Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Apropos, ist in irgendwelchen fraktionsübergreifenden Hubs momentan eigentlich irgendwas los? Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass die sinkenden Fraktionsgrenzen da mehr Angebote bringen, aber hier im Forum seh ich zumindest wenig außer vereinzelten Läden.

Solch moderne Ansichten verbitte ich mir!
In Zeiten, wo Worgen nach wie vor mancherorts nicht gerne gesehen sind, DKs, DHs, Leerenelfen und Hexer weiterhin ausgegrenzt werden und leuchtende / glitzerne Rüstungsteile verpöhnt sind, ist so ein liberaler Wunsch echt nicht Aldorgerecht. /s

Nur Beutebucht und Ratschet die jew. Tavernen (Hafenkante und Kiel… Keiler… Dings), wie der Umschlagsplatz und die Handelskompanie des Pandas.

Ansonsten ist mir pers. auch nichts weiteres Aktives im Kopf. Ich gedenke zwar i wann dieses Jahr wieder was zu tun, aber was, wie und wann steht noch in den Sternen. Bis Sommer hab ich weniger Zeit dank Prüfungen.

1 Like

Schlendert unschuldig pfeifend eine Straße weiter

Es wundert mich schon, dass niemand eine Art Drachenschuppenexpedition auf die Beine gestellt hat. Wäre ja durchaus Platz für Forscher, Söldner, Handwerker, Soldaten, Magier und das sogar noch fraktionsübergreifend. Also im Grunde kann da so gut wie jeder mitmachen.

So wie es aussieht, sind die Hordegilden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit in ihrer Bubble, aber immerhin fast alle auf dem Weg zu den Dracheninseln oder schon dort. Während Allianz zumindest im Forum so aussieht wie immer und gerade eins der beiden Großevents des Jahres stattfand, wo Sturmwind-RP mal nicht in Sturmwind war.

Same old schiete.

Na, dazu gab es ja zumindest ein im Forum beworbenes Gildenkonzept von den Schleierleuten. Aber soweit ich sagen kann ist das eben eine weitere Plotgruppe und kein Huborganisator,… falls sie denn aktiv sind, ich wüsste das nicht.

Ich hatte mich mehr gefragt ob bei Spielern von Hordenrassen nicht Interesse wäre, die verringerten Fraktionsspannungen zu nutzen, um sich etwas mehr offenes RP zu ermöglichen. Über Jahre stand denen ja die wahrgenommene Lore ziemlich im Weg. Aber fehlte den Leuten wohl nicht besonders. Oder es gibt zu wenig Interesse mit Allianzvölkern zu interagieren, weil der Fraktionsstolz da in der Spielerschaft noch zentraler ist. :man_shrugging:

Ehrr, doch. Genau genommen ist es sein Job seine Gilde so zu präsentieren, dass sie schmackhaft auf andere wirkt und sich nicht aufzuführen wie ein beleidigtes Kind das nicht versteht, dass seine katzenzeichnung kein Picasso ist.
Außer er möchte keine Member haben. Dann bitte weitermachen.
Und die Fragen, die gestellt werden (so unsinnig sie auch sein mögen) einfach zu ignorieren und zu hoffen dass sie wieder weggehen, zeugt für mich auch nicht unbedingt von irgendeiner Art Reife.

Aber ich kann verstehen, wenn du meine Meinung nicht teilst.

2 Likes

Diese Expeditionen gibts schon, aber die laufen halt nicht als offenes Angebot für alle, sondern innerhalb von Gilden oder verbündeten Spielern. Dass niemand sich im Moment verpflichtet fühlt, dahingehend einen Plot für alle anzubieten, wundert mich aber auch nicht.

Ich denke mal, viele Hordler wünschen sich eher mehr offenes Horde-RP und nicht zwingend fraktionsübergreifendes Ringelpietz mit anfassen.
Muss nicht mal der Fraktionsstolz sein, sondern einfach auch, dass manche eben nicht von aufgeweichten Fraktionsgrenzen und Kuschelkurs begeistert sind oder weil sich jahrelanges RP und jahrelange Charakterentwicklungen vielleicht nicht so einfach um 180° drehen lassen, nur weil Blizzard einen Schluckauf hat. Oder weil man nicht RP um jeden Preis haben will nach dem Motto „egal, was und mit wem, hauptsache irgendwelches RP“.

Gibt so viele Gründe, kein Interesse daran zu haben, jetzt unbedingt mit Allianzchars interagieren zu müssen.

Und ich bin mir recht sicher, dass es auf der anderen Seite genau so viele Allianzler gibt, deren Interesse, jetzt plötzlich mehr mit Horde-Chars zu interagieren, genau so gering ist.

IC-Entwicklungen, weil man sich auf neutralem Grund zufällig über den Weg läuft, ausgenommen. Aber warum sollte man’s nun eher gezielt suchen wollen…?

5 Likes

Sicher, aber aber die Seite hat nicht das selbe Problem überhaupt offenes Spiel zu finden. Deshalb hatte ich das als Hordenproblem formuliert. Wenn es denn eines wäre.

Sicher, einfach dieses Frieden, Freude Eierkuchen Mentalität einfach unglaubwürdig wirkt und niemand mehr daran denkt dass man vor 3 Jahren bis aufs Blut einen Weltkrieg führte.

