Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ersteres, ganz ohne Zweifel.
Nur leider kann ich diesen ersten Impuls nicht (mehr) unterdrücken, so sehr ich mich auch bemühe. Ich tue mein Möglichstes, damit meine Entscheidung nicht davon beeinflusst wird.

So schwarz und weiß ist mein Denken noch nicht. :wink:

Ich würde lügen, wenn es mir nicht auch so gehen würde. Ganz oft im Rollenspiel sogar.
Vorurteile… sind manchmal richtig und wichtig.

2 Likes

Es ist das Narrenkonzept. Du kombinierst europäisches Mittelalter mit massiv chinesischem/asiatischem Fantasy-Volk. Das passt nicht zusammen.

Der Rest ist in Ordnung, wie ich widerwillig zugeben muss, deshalb schrieb ich auch „mindestens“.
Und bei einem deiner Emotes bitte ich zu bedenken, dass Pandaren keinen Greifschwanz wie Affen besitzen, sondern eher wie Katzen ausgestattet sind. Damit lässt sich das Gleichgewicht halten - aber es ist keine willentliche „Steuerung“ möglich.

… jetzt wollte ich gerade einen hilfreichen Ratschlag geben und stelle fest… ich lag gänzlich falsch. Okay. Dann war’s meine eigene Vorverurteilung. Ich nehm’ das Freefantasy-Argument zurück.
Es gab tatsächlich auch im asiatischen, speziell chinesischen Raum Narren und Gaukler… Man lernt eben nie aus. Ich poste das hier trotzdem, damit du deine Antwort bekommst.
Und 'ne aufrichtige Entschuldigung, denn da war ich eindeutig zu voreilig: Tut mir wirklich Leid. Hätte mich mehr damit auseinandersetzen sollen, bevor ich das Maul aufreiße. :sweat_smile:

15 Likes

Zu fehlern stehen verlangt auch größe und sich zu entschuldigen noch mehr

Schlägt da etwa ein Herz in deiner Verfaulenden Kalten Brust? :smiley:

Gut das kann ich verstehen, das ist vielleicht etwas „Far-fetched“, ich habe halt einfach spaß an der Gaukelei.

Und was den Schweif angeht, darüber habe ich tatsächlich nachgedacht und versuche ihn mehr als Gleichgewichts- und Emotionsindikator zu nehmen. Danke nochmal für die Bestätigung dieser Entscheidung.

Schwanz. Nicht Schweif.
Pferde haben einen Schweif.

steckt Kuugen eine Banane ins Ohr Ich war schneller!

5 Likes

Der Part, der im IC geschehen ist, um jenen können wir uns „kümmern“, um die Wortwahl zu verwenden, die du nutzt. Das geht in diesem Beispiel jedoch nur, wenn beide Seiten auch akzeptieren, dass da noch etwas, praktisch mit uns als Vermittlern, geschieht.
Was den OOC-Abschnitt von „Ich fahre zu dir nach Hause und haue dir auf die Nase“ angeht: Die nächste Polizeidirektion ist dein Ansprechpartner.


Das ist faktisch falsch, ich bekämpfe Korruption IC wie OOC seit Jahren. Wird mir etwas gemeldet - oder fällt es mir auf - wird die Wurzel gekappt. Es gibt diverse Spieler, die bestätigen können, wie wenig Bestechlichkeit vorhanden ist.

Ich habe dieses Argument erwartet. Ich sage auch nicht, dass die Arbeit zu viel wäre. Ich sage lediglich:

Auch hier wieder die Aussage, dass es nur zwei Richter gäbe. Du bist doch einer der Spieler aus dem Umfeld der betroffenen, im obigen Beitrag kritisierten Partei, oder? Sonst würdest du diese Aussage nicht in der Form treffen.
Es ist seit Jahren (also nicht nur bei uns, sondern auch schon in der Siebten Wachkompanie und in der Fünften Wachkompanie, also damit mindestens seit 5 Jahren) üblich, dass Richter nur noch selten selbst mit den Parteien sprechen. In aller Regel ermitteln die Wachsoldaten und reichen ihr Material gesammelt weiter. Der Richter sagt dann noch, obs reicht oder nicht noch bestimmte Aussagen fehlen oder bestimmten Hinweisen nicht oder unzureichend nachgegangen wurde.

2 Likes

Ich schreib’ mir generell immer Fairness auf die Fahne und gestehe auch gerne zweite, teilweise sogar dritte Chancen zu.

Mit dazu gehört eben auch, zu akzeptieren und dazu zu stehen, wenn man Mist erzählt hat. :wink:

3 Likes

Fiel mir beim lesen auch schon öfters auf, das du zwar sagst was sache is und auch Verbal auf den Tisch haust, aber das sehr Fair machst

Und den letzten satz kann ich zu 100% so unterschreiben^^

Jetzt streu keine Gerüchte,
wir wissen alle das Elfenspalter kein Herz besitzt. Das ist wie bei Alucard in der Hölle und in Sicherheit, in seinem Fall sicher im Schlund gesichert. :slight_smile:

Zum Thema,
Hilfe Vinzent hat neben dem Wachleben noch ein Eigenleben als Charakter oder andere haben das. Nein das darf es nicht geben!
Verflucht noch mal, geht diese Debatte wieder los?

Hallo auch ein Wachspieler das ein Normales Leben neben der Wache haben! Sich auch mit Personen treffen die er als Freunde bezeichnet und sei es auch nur um sie aus zu horchen. Das nennt sich Rollenspiel für jene das da gleich „Korrupt“ Schildchen hoch halten.

