Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Erklär das mal den „aBeR MeInUnGsFrEiHeit“-Deppen, das kriegst du nicht in deren Schädel rein.
Man darf eben nicht alles sagen und rausposaunen was und wie man will. Was auch ganz gut so ist.

3 Likes

Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen Sie nicht!

Ich formuliere das dann mal in einfache Sprache um.

Du darfst sagen, was du willst - es sei denn, es verstößt gegen das Gesetz, ist ehrverletzend oder jugendschädlich.

Klar soweit, „aBeR MeInUnGsFrEiHeIt“ - Fraktion?

2 Likes

Die eigene Freiheit hört da auf, wo die eines anderen berührt/eingeschränkt wird?

Ja gut, das zu verstehen… da müsste man weniger Egomane sein.

3 Likes

Individualismus war ein Fehler.
Zurück zum Kollektivismus, sage ich.

5 Likes

Das Überwinden des Ego/Selbst ist in so manchen Schriften der Weg zur Erleuchtung und Liebe.

3 Likes

Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber den Anstand zu besitzen, seine Meinung mal für sich zu behalten wenn man weiß, sie greift möglicherweise andere Leute an, ist besser.

2 Likes

Wenn sie andere Leute derart angreift, fälllt das auch nicht mehr unter Meinungsfreiheit.

Wie gesagt… das kapieren die wenigsten…

3 Likes

Wenn jemand was nicht verstehen will, dann wird ers nie verstehen.

Ein Arbeitskollege von mir glaubt an die flache Erde. Noch Fragen? :eyes:

8 Likes

…mein aufrichtigstes Beileid.

1 Like

Es muss ja nicht mal „derart“ sein.
Es gibt auch harmlose Meinungen, die jemanden angreifen können. Dafür reicht eine gegensätzliche Meinung schon aus.
Ich hab zum Beispiel eine Meinung über Religion. Aber ich verkünde sie nicht, weil sich dann viele auf den Schlips getreten fühlen.

2 Likes

nimmt sich einfach mal Popcorn und setzt sich dazu

2 Likes

Für mich war eben gerade der Abschlusssmiley ein sehr ausschlaggebender Punkt zu dem Thema:

Die Meinung kann man ja haben, aber das ist etwas…vielleicht einfach für sich behalten.

Edit: besonders, hier den Kotzsmiley…aber von uns schon erwähnte Aktionen im RP ausspielen wollen und es noch geil finden. Das passt ja gleich 3 mal nicht…

7 Likes

Argh! Leg mir sowas doch nicht in den Mund! /tableflip

E: ich hab das mit deinem Tableflip erst NACH diesem Post gelesen Yda, ich schwöre! XD

2 Likes

Dieses Individuum ist fernab von jeglicher Realität, Ikwat.
Fast wie bei superreichen Menschen, die den Bezug zu allem verloren haben.

4 Likes

höhö…„Ich weiß nicht was der Liter Benzin kostet, Ich muss ja nicht nach dem Preis schauen.“

1 Like

Vereint sind wir alles, allein sind wir nichts?

Der hat vermutlich Glaubensbrüder rund um die Welt.

2 Likes

Ja.
Hat dein Kollege etwas dagegen, wenn ich die Polkappen aufschneide, damit das Wasser endlich abfließen kann?

Bin nicht sicher. Denn er ist der Meinung, dass auch der Klimawandel nicht existiert…

1 Like

„Es war schon immer warm.“
„Der Winter ist kalt, wo ist denn die Erwärmung?“

2 Likes