Ich habs genau gesehen!
Naja wenn die chance deiner Anwesenheit in einer Gilde so eine wirkung hat solltest du aber vielleicht überdenken ob du nicht vielleicht schlechter für den server bist als du denkst…
Finde ich.
Ich habs genau gesehen!
Naja wenn die chance deiner Anwesenheit in einer Gilde so eine wirkung hat solltest du aber vielleicht überdenken ob du nicht vielleicht schlechter für den server bist als du denkst…
Finde ich.
Wäre auch meine Wahl… wenn es denn helfen würde. Wenn man sich so eine Zeit aber wagt zu nehmen, läuft der Thread erst recht über, weil man sich zu fein/zu feige wäre, zu antworten. Merkste was?
Edith fragt sich, ob ein „Das Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten daran.“ helfen würde. Ich glaubs ja nicht, ehrlich gesagt.
Möglich. Schlecht sind aber auch genau die, die diese Kampagnen veranstalten. Du kannst den schwarzen Peter nicht nur einer Partei zuschieben.
Und sobald deine Antwort dann kommt, widersprichst du all jenen, die dich vorher als feige abgestempelt haben, weil du dich nicht getraut hast zu antworten.
Gut Ding will Weile haben. Und so auch dein Kommentar zu der Kritik die geäußert wurde.
Aus eigener Erfahrung, und ich hab alles Mögliche ausprobiert! … wenn den falschen Leuten zu langweilig ist, hört es nicht auf. Sie finden immer etwas. Und sei es an den Haaren herbei gezogen. lach Ohne Witz, am meisten amüsiert hat mich das Umschreiben in der Aldor-Wiki, um den „fail“ dann ins Forum zu zerren. Ach naja okey… olle Kamellen.
Über das Thema gab’s bereits zwei ganze Wäschethreads, in denen man mir mitteilen wollte, dass nicht die Umstände, aus denen ich aktiv wurde, wie ich es nunmal bin, das Problem seien, sondern die Tatsache, dass ich aktiv bin.
Sorry, da geh’ ich also nicht weiter drauf ein. Vielleicht such’ ich die Links zu den Threads mal raus, wenn mir langweilig ist, dann spar’ ich’s mir zumindest, ungefähr zwanzig Seiten noch einmal zu tippen.
Da hast du schon Recht.
Ich erinnere mich auch noch gut an mein Konzept das im Forum zum Bordell erklärt wurde.
Aber das ist lange her, es wurden Fehler gemacht und es wurde sich dafür entschuldigt.
In dieser Sache jedoch werden wir nie wissen wie das Forum reagiert hätte, denn der TE hat es für sinnvoller empfunden, die Comm mit Schweigen zu strafen.
Aye. Oder sie/er atmet und überlegt noch?
Ich denke man sollte zumindest nicht die Erwartungshaltung haben, dass immer direkt geantwortet wird. Nicht immer hat man gerade die Zeit oder Lust sich mit der (berechtigten) Kritik auseinander zu setzen. Ich denke wir sind uns einig, dass die Beiträge bestimmt gelesen wurden. Ich würde mich zwar auch sehr über eine Antwort freuen, vielleicht kommt ja eine in den nächsten Minuten/Stunden/Tage. Eine Art Sammelantwort.
Wir sind alle Strifent Kesper Elfenspalter. Weiß man doch!
Und selbst, wenn der Vorwurf „Du bist doch Elfenspalter, garantiert!“ nur dazu dient, unliebsame Gildenmitglieder zu liquidieren, statt das Gespräch zu suchen.
Dann kann man doch auch so ehrlich sein und sagen, dass das der wahre Grund ist, warum das Konzept kritisiert wurde und nicht, dass es zu weit war oder Klassen ausgeschlossen werden, die immer ausgeschlossen werden. Das war doch nur ein vorgeschobener Aufhänger. Es ist einfach eine Leute-spielt-nicht-mit-dem-der-hat-mir-im-RP-nicht-gepasst Sache.
Nein.
Warum sollte ich das sagen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich habe das Konzept kritisiert, weil es die Bezeichnung „Konzept“ nicht verdiente. Weil es praktisch nur aneinandergehängte Lücken waren, die Inhalt vorgaukeln sollten.
Es ist EIN Problem, dass ein Teil der Gildenleitung munter FF-RP betreibt.
Aber nicht DER Grund aus dem diese Vorstellung Schrott war.
Könntest du dich mit den Unterstellungen demnächst auf dich konzentrieren statt auf andere? Das wär’ super.
Die Gründe, aus denen ich das Konzept ins Visier genommen habe, stehen mittlerweile in mehr Posts erklärt als die beiden Threads der Gilde zusammengenommen haben/hatten als der erste gelöscht und der zweite ignoriert wurde.
Womit du ja nicht der Einzige warst, siehe hier:
Dann kann man aber nicht mehr so tun als mache man das für den Server und als habe man den moralischen high ground.
Ah, ja, da sind wir wieder angekommen. Ich verweise nochmal auf die letzten ~1750 Beiträge in zwei vorigen Wäschethreads, die sich darum drehten, warum ich das Problem bin und nicht die Umstände die dazu führten, dass ihr euch mit mir herumärgern müsst, und verabschiede mich.
