Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Haut sich mit dem Schild vor dem Kopf Entschuldige ich hatte ein Brett vor dem Kopf.

Ich weis nicht, online habe ich sie nicht mehr gesehen…

Öffnet gemütlich die Chips Tüte, stellt den Klappstuhl auf und zieht sich ein Bier bei

Es wird immer spannender.

Ich möchte jetzt meine Pubertät nochmal ausleben… im RP! Kitschige Liebesromane lesen, den Weltuntergang bei Heruzschmerz sehen, unrealistische Ziele verfolgen… und sich nachts raus schleichen…
First Time, First Love!
achja, waren das noch Zeiten.

1 Like

Er spaltet halt den Unsinn. Unsinnsspalter wäre ein viel besserer Name. Ändern @Elfenspalter

Oh baby, ganz in amerikanischer liebesfilm style?
WO IST DIE HIGHSCHOOL?!

1 Like

Oh please no.
Pubertät war eine Tortur.

2 Likes

Es ist auch sehr lustig und macht Spaß, gerade mit den richtigen Leuten, würde man nicht die Gefahr laufen, außerhalb seiner Blase auf wirklich seltsames Volk zu treffen.
Vor allem ist es halt eine wahre Goldgrube an Situationskomik. Und schwitziges Händchenhalten.

2 Likes

Die versucht jemand von uns seit Wochen zu erreichen. Auch auf Post wird nicht reagiert.

2 Likes

Diese Sache wurde ja bereits

beantwortet.

Natürlich kann man dann Romanzen, Liebelein, Händchenhalten etc pp bespielen, das streitet keiner ab aber wenn man einen sehr jugendlichen Char spielt, zum damaligen Zeitpunkt sogar noch mit einer Altersangabe U18 in der Flag, der in der Öffentlichkeit Dinge mitteilt die eben genau darüber hinaus gehen…puh…da bekomm ich leichte Zuckungen im Augenlid und auch sehr nervöse Finger

2 Likes

Like high school Musical, nur mit weniger Musik.

Die Jugendgang!
Ich bin in Versuchung…
Müssen ja keine Straßenkids sein, sondern wirkliche welche, sie sich von Zuhause weg schleichen und heimlich „Huch, die Mama kommt“ in einer Ecke mit Kippen üben.
Oder weniger „prikär…“

Wenn einem das erfüllt, kann man das halt machen, bis der Schleim aus den Lautsprecherboxen quillt und der Bildschirm einen permanenten Rosastich hat. Coming-of-age Stories können sehr, sehr interessant im RP sein, alleine schon, weil es spannend sein kann, sich hochzuarbeiten, IC Skills zu erlernen und einen Charakter wachsen zu sehen.

Aber meistens sieht man das eh schon am Flag, worum es dem Spieler geht. Gibt halt keinen Grund, wieso in einem Flag der Körper eines u18-Chars auf 3 Paragraphen gestreckt beschrieben werden muss, mit genauer Evaluation, was wo beim Laufen schaukelt und hoppst. :nauseated_face:

10 Likes

Und dann bringe ich meine Worgen zum ersten Mal ins RP, sie schaut sich um und fragt sich nur, wie viel sich in den letzten Jahren seit ihrem Besuch in SW verändert hat…

1 Like

Die fast komplette Bevölkerung, weil kaum jemand sein Konzept liebt und lange spielt.

1 Like

Nun, da ich seit ~3 Jahren nicht mehr auf Allianzseite unterwegs war, kenne ich ohnehin keinen.

Ich stürze mich also blindlings in die Schlangengrube!

Bei jungen Charakteren hat man halt auch noch (das sehe ich durchaus als Pluspunkt), die Tatsache, dass zwei Jahre eine gewaltige Anstiegskurve an Charentwicklung ermöglicht, weil ein junger Char einfach leichter zu beeinflussen ist und seine Umgebung ganz anders wahrnimmt.
Ich hatte vor ein bisschen mehr als zwei Jahren gestartet mit einem Charakter, der wirklich hinter dem Mond lebte, nichts von der Welt wusste, nahezu isoliert aufgewachsen ist. Und der Vergleich von jetzt zu damals ist halt unheimlich, aber der Weg dahin war (bis auf Ausnahmen) auch unheimlich cool.

