und sieht sogar Fehler ein. Wie wo was an seiner nicht vorhanden Empathie dran ist, kann keiner sagen… Aber er nimmt es nicht immer als Entschuldigung.
Eine Käthe hingegen… Ist unbelehrbar und ich denke Beispiele dafür muss ich nicht auch noch bringen. Das hat Spalti oft genug getan.

Ja… Ich hab das böse Thema angesprochen. Tut mir leid :frowning:

7 Likes

Weil das Thema unpassend ist und man es nicht lesen will hier. Im allgemeinen ist auch gerade wieder Body 1 und 2 Diskussion außer Rand und Band.

Nein. Hab ich nicht. Ich glaube aber die lesen auch ohne Meldungen mit, da sie wissen, wo es gerne brennt und dazu gehört aldor Waschsalon nunmal

5 Likes

Mit diesen Worte, appelliere ich noch einmal daran Tee zu trinken.
Danke Ryzez

1 Like

Tauren haben in meinen Augen auch eine der schönsten Geschichten überhaupt, von der Mentalität abgesehen.

Als mein Neffe noch klein war, wollte er zum Einschlafen gerne Geschichten hören. Ich hab ihm dann die Story rund um An’she und Mu’sha erzählt und wie der Mond sich in den Hirsch verliebte, der sich in den Sternen verheddert hatte <3

3 Likes

Schlürft an ihrem Schwarzen Tee, stellt die Tasse gemächlich ab.

Beschwöre kein Thema aus der Hölle in dem man es anspricht. Nein solche Debatten wollen wir hier nicht.

Greift sich wieder ihren Tee

Yda, vielleicht ein wenig Eistee empfehlen. Der soll kühlend wirken und beruhig vielleicht ein wenig die gemüter.

Ui ist das süß.
Meine kurze will die nicht neuzeitlichen Grimmmärchen hören.
Oder wie Orcs in der Kultur und Lore sind.

Und nein ich züchte keinen Orc rpler Nachwuchs… naja nur vielleicht :laughing:

1 Like

Tauren sind schon ein faszinierendes Volk - ich würde an sich gerne mal einen spielen, hatte bisher aber nie die Gelegenheit dazu. Vor einer Weile habe ich aber sehr gerne den Forenthread von den Kindern des Bärengeistes und dem Flammenbanner (?) gelesen.

2 Likes

Ich fand den riesen Tauren beim Südsee Basar hammergeil. Ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber ich wage mich zu erinnern, dass es einer vom Flammenbanner war.
So ein richtiger Bulle, der mehr geschnauft als gesprochen hat.

4 Likes

Das Flammenbanner ist leider auf unbestimmt Inaktiv.
Ob Urong wieder kommt und das Banner wieder mit öl und Feuer brennen lässt. Lies er offen, er ist abet schon paar Monate Inaktiv. Kommt es zum Winter nicht, wird das Feuer wohl erloschen bleiben.

nutzt das mal als Ping für Ryzez
Sie haben eine neue Nachricht in Discord. :eyes:

1 Like

Oh no :sob:
Das war echt ein toller Char.

1 Like

Ein kleiner, eingeworfner Gedankenflug:
Wer andern Personen die Würde abspricht, beraubt sich selbst derselben.

6 Likes

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Und jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie uns nicht gefällt.

Aber genau so darf man die Meinung haben, dass die Meinung und das Verhalten einer anderen Person absolut widerwärtig ist und man diese Person lieber meiden mag.
Jemanden Meiden ist übrigens meistens die beste Möglichkeit, mit einer unangenehmen Persönlichkeit umzugehen.

trinkt einen Schluck Kaffee

4 Likes

Manchmal ist es aber ein Freifahrtschein für eine Person, wenn sie von allen stillschweigend gemieden wird und manchmal müssen manchen Personen mal von oben sehr deutlich die Grenzen gezeigt werden.

Dass das hiesige „oben“ einfach zu blind und zu gutgläubig ist und daher an der aktuellen Misere ein Stück weit mit Schuld ist, ist schlicht enttäuschend, gelinde gesagt.

„EiNfAcH igNoRiErEn“ ist leider nicht die Patentlösung für alles. Manchmal gehören Personen aus Communities schlicht entfernt.

4 Likes

Diskriminierung ist keine Meinung. Genau so wenig wie Hass und Hetze.

Dem Stimme ich voll zu.

6 Likes

Exakt. Und „nur meine Meinung“ schützt einen nicht und macht gewisse Aussagen nicht harmloser. Meinungsfreiheit ist was ganz, ganz anderes.

8 Likes

Das ist absolut korrekt. Das bedeutet, dass niemand die Würde seines Nächsten absprechen sollte.
Wer dies aber dennoch tut (zum Beispiel über Postings über Taten an Säuglingen, die ich nicht näher beschreiben möchte noch werde), nimmt sie sich selbst, da durch diesen Grundsatzverstoß die Würde aller abgesprochen werden kann.
Für eine kürzere Formulierung: Siehe oben.
/edit: Tatsächlich gibt es Meinungen, die man nach dem deutschen Gesetz nicht haben darf.

10 Likes

Unsere Meinungsfreiheit wird hier auch viel zu oft mit dem amerikanischen Freedom of Speech verwechselt. Ist nicht das gleiche, kapieren aber die wenigsten.

5 Likes

Es ist ja auch die grundlegend falsche Interpretation von Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du deine eigene Meinung haben und äußern darfst, wobei die Äußerung bedingt, dass sie die Grundrechte (bzw. die Würde) anderer Menschen nicht verletzt. Ich muss tolerieren können, dass es andere Minungen als die meinige gibt, auch das gehört zur Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich eine andere Meinung akzeptieren (also gutheißen, unterstützen, etc. pp.) muss.

7 Likes

Der Einfachheit halber:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Deutsches Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1.

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Deutsches Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 2.

8 Likes