Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ich fühl mit dir, ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der von seiner Frau sämtliche Verschwörungstheorien eingeimpft bekam. Von Mikrochips, die man Leuten einpflanzt bishin zu Chemtrails. In Afrika fahren sie sogar mit LKWs durch Dörfer und sprayen alles ein, wacht auf Schlafschafe! Er hat da Leute und Kontakte und die schicken diese Videos. Aber er durfte nicht sagen, wer diese Leute sind und wenn er über sie sprach, hat er sogar die Stimme gesenkt … und natürlich Impfgegner. Wurde mal von ihm angebrüllt, dass ich nur ein Sklave der Pharmaindustrie bin.

3 Likes

Auf Deutsch kommt das nicht so gut irgendwie… Vielleicht eher „Rund um den Erdball“? xD

Da fällt mir wieder ein, dass §923 BGB Absatz 1 ein unfreiwilliger Hexameter ist.
Steht auf der Grenze ein Baum, so gebühren die Früchte und, wenn der
Baum gefällt wird, auch der Baum den Nachbarn zu gleichen Teilen.

Puuuuh! Dazu könnte ich schon ein Buch mit seinen Aussagen schreiben. Du glaubst gar nicht, was ich mir schon alles anhören durfte zum Thema FFP2-Masken. :man_facepalming:

Jedem seine Meinung, klar. Jeder kann denken und an das glauben, was er möchte. Aber bei manchen Sachen weiß man nicht mehr, was man sagen soll, weil man gegen soviel Dummheit gar nicht mehr argumentieren kann.

3 Likes

Sobald eine „Meinung“ gegen geltendes Recht verstößt, ist es auch keine Meinung mehr. Meinem Empfinden nach jedenfalls. Da es Gründe für eben dieses Recht gibt.

Diskriminierung ist in der Tat keine Meinung.
Mir war an meiner Aussage aber weniger wichtig, Käthe ihre Meinung zuzugestehen, sondern allen Anderen zuzugestehen, Käthes „Meinung“ nicht zu mögen.

Was das entfernen von Persönlichkeiten betrifft… Mag sein. Aber man ist dazu selbst nicht unbedingt in der Lage. Und wenn eine Person derart konstant sich weigert, ihre eigenen Fehler einzugestehen und daran zu arbeiten, dann bringt auch etwas sagen nun einmal nichts mehr.
Da bleibt nur meiden übrig. Und meiden ist nicht gleich ignorieren. Geh ihr aus dem Weg, melde sie, wenn konkret etwas meldewürdig ist, und ansonsten biete ihr einfach keine weitere Plattform.

4 Likes

Am Wochenende. Bin gerade Abwesend danke dir👍

1 Like

Ich kanns mir sehr gut vorstellen. :smiley:

Jeder weiß wer mit deinen manchen gemeint ist, ebenso, dass was Person x schreibt, die Ansicht von Person x ist, ohne, dass die es immer dazu schreibt. Offensichtliches immer zu erwähnen gilt als herablassend dem Gegenüber, oder zeugt von eigener minderer Intelligenz - beides sollte man als Schreiber vermeiden - wenn wir schon bei Textverstehen sind. Auch sollte man davon ausgehen, dass Leser Sätze im Kontext zueinander sehen. Wenn es also erst um wenig Zwerge geht und dann direkt, dass manche ja RL Hass gegen Kleinwüchsige haben, stellt jeder der tatsächliches Textverständnis gelernt hat, den Zusammenhang her. Wenn du es wirklich nicht so meinst, wie regelmäßig von anderen interpretiert, würde ich eine entsprechende Lektüre empfehlen zu Schreibstil und Textverständnis. Da wäre bei dir derartig viel Nachholbedarf, dass ich das unbezahlt nicht weiter vertiefen will…

Zumal das dein Rückzug aus jeder Debatte wird, sobald dein Gegenüber deine eigenen Texte als Quelle liefert. - Wenn es regelmäßig bei verschiedensten Personen vorkommt, dass deine Sachen vermeintlich falsch verstanden werden, bist du jemals darauf gekommen, dass du die Person mit dem oben genannten Problem bist, statt immer die anderen?

9 Likes

Ich habe aus Gründen sehr häufig mit Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und medizinischem Fachpersonal zu tun. Auch dort gibt es das. Und ich kannte mal jemanden, der Biochemie studierte und im naturwissenschaftlichen Sektor arbeitete - er folgte dem Kreationismus.

Andere, RP-bezogene Frage. Gibt es derzeit einen aktuellen, verlässlichen Rollenspielkalender? Ich war jetzt wochenlang weg vom Fenster und würde mich gerne informieren, was es so alles an Events gibt (abgesehen vom Scrollen durch die aktuellen Postings).

9 Likes

Da hats mich immer gewundert, dass der Begriff Argus verwendet wurde…als Heimatwelt der Draenei. Hab dann später gelesen, dass es eine Splittergruppe des Schattenrats ist, was aber dennoch die Wortherkunft nicht ganz erklärt.

Alles Säufer!

Nu zufrieden?

1 Like

Dabei zeigt Blizzard ja schon selbst, dass das normal ist!

https://de.wowhead.com/item=57584/streitaxt-des-nüchternen-zwergs

Summt munter vor sich hin
Kinner, ihr wisst doch, wie das mit Käthe läuft.

7 Likes

Popcorn knusper Will wer?

Es gibt diesen hier: https://aldor-events.elwynn.de/

3 Likes

Es tut gut, wenn etwas die Farbe mit nur einem Klick ändert.

4 Likes

Ist super, oder? :smiley:

In dem Fall schon. Diesen Klick nutz ich sehr selten, aber manchmal… aber nur manchmal… sing

„Ich kenne solche ja auch.“

Das kann man sich echt nicht ausdenken.

7 Likes

Ich Frage Mal aus Interesse. Welchen Grund hat man fürs ausgrauen genommen?

1 Like

Was willst du mir damit sagen D: