Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ist jetzt wirklich „Einheit X isht shooo doooohooof, alle korrupt und sind nich bessa als wir!11!“ angesagt?

Bitte IC Themen IC bespielen, dann könnte daraus ein echt cooles Kapitel entstehen, bisher wirkt es so als tobe man sich an privaten OOC Problemen aus, ist nicht Zielführend wie gerade diskutiert wird.

11 Likes

Ich bin dafür das, wenn sich zwei Personen zoffen, sie in einen Ring gestellt werden, jeder bekommt ein Schwert und dann geht die Donnerkuppel zu…zwei gehen rein einer kommt raus…Ende ist der Lack.

1 Like

Am was?
Tanzen, essen, kuscheln, streiten, kämpfen?

Oder kennst du die Bedeutung von korrupt etwa nicht?

Sie KüSS.eN sich! :scream:

2 Likes

SKANDAL!

Im Sperrbezirk.

Edit: Connor hat’s nicht schon wieder getan … Oder? :nauseated_face:

Da ich ja scheinbar hier die schmutzige Wäsche bin würde ich auch gerne mal zumindest meinen Senf dazu geben. Bezüglich „Oh wie schlimm sie haben was gemacht.“

Es war spät abends, sie waren weit ab von jedem an der Aussichtsstelle über dem Hafen, sie haben Händchen gehalten und sich kurz geküsst.

Wir waren vollkommen alleine was heißt das war mal wieder Stealth Rogue Mist Sucher.

Wenn das moralisch so verwerflich ist musst du dich mal im echten Leben auf dem Bahnhof deiner Stadt umsehen.

Da passiert weit anzüglicheres am helligsten Tage.
Gauklerin out.

8 Likes

Ich habe nicht weiter gelesen als bis hier hin, aber ich möchte das gerne auch unterstützen, was du hier schreibst:

Körperbestrafung und alles war einmal Gang und Gebe - und genauso war es auch Gang und Gebe, dass man mal davonkam, wenn man sich nicht hat erwischen lassen oder von den „richtigen“ Leuten nur erwischt worden ist.
Ich erinnere mich noch, da ist eine der längsten Freundinnen meines damaligen Mains gepeitscht worden. Das war heftig und hat meinen Dieb auch erstmal davon abgeschreckt, für eine Zeit irgendwo einzusteigen oder reinzugreifen.
Ich erinnere mich auch, als jemand am Hafen an dem kleinen Haus emotet hat, wie er gerade ein Bein aus dem Fenster schiebt und auf die Straße tritt, Sack auf der Schulter, Fenster wieder zu.
Mein Charakter hat geguckt, der Einbrecher hat genickt, mein Charakter hat genickt. Beide so „Jo. Läuft.“ und das Leben ging weiter, weil man irgendwo auf gleicher Seite stand.
Das fehlt mir tatsächlich auch ein bisschen. Es schwingt oft (damit meine ich jetzt niemanden spezifisch, nur aus meinen Erfahrungen, als ich aktiver Kleinganoven etc. gespielt habe in den letzten paar Jahren) sehr viel Meta mit, ob in Emotes oder Reaktion. Natürlich weiß man als Spieler oft mal, dass da etwas nicht koscher ist oder gelogen wird - weiß es aber auch der Charakter in solchen Situationen?

Es ist auch nicht so, dass sich niemand mehr bestehlen oder schlagen oder so lässt (egal auf welcher Seite des Gesetzes), aber viele versuchen, einen Vorteil für sich aus der Situation zu ziehen und es schlägt teilweise darin um, dass man, egal wie subtil oder unsubtil ist, man seine Rolle irgendwie nur schwer verkörpern kann, da es viele Beine gibt, die sich dann in den Weg schieben, damit der eigene Charakter auf Kosten eines anderen glänzen kann. Man hat sich ja nicht übertölpeln lassen!

