Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

ok… jetzt wirds strange…

Ich antworte dir einfach mal hier, weil deine anderen Posts ja auch weg sind im Kundendienstforum :melting_face:

Das Forum arbeitet leider charakterspezifisch. Ein Twink ohne Posts wird wie ein neuer Forennutzer behandelt. Eventuell reagiert der Filter gerade so stark, weil schon ein paar Posts auf Überprüfung warten, aber das ist nur eine Spekulation von mir. Ich hoffe, der Filter gewöhnt sich schnell an deinen neuen Charakter :smiley:

Und nun viel Spaß euch allen weiterhin beim Wäsche waschen o/

1 Like

Trau mich fast nicht mehr zu antworten, aber dennoch Danke für die Info. :slight_smile:

1 Like

Von mir ist auch ein Text einmal verschwunden nach zu schnellem Editieren, die Software kann das als Spam falsch auffassen. Ich hatte direkt per Ticket den Support angeschrieben und mit dem Hinweis das nächste Mal zwischen Editieren und Speichern immer kurz zu warten, dass es nicht wieder passiert, wieder hergestellt bekommen.
Eventuell war es auch das, anstelle eines Wortes.

Du hast mit einem neuen Char gepostet, der laut der Anzeige daneben gerade mal 3 Beiträge verfasst hat. Neue Threads von neuen Chars werden oft erst in die Moderationswarteschlange verschoben und unsichtbar gemacht damit, bis ein Mod sie gesehen hat und freischaltet. Das liegt nicht mal zwingend an einem Wort, sondern ist einfach nur, weil der Char noch zu frisch ist und das Trustlevel zu niedrig.

1 Like

Es zeugt übrigens von einer widerlichen Persönlichkeit, sich OOC wie IC gegen einen Spieler zu hetzen, nur weil das eigene Charkonzept und Plotideen während eines Großplottes (!) kritisiert wurde.

Wenn eine ernstgemeinte Kritik geäußert wird (Ein Rufer Barde ist halt mehr als fragwürdig, sorry), dann nimmt man sie entweder an oder nicht. Und wenn man durch Entscheidung für letzteres eben nicht mehr kompatibel ist, dann ist das so. Muss man OOC Stunk machen und Schlechtreden und Leute aus dem OOC heraus OOC und IC aufhetzen (oder das versuchen)?

Ein absolut widerliches Verhalten. Ich weiß, dass das den jenigen Spieler erreichen wird: Tu der Aldorcom etwas gutes, und verlasse die Aldor.

Danke.

7 Likes

Wird es? Oh, wie wunderbar! Popcorn für alle! Sichert sich die nächstgelegene Strandliege

3 Likes

Popcorn, frisches popcorn,!
Holt euch eure frische portion feinstes popcorn.
Süß oder auch salzig, ideal zur Schmutzwäsche lesen!
:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Oh the Irony

2 Likes

„OOC wie IC gegen einen Spieler zu hetzen, nur weil das eigene Charkonzept und Plotideen während eines Großlottes (!) kritisiert wurde.“ + „(Ein Rufer Barde ist halt mehr als fragwürdig, sorry)“ haben in keinem logischen Zusammenschluss miteinander zutun.

Außerdem scheinen wir eine grundlegende andere Auffassung des Begriffes „Hetze“ zu haben. Jemanden nämlich öffentlich zu kritisieren, der auch klar öffentlich handelt, hat mit Hetze nichts zutun. Und ich hätte es hier nicht geschrieben, wären nicht bereits Versuche auf anderem Wege erfolgt.

Das hier ist mehr als offener Brief an Anonym gerichtet. Die Person weiß, dass sie gemeint ist. Dass der Charname hier nicht gelandet ist, hat schlicht und ergreifend den Grund, dass Personen, die hier dafür prädestiniert sind, ggf auf falsche Ideen zu kommen, keine solche Kampagne starten. Entscheidet sich die Person selbst, hier zu antworten / sich als die Person bekannt zu geben, liegt das außerhalb meiner Reichweite.