Ich hab’ noch die ein oder andere Mülltonne zu reinigen, da gibt’s mehr positives für mich rauszuholen als aus dieser erneuten Debatte.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Kann irgendwie null nachvollziehen, wieso man überhaupt sagt, dass da gar kein Konzept existiert. Ich weiß nicht, ob ich mir die Buchstaben zusammenfantasiere, die da stehen oder ob wir von vollkommen unterschiedlichen Threads lesen. Aber das Konzept ist vollkommen greifbar für mich. Es ist extrem schlicht und etwas offener, aber ein Konzept, das sich so sogar ständig gewünscht wurde in seiner Schlichtheit.
Es enthält eine kurze Vorstellung, wer der Charakter ist, der die ganze Geschichte anleiert. Good.
Es hat einen IC-Aushang, auf den man sich beziehen kann. Wunderbar.
Es ist eine lockere Gemeinschaft für Leute, die ihren Platz noch nicht gefunden haben und diesen Leuten ein Heim bietet, um gemeinsam neue Bestimmungen zu finden, zu forschen und zu entdecken. Man reist zusammen und baut sich gemeinsam eine Existenz auf, in der man sich gegenseitig unterstützt. Solide.
Es wird deklariert, wo das RP geplant ist. Passt.
Man definiert auch, welche Charaktere in die Gilde passen würden und welche man dort nicht haben will. Prima.
Wo zum Figgeldidoo ist nun das Problem? Ich habe mir auch die Fragen und die Kritik dazu durchgelesen und ich war in der Vergangenheit immer sehr gerne bei Kritik vorne mit dabei, aber ich sehe für manche Punkte dort im Thread schlichtweg den Anlass nicht.
Es ist ein offenes Konzept, dessen genauerer Werdegang von den teilnehmenden Personen mit beeinflusst wird, weil jeder andere Ziele zur persönlichen Findung mitbringt.
Warum es albern ist, sich so an DH und DK aufzuhängen, habe ich bereits beschrieben. Absolut unnötiger Punkt. Dann wurde an anderer Stelle darauf gepocht, dass das viel zu ungenau wäre und noch aufgedröselt und genau beschrieben werden müsse, was alles genau im RP geplant ist und weshalb man sich dieser Gilde anschließen sollte, yadayada. NOCH genauere Regelungen, wen man sich in die Gilde holen will, obwohl die Informationen dazu bereits dastehen. Warum erkundigt man sich nicht vielleicht mal IC ganz ohne Verpflichtung, und sei es nur über einen kurzen Brief, welches Ziel die Leitung sich erhofft? Obwohl selbst das schon aus dem Post rauszulesen ist? Warum muss das OOC so haargenau definiert werden, wenn genau das aufgrund der Konzeptbeschaffenheit kaum möglich ist?
Genau dieses Minmaxing bzgl. Dingen, die im RP wesentlich besser aufgehoben wären, hat mich hier mit u.a. vom RP weggetrieben, weil das irgendwann auch nicht mehr Foren-exklusiv war und rein vom Forum bekomme ich den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.
Auf die Gefahr hin, dass man mich ab sofort ebenfalls in die ‚Spalter-Ecke‘ einordnet, muss ich ihn jetzt auch mal verteidigen.
Denn obwohl ich seine Methode, seine Meinung und die Lore zu vertreten, nicht immer gut heißen kann, braucht man manchmal ein Extrem um einem anderen Extrem entgegen zu wirken.
Gäbe es keinen Elfenspalter, der Konzepte im Forum auf ihre Sinnhaftigkeit prüft (so fragwürdig seine Methoden dazu auch sein mögen), dann würde das ‚Aushängeschild‘ der Aldor vielleicht überlaufen vor Rudelpudel, Vrykulclans und Hengstinnen-Ställe.
Fände ich jetzt auch nicht soooo gut, um ehrlich zu sein.
Er weiß ja selbst, dass er sich manchmal übernimmt, wenn er auf die Lore besteht.
Darauf, dass andere seine Meinung unterstützen (auch wenn vielleicht 5 Leute ein und die selben Fragen stellen, wenn auch anders formuliert oder ohne Rechtschreibkenntnisse), hat er ja keinen Einfluss.
Ich kenne ihn nicht, ich schreibe nicht mit ihm, ich weiß nichtmal seinen Discord-Tag. Aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, ich kann ihn mittlerweile gut genug einschätzen um sagen zu können, dass er nicht derjenige ist, der jemanden darum bittet, im Forum über ein Konzept herzuziehen.
Also bitte… hier ist niemand einem anderen moralisch oder anderweitig ‚überlegen‘. Und jeder, der das von sich denkt, ist ein Affe und braucht eine Banane von Calci.
Ich, als Forenliebling, bin euch allen definitiv überlegen.
überzeugtes nicken
Gerade wegen dem Profilbild!
Du hast immer sehr ausgefallene Bilder, ja.
Einmal ganz in schwarz.
Einmal ganz in grün.
Jetzt mit weißem Balken.
Welchen Trend setzt I.da als nächstes?