Real Talk:

Wir als Wachen sind früher auch zu den Scherpen nach Dienstende und haben uns da ans Feuer gehockt und RP gemacht. Manch einer sage: Jo die sind Korrupt!
Ne wir sind dahin um mal ein bisschen in Ruhe RP haben zu können um den Kopf frei zu bekommen und die am Planen für schädlichen dingen zu Stören.

Himmel Herrgott, auch Spieler einer Wacheinheit müssen mal den Kopf frei kriegen und die sind sicher nicht da um Online zu kommen und sofort in den Dienst zu gehen oder um Offline zu gehen nach ihrem Dienst!

Jetzt weis ich wieder warum wir Damals teils Wechsel Charakter mit gleicher Flag hatten einmal in der Einheit und einmal Außerhalb der Einheit…

Ich kann gerade nicht so viel essen wie ich mich übergeben möchte.

2 Likes

Begründet sich eben auch darin, dass meine Posts nie ohne Basis erfolgen.
WENN ich wem auf die Füße trete, dann mit Tatsachenbelegen.

Wir haben hier auf dem Server genug OOC-Intrigen und Lügen über Spieler herumfliegen - da muss ich nicht auch noch einen Beitrag dazu leisten. Lieber das genaue Gegenteil tun.
Dazu kommt dann auch noch, dass ich ein eigentlich sehr umgänglicher Mensch bin, der eigentlich nur OOC-Friede-Freude-Eierkuchen und reibungsloses Zusammenspiel (in welchem Belang auch immer) will, ob man’s glaubt oder nicht… was mich dann eben doppelt sauer werden lässt, wenn jemand aktiv dagegen vorzugehen versucht.

Aber die nette Tour und Streitschlichtung liegt mir nicht.
„Ein Gewitter reinigt die Luft“.

2 Likes

Oh je, wie sogar ICH als selten rollenspielende, SW Szene Uninformierte sofort weiß, wer gemeint ist…
Es ist aber auch immer wieder der gleiche Schlag Spieler, der wegen solchen Dingen rumflennt…
:joy:

1 Like

Wäre ich nicht arbeiten…
explodiert an überbananisierung

2 Likes

Es soll nur zwei Richter in Sturmwind geben? Die armen Säcke …

Ich, persönlich, weiß nur von einem Richter der, im letzten Jahr, auch offiziell vor der Burg, in großer Zeremonie vereidigt wurde

Selektive Wahrnehmung der Personen die man IC sieht und das im Flag stehen haben.
So wie man früher nur Harp gesehen hatte. Der das im Flag stehen hatte.
Man kann in einer Stadt wie Sturmwind davon ausgehen das es sehr viel mehr Richter geben wird.

Nein. Die aktuelle Lore besagt, dass man in WoW mit 18 Jahren volljährig ist. Bei anderen Völkern mögen andere Jahreszahlen gelten als bei Menschen, aber grundlegend gibt es Volljährigkeit genau wie in der echten Welt.

Kann man mit jugendlichen Charakteren Romantik, Schwärmerei, Beziehungen, Liebe usw bespielen? Klar.

Aber wenn man argumentiert, dass ein Charakter „reif für sein Alter ist“ oder sowas, und das kommt leider sehr häufig vor, um beispielsweise zu begründen, dass man ja ERP machen kann, dann kriege ich Adern an der Schläfe. Das möchte ich dir nun in keinster Weise vorwerfen, Seiloh, dir gegenüber beziehe ich mich nur auf das Zitat.

Ich meine, selbst wenn man in der WoW mit 16 Jahren volljährig wäre (was man nicht ist), spielt man immer noch unter Umständen einen minderjährigen Charakter in Situationen, die nicht in Ordnung sind. Und wenn das bei einer Person den Spaß des Rollenspiels ausmacht, dann finde ich das ziemlich fragwürdig. Ich frage mich dann immer: „Und wieso genau kann der Charakter, mit dem du Abende des ERPs füllst, nicht 18+ sein?“

Nur weil der Charakter in der Welt das darf, heißt es nicht, dass es irgendwie weniger widerlich ist, sowas im Detail auszuspielen.

Und ich spreche hier nicht von awkward Teenie-Romanzen, Händchenhalten, küssen und den Problemen von Jugendlichen mit wütenden Hormonen, sondern davon, in eine Rolle zu schlüpfen und im Detail, Schritt für Schritt Dinge auszuspielen, die mMn gar nicht gehen. Kommt leider viel zu häufig vor.

9 Likes

Ein Mensch ist mit 18 Jahren, wie auch hier im RL, volljährig. Ich würde bitten, wirklich dringend darum bitten, dass man solche Headcanons und Falschinformationen überprüft, bevor man etwas dazu schreibt. Das ist ein reines Minenfeld, und einmal googlen nach Lebensspannen verschiedener Völker plus WoWpedia bringt Klarheit.

Das ist mir ein besonderes Anliegen, durch Erfahrungen OoC wie iC wie auch in den letzten zwei Jahren (und davor), die teilweise mehr als verstörend waren.

Quellen (WoWpedia):

  1. In [Rise of the Lich King], it is said that Arthas was almost of age at 17.
  2. [Jaina Proudmoore] and [Arthas Menethil]are 23 and 24, respectively, at the time of the [Third War]; both are young adults.

Nachtrag:
Riordan war schneller und ausführlicher im Detail und ich stimme dem überein.

2 Likes

reicht das Sarkasmus-Schild weiter

Gibts eigentlich die Amtsstube noch? Um die wurds ja schnell wieder leise.

Absolut richtig.

3 Likes