2 Likes

Wenn man Leute öffentlich während eines Events OOC zur Schau stellt, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn die Leute sich da dementsprechend in die Enge gedrängt fühlen und zurückschießen.
Wenn es ein Plot mit ausgewählter Spielerschaft ist, hat man die Möglichkeit, die Plotleitung zu kontaktieren.
Wenn es ein offenes Event ist, kann und sollte man die Person persönlich ansprechen und da vielleicht mal abtasten, wie sie drauf reagiert. Wenn Leute mit dieser Person spielen und das Konzept für gut befinden, sollte man einfach den Kopf schütteln und den Umstand ignorieren. Wenn alle anderen die Person auch ignorieren, wird sie wohl von selbst merken, dass es so nicht läuft.
Ich habe auch schon viele Konzepte und Spielweisen kritisiert, aber öffentlich wäre mir das noch nie eingefallen. Man bietet Angriffsfläche, stört Plots durch OOC-Einwürfe und das damit verbundene Drama noch viel mehr, was auch nicht fair gegenüber den Veranstaltern ist und stellt Leute öffentlich bloß, die sich dann natürlich in eine Abwehrhaltung begeben. Ich bin ein Mensch, mit dem man über alles reden kann und der viel Kritik zulässt, aber würde man mich während eines Events öffentlich kritisieren, würde ich wahrscheinlich auch Feuer speien.

Bringt doch auch nichts, die Leute immer so missionieren zu wollen. Wenn jemand Blödsinn spielt und der auf einen privaten Hinweis nicht reagiert, dann lässt man es halt einfach. Das Drama ist so ziemlich selbstverschuldet in meinen Augen und wenn man sowas öffentlich macht, zieht man auch jede Menge andere Leute mit rein, die auf so einen BS womöglich gar keinen Bock hatten.

3 Likes

Das Problem ist, dass es privat kritisiert wurde, und deshalb im Anschluss OOC wie IC begonnen wurde, eine Gilde, deren Gildenleiter den „Blödsinn“ nicht mitspielen wollte, fertig zu machen. Das ruhige Gespräch wurde zu einem „Er ist voll ein Hintern, geht bei ihm weg“ IC wie OOC. Öffentlich wurde bis zu meinem Post hier keiner kritisiert.

3 Likes

In dem Post klang das so, als wäre das öffentlich passiert. Hast du dich mit dem Absatz aufs Forum bezogen?

1 Like

Lehnt sich zurück, schlägt die Beine übereinander und kippt sich einen Eimer Popcorn in den Helm

… man könnte natürlich auch noch erwähnen, dass man vorher indirekt versucht hat, den Großplot des Turniers mithilfe des plötzlichen Auftauchens eines BBEG entgleisen zu lassen - selbstverständlich ohne vorher die Organisation mit einzubeziehen.
Dann dazu noch, was Teriton bereits schrieb… hach.

Aber man möchte ja kein Drama. <3

6 Likes

Das habe ich wohl schlecht erklärt:

Es gab privat kritik, was zu einer Hetze führte, die dann dazu führte, dass er, der kritisierte IC auf dem Plot aufgrund von OOC Blabla blöd angemacht und bloßgestellt wurde.

1 Like

Also alles wie immer. :smile: gotcha. Dann hatte ich das gerade nur falsch aufgefasst.

2 Likes

Was auch immer ich da wieder lesend bin.

Nichts Neues, nichts wirklich Aufregendes. Nur gutes altes Aldordrama.

Das vergeht wieder und das Nächste wartet schon.

Ich habe ein paar Tage nicht ins Forum gesehen (außer, um die Links zu erneuern…) und bin überhaupt nicht auf dem Stand, worum es hier eigentlich gerade geht. :woozy_face:

Ich bin auch nicht auf dem Stand, ich schau alle Piff nur noch hier rein.

1 Like