Ich lege Wert auf die Forenpräsenz von Projekten, die sich einen Hauch um Lore und Logik kümmern.
Ich lege keinen Wert auf die Forenpräsenz von Projekten, die eben darauf absolut keinen F. geben, und das äußere ich auch.
Ich hab’ nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir der Serpent Covenant mit seinem uninspirierten Café seit der Gründung ein Dorn im Auge war, warum sollte ich nun damit aufhören, wo ich mich endlich darüber freuen kann, dass es ein lieblos hingesch-ssenes RP-Konzept weniger im Forum gibt und sie nicht mehr Monat für Monat dafür sorgen, dass unerfahrene Neulinge ihnen möglicherweise auf den Leim gehen könnten und lernen, was den Server bereicherndes RP nicht ausmacht?
Ich glaube, du missverstehst da etwas. Ich freue mich, dass dieses Projekt - oder zumindest ihr öffentlicher Auftritt als Café - endlich endet, und ich wünsche ihnen Erfolg für das nächste Projekt - wenn sie sich damit (für die Community) mehr Mühe geben als mit eben dem besagten Café und das ganze logischer und in der Lore akzeptabler aufziehen als zuvor.
Ich weigere mich, Lob dafür auszusprechen, dass jemand sämtlichen Verstand über Bord wirft, einen dicken Haufen auf die RL- UND IC-Logik setzt und das ganze dann schließlich angereichert mit null Spielweltbezug ins Forum klatscht.
Hast du dich mit dem Konzept auseinandergesetzt?
Denn wenn ja, dann ist dir sicherlich bekannt, das wir hier von einer Leerenvernarbten Ex-Blutelfensöldnerin/Auftragsmörderin mit nur noch einem Auge sprechen, deren halber Körper laut Flag von einer entstellenden, riesigen und niemals heilenden Narbe gezeichnet ist, die obendrein auch noch bestialisch nach verwesendem Fleisch stinkt - genau das also, was man sich wünscht, wenn man in ein Café geht.
Dazu die Kellner - Vulpera mal dahingestellt, aber die zweite Bedienung ist eine Zandalari, die… eine gewisse Geschichte mit Pandaria verbinden und dort sicherlich SEHR willkommen sein dürften.
Soweit ich mich erinnere war dort obendrein noch ein IC-Dämonenjäger als Bedienung angestellt, ebenfalls sehr stimmig für ein Café, das auf dem Kontinent des Tees der Spielwelt RL-Kaffee und RL-Gebäck (Muffins) anbietet, zubereitet mit RL-Gewürzen.
Und als Selling Point, als Alleinstellungsmerkmal dieses Cafés haben wir dann… RL-Riesenschlangen.
Und weil das natürlich nicht reicht und man sich der Neutralität des Konzeptes wegen auf Pandaria angesiedelt hat, muss man obendrein auch noch die wandernden Märkte mit ins Programm aufnehmen, um dort - erraten! - weder Kaffee noch Muffins anzubieten, sondern selbstgefertigten Schmuck aus der heiligen Jade der Pandaren im Jadewald.
Selbstverständlich.
Für solche Projekte klatsche ich nicht und werde auch nie klatschen. Ich begrüße den Weggang - und ich werde sie unterstützen, sollten sie als nächstes ein sinnvolleres Projekt vorstellen, da ich gegen die Personen dahinter rein gar nichts habe. Wohl aber gegen das besagte Café als RP-Projekt.
Edit:
Und Pandaren sind nach wie vor keine Japaner. Sie orientieren sich enorm stark am altertümlichen China. Die Missachtung dieser simplen Tatsache in der RP-Community ist mir schon seit Mists of Pandaria ein brennender Dorn im Auge, weil es immer noch Spieler gibt, die diesen simplen Umstand nicht akzeptieren können oder wollen und stattdessen ihren kompletten Anime-Wortschatz und ihr gesamtes feudales-Japan-Wissen in irgendeiner Form in ein bemitleidenswertes Pandarenkonzept hämmern müssen.