Frieden und allmählich Annäherung ist gut aber dieses plötzlich wir sind alle nun best friends wirkt überhastet.

Aber bereits vor dem timeskip gab es genügend cross faction Angebote die wenig sinnig waren aber einfach durchgezogen werden weil „rp um jeden Preis, egal wie unlogisch das ist“

1 Like

Heilige Tante. Nimm dein Programm zur Hand und jags durch, aahhh!
Fahr mal weniger Bus, is nich so schwer XD

E:

Eines. Es war ein Einziges.
Ansonsten darfst du gerne mal die ganzen Angebote auflisten.

3 Likes

mal schaun, hohenwacht Krönung
cordberg
Flüchtlingslager in dun morogh mit horde chars
das fest von wolfenberg in ratchet
Das von, ich glaube rabenfeder oder wie die heißen (hier muss ich sagen bin ich mir echt nicht sicher wie die hißen) mit einen ähnlichen fest in deren Baronie (ausgespielt war das in der ecke von arahi)

Ah, wird das nun wieder eine best-off-Runde?

Egal wie sinnvoll oder sinnlos es damals war, die ic-Situation ist schlicht nicht mehr die selbe, also ist der Vergleich für den Popo.

deutet auf goldklang

Wolfenbergs in Ratschet fand nie statt, dafür hatte man sich eingesetzt.
Cordberg und Hohenwacht werden ihre IC Gründe gehabt haben, die legitim sind.
Rabenfeder war meines Wissens nach nicht neutral.
Flüchtlingslager in Dun Morogh sagt mir jetzt nichts… die Vulpera? Na das war auf deren Mist gewachsen und ich denke damit kein eindeutiges Angebot?

Dass Leute solches RP durchziehen, weil Baum, ist klar.
Aber gezielte Angebote dafür gab es, bis auf Wolfenberg, kein mir bekanntes „Sinnloses“. Daher war ich was irritiert.

@Nevex. Es war schlicht eine Aufklärung.

ja, das war mit den vulpera, gab ne kleine diskusion die sogar ich damals anstoß , weil auch wen das mit die Karawane trug die vorbei kam (ich weiß nun nicht welche das war, vor daher spar ich mir da ne konkrete Anschuldigung) aber der Veranstalter hätte auch sagen können, wir spielen loretreu und weisen die ab oder setzen die fest für die Zeit und Bereiben da kein friede Freude Eierkuchen rp, was aber nicht kamm, sie wurden ja freudigst da akzeptiert.
Von daher war das angebot wohl mehr als deutlich wen da horde chars akzeptiert werden die irgenwie ihren weg mitten in Allianz kern Territorium finden

1 Like

Der Veranstalter (:wave: ) sagte (nachdem auf Nachfrage an die Zielgruppe, die IF-Community, kein Veto gekommen war), dass wir das angehen wie es ic von den bespielten Chars eben angenommen wird, mit so viel oder wenig Konflikt wie die Leute sich zu liefern trauen. Ausgeschlossen hatte ich nur das erstellen von bisher nicht etablierten hohen Militärs, die sich da plötzlich extra dafür einmischen. Also ja, nichts was ich nicht jedes mal wieder so machen würde. Wenn die Leute kein Friede, Freude, Eierkuchen wollen, sollen sie sich gefälligst trauen mit ihren Chars Konfliktspiel zu machen, sonst sind mir ihre Einwände weiterhin schön egal.

5 Likes

OOC gibt es definitiv Interesse, da gerade im volks- und fraktionsübergreifenden Spiel die kulturellen Differenzen wunderbar zum Vorschein kommen - allerdings brauchen viele Charaktere in Anbetracht des vergangenen Krieges einen guten Grund dafür, mit der anderen Fraktion in Kontakt zu treten. Dafür wären fraktionsübergreifende Plots (ein Großplot ist bereits in der Planungsphase) und Events sehr gut geeignet. Die Dracheninseln bieten beispielsweise sehr viele und sehr gut geeignete Gasthäuser, welche man hierfür nutzen könnte. Ich überlege sogar selbst, ob ich nicht mal einen offenen Abend im Gasthaus der Bronzeenklave in Valdrakken ankündigen möchte (wenn allerdings jemand anders die Idee übernehmen oder einen anderen Standort wählen möchte, gäbe es von mir aus keinen Protest).

3 Likes

Jup. Zumindest bei Cordberg weiß ich es. Das war nicht einfach eine fröhliche „yay, wir haben uns lieb“-Runde, sondern ein blutiger Krieg gegen einen gemeinsamen Feind zu einer Zeit, wo Horde und Allianz bereits auch in der Lore schon wieder zusammen gekämpft haben. Bei den Festlichkeiten danach hat man die Teilnehmer natürlich der Diplomatie und Höflichkeit halber nicht einfach ausgeladen.
Ich finde die Darstellung ohnehin übertrieben. Manche scheinen sich schon gegen den einfachsten Kontakt mit Händen und Füßen zu wehren und es als Kuschelrunde zu betrachten, wenn zivilisierte Hordlinge und Allianzler es im RP schaffen, sich nicht direkt abzumeucheln und nur zu beleidigen. Darüber wird sich wahrscheinlich in 10 Jahren noch beschwert.

7 Likes