Geht natürlich immer auch in andere Richtung und ist im Prinzip eine Waage - aber ich habe das Gefühl, dass die eben in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr in Balance ist. Es gibt so viel Misstrauen (und das bei so vielen Dingen, nicht nur bei dieser Art von Rollenspiel) - das man wem ein Konzept kaputt machen möchte, oder wem etwas wegnehmen mag und und und - das ist einfach schade. :sweat_smile:

7 Likes

Schönen guten Tag, wir werden diesen skandalösen Fall untersuchen und auf den Grad der moralischen Verwerflichkeit einstufen. Da Sturmwind nicht unser Tätigkeitsbereich ist, wird dieser Fall an die CSI Aldor weiter geleitet.

Schönen guten Tag.

(Bitte verzeiht mir…aber diesen Gag konnte ich mir nicht verkneifen :frowning: <3)

6 Likes

Ich glaube, reine Vermutung, das es zu keinem Teil um dich geht, aber, wie gesagt, reine Vermutung

Was? :eyes:

… Oh! Nein. Connor wäscht seine Hände quasi in Unschuld. Mit dem mach ich kein Rp mehr in Sturmwind.

2 Likes

Also der Punkt trifft voll und ganz zu und diese Tatsache hat für mich nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. Es gibt Leute, die gehen ins wow Arsenal und vergleichen die Haustiere mit dem Char und wenn die identisch sind, ist man sich sicher, dass es um diese Person handelt und wenn diese Person „einen gewissen Ruf“ besitzt wird sie gemieden. Ich finde das sehr schade. Mich macht das Verhalten einfach nur noch traurig. Rollenspiel kann so schön sein, aber es wird ständig, sei es durch Neid, Missgunst, Hass zerstört und meistens geschieht das zielorientiert durch eine reine OOC Motivation, da man dem Spieler kein gutes RP mehr gönnt.

Was hat das noch mit RP zu tun? Das ist einfach nur noch rein OOC orientiert und zerstört viel alles.

Und was mir auch sehr aufgefallen ist, ist dieses sehr fehlbare Verhalten manch Spieler. Weist man jemand höflich auf etwas hin, wird man ziemlich oft einfach beleidigt und es wird aggressiv zurückgeschrieben. Ich finde das persönlich wirklich bedauerlich. Eine normale Kommunikation ist kaum noch möglich. Viele vergessen einfach offensichtlich das RP ein Spiel ist, wo man mit Menschen spielt, es ist ein ZUSAMMENSPIEL und kein Egotrip. Im RP sollte man Rücksicht auf die andere Partei nehmen und auch mal auf etwas Hinweisen dürfen. Ich bin soweit, dass ich mich langsam echt nicht mehr traue irgendwas OOC zu sagen, da so viele Spieler aggressiv reagieren und gar beleidigen.

Der Fall hier ist das beste Beispiel. Sollte jemand meta anwenden, was nicht schön ist, sollte man die Person höflich drauf hinweisen, dass sowas nicht gern gesehen wird. Es ist zudem auch möglich ein RP zu resetten, wenn ALLE PARTEIEN einverstanden sind. Es ist wie gesagt immer noch ein Spiel. Aber diese Hetze überall ist wirklich sehr auffallend. Das meiste läuft immer hintenrum, anstatt das man mal den Mut aufbringt, direkt auf die Person zuzugehen, wird sie lieber fertig gemacht und ich rede da jetzt nicht von diesem Fall, sondern allgemein.

Wenn Beleidigungen auftauchen, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Person darauf hinzuweisen, das man sachlich und nicht persönlich werden sollte. Man sollte versuchen ruhig zu bleiben. Oder man sollte versuchen alles zu lesen was die Person von sich gibt und wenn sie sich ausgekotzt hat, kann man versuchen das etwas zu schlichten. Das ist wie bei einem Kunden der sauer ist. Man lässt ihn auskotzen und wenn er sich ausgekotzt hat, sucht man nach Lösungsvorschläge.

Und um noch etwas hinzuzufügen. Wir sind Menschen, wir machen Fehler. Das sollte man auch berücksichtigen. So das wars von meiner Seite.