Auch wenn ich mich freue, würde das neue AddOn da nochmal andere Möglichkeiten geben. :joy:

3 Likes

Doch bekannte von dir sind noch da❤️

1 Like

Zumal er ja außerdienstlich auch Freunde haben kann und darf, da spricht nichts gegen, sofern es den Dienst nicht beeinflusst. Seine Konsequenz, die er IC wie OOC dann auch durchzieht, ist, dass er bei Charakteren, die Freunde seines Charakters sind, darauf besteht, dass Befragungen, Vorladungen, usw., also alles, was fallrelevant ist oder sein kann, von anderen Wachcharakteren gemacht wird. Eine Linie, die ich so unterstütze.

Edit: Satzbau leicht angepasst.

3 Likes

Nach längerer Überlegung und unter Berücksichtigung der hier erhaltenen Informationen habe ich mich dazu entschieden meinen Charakter 18 Jahre alt zu machen für das RP.

Dies tue ich um weiteren Diskussionen vorzubeugen, was die AGBs angeht auf der sicheren Seite zu sein und die moralisch aufgeladenen Gemüter zu beruhigen.

Es steht ja sowieso keine Zahl im Flag, aber wenn jemand fragt oder es Thema wird wegen irgendwas werde ich das klar stellen.

Ich danke für das Feedback und die Informationen die ich hier erhalten habe und wünschte einen schönen Tag.

7 Likes

Wir hatten gerade erst eine endlose Diskussion darüber, was alles in einem Spiel ab 12 ausgespielt werden sollte und was aufgrund der Richtlinien oder dem eigenen moralischen Empfinden nicht ausgespielt werden darf.

Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe warum es dann einen Unterschied macht wenn wir von Justizwillkür und Polizeigewalt reden.

Ich erkläre mir die Aufzählung der Taten in „der guten alten Zeit“ als Nostalgie oder als Ausdruck davon, was man für ein harter Knochen im RP ist oder mal war. Die Spielbarkeit des ganzen geht für mich persönlich gegen null.

Bei solchen Sachen wie einem Kind mit mechanischer Hilfe die Hand zu brechen oder jemandem die Hand abzuhacken muss ich mich wirklich anstrengen um da den Mehrwert zu finden. Bei der Vorstellung dass so ein RP auch noch aufgezwungen werden könnte „weil man ja die Wache ist“ graust es mir.

Und noch ein paar Gedanken als Bonus:

Das Argument „wenn du keine Konsequenzen spüren willst, dann brich im RP kein Gesetz“ finde ich völlig richtig. Es hilft aber auch nur so halb wenn man die Schläge bekommt „weil die Wache einen schlechten Tag hatte“.
Außerdem ist es keine Einbahnstraße. Wenn die Wache ™ oder eher einzelne Wächter ihre Macht zum Quälen und Foltern missbrauchen und es sich zu eigen machen Todesurteile einfach mal spontan selbst zu verhängen und zu vollstrecken, dann ist diese Wache einfach nicht tragbar und wird - gerade in einer Welt der Heldenkönige, Lichtjünger und Verteidiger gegen das Böse - irgendwann Gegenwind erzeugen. Abgesehen davon wird eine Wache die so etwas macht meiner Meinung nach automatisch zu einem bösen Konzept, mit all den Problemen, die hier auch schon genug besprochen wurden.

Wenn natürlich alle Beteiligten genau dieses RP wollen und sich Wache und Dieb einig sind, dass der Delinquent mit voller drakonischer Härte angegangen wird, dann möchte ich mich gar nicht einmischen. Ist aber dann auch nicht weit entfernt von anderen Arten des RPs, die einen ziemlich miesen Ruf genießen.

20 Likes

Das habe ich gerade erst gelesen, irgendwie ist das bei mir durchgeflutscht. Was zur Hölle?

17 Likes