Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Wenn der erste Paragraph schon mit

endet, spricht das nicht unbedingt dafür, dass das Ziel eine sachliche, konstruktive Diskussion ist.

Von den Beleidigungen, die gleich danach rausgeballert werden, ganz zu schweigen.

6 Likes

Alsuuu, wenn ich von beginn an alles dazu lese (ca bei 96) und dann die Antworten sehe…Öhh, habe ich auch stark das Gefühl das es nue überflogen wird höchstens

Naja, ging es an dich? Nö, es ging an eine bestimmte Person. :disguised_face:

Ich hab schon deutlich schlimmere Dinge gelesen im Forum ^^

Und das ist eine gute Rechtfertigung, weil…?

2 Likes

G-guys I swear he’s not cussing you. Just read what he wrote!

1 Like

Oh Schnucki, dafür musst du WEIT früher aufstehen als deine Müslischüssel von „Hardcorebeitrag“. :joy:

"IHR WERDET MICH! NIEMALS! BESIEGEEEEEEEEN! IHR SEID NIIIIIIICHTS! AUẞER [SCHOKOPUDDING]!!

Das Forum gibt dir konstruktive Kritik, und dieser ellenlange Beitrag voller Beleidigungen und Arroganz ist dein Umgang damit.
Du willst keine konstruktive Kritik, du willst, dass die Leute lutschen.

Mehr gibt’s zu deinem Post nicht zu sagen, du Würstchen. :kissing_heart:

Oh, doch, eins gibt’s da noch - Meldung wegen Beleidigung. :smiley:

8 Likes

Weil man eine simple Anmerkung in den Raum stellt, um sicherzugehen, dass es auch wirklich eine IC-Sache ist und nicht falsches Verständnis vom Worldbuilding von WoW? Man kann auch ein Drama draus machen. Die Reaktion auf diese Nachfragen fand ich nun doch ein bisschen skurril. Ist natürlich die beste Eigenwerbung, hier so aggressiv die Leute anzugehen und völlig zu eskalieren.

Es ist nachvollziehbar, dass man nicht möchte, dass IC-Entscheidungen unnötig im OOC ausdiskutiert werden. Allerdings gibt es immer wieder mal Verständnisfragen, die im OOC mal eben unkompliziert ausklamüsert werden können oder es können sich auch mal handwerkliche Fehler (Lore, Logik, whatever) einschleichen, wo es eigentlich fair ist, wenn diese schlicht aufgezeigt werden. Für mich ist das eine ziemlich rote Flagge, wenn jemand absolut nicht will, dass irgendetwas hinterfragt wird.

Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas verpasst habe, aber die konstruktive Kritik hast du bekommen und bist daraufhin direkt ausfallend und höchst gereizt aufgetreten. Das Unverständnis schlug dir erst entgegen nach den ersten Entgleisungen.
Nach deinem Auftreten hier würde ich persönlich nun einen sehr großen Bogen um dich und deine Gilde machen.

26 Likes

Ist richtig, aber nur weil es schlimmere Post mal gab sollte man sich die Wirkung der gewählten Worte bewusst sein.
Nur weil es schlimmere Sünden gab, heißt es nicht dass die eigene weniger schlecht