Wir sind schließlich alle oder fast alle erwachsen, da kann man auch einen solchen Umgang erwarten oder nicht?

1 Like

Bidde schere nicht alle über einen Kamm und nehm SW auch nicht als Maßstab für den ganzen Server…

Danke.

7 Likes

Fraglich ist halt auch, wieso man immer kriminelle Motive unterstellt, wenn man Jugendliche Chars spielt. Schonmal was von erster Liebe gehört?

Anders ist es, wenn der Jugendliche Char minderjährig auf einen Opa trifft.

Aber wieso ist es verwerflich, wenn man ausspielt, was ein jeder hier in der Pubertät erleben musste?

6 Likes

Ich mag dein Konzept kein Stück, weil’s locker mindestens 50% Freefantasy ist. Aber bei dem Beitrag musste ich dann doch ordentlich schnaufen.
Wunderschön.

4 Likes

Weil diese Gruppe den Ruf von Jugend-RP komplett und unwiderruflich durch den Dreck gezogen hat.

Es ist an einem Punkt angekommen, an dem nahezu jedem, der einen Charakter unter 16 spielt, bewusst oder unbewusst und öffentlich oder auch nur im eigenen Kopf unlautere Motive unterstellt werden.
Klar gibt es Ausnahmen, und man darf nicht alle über den gleichen Kamm scheren, aber so Konsorten wie unsere bekannte „Dame“, deren Namen ich aus Gründen des Namecallings nicht nennen werde, haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Jugend-RP „kriminalisiert“ wird.

5 Likes

Und weil eine Gruppe totalen Mist gebaut hat, muss das auch für alle anderen gelten?

Ich spiele auch einen jungen Kerl, der für eine deutlich ältere Wache schwärmt. Dass da nie was laufen wird, ist natürlich klar - aber seinen ersten Herzschmerz lass ich mir nicht nehmen! Hömma!

2 Likes

Ich vermisse den „Hund“ :broken_heart:

3 Likes

Siehe Edit.
Natürlich muss und sollte das nicht für alle gelten, aber ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Einzige, der erstmal zuckt, wenn das Alter eines Charakters unter der Volljährigkeit liegt.

3 Likes

Ja, dein Edit kam später. :smiley:

Natürlich prägen schlechte Rollenspieler.
Rudel das Worgenspiel.
Sexualisierter Inhalt als primären Focus als minderjährige, prägen das Jugendspiel.
Aye. Stimmt.
Aber… erstmal ansehen und schauen, obs der Fall ist oder lieber direkt Vorverurteilung?
Also klar, wenn die Person bekannt ist, für solches Spiel, kann man sich das sparen. Aber sonst? Hmhm.

3 Likes

Wo ist denn mein Konzept Free Fantasy? Timeline stimmt, Motive stimmen, Möglichkeit und Erfahrung stimmen, Verhalten stimmt(diskutierbar gebe ich zu),

Das einzige das man vielleicht Anprangern könnte ist die Kleinwüchsigkeit (die es bei Pandaren gibt, siehe Fischi Rohrrödel und auch andere Pandaren in Pandaria), aber das habe ich gemacht da es keine 70% Größen Veränderung gibt. Nur eben 50% 90% und dann größer. Das ist der Engine geschuldet und ich will nicht emoten müssen andauernd das sie ja eigentlich größer ist wenn auch nur ein wenig.

Übrigens scheiden sich bei WoW sowieso die Geister was „Volljährigkeit“ angeht. In einem Roman werden 14jährige Hochzeiten und Soldaten beschrieben, in einem anderen 16. Meine Theorie ist das es das Konzept „Volljährigkeit“ im WoW Universum nicht gibt. Da wird ein Jugendlicher dann als erwachsen angesehen wenn er oder sie etwas tut anstelle sich wie ein Kind nur auf andere zu stützen.

Aber ich verstehe wenn das Thema kontrovers ist. Auf der anderen Seite wird gerade nicht ohne Grund über Wahlalter ab 16 Jahren diskutiert in der Politik. Reife und so.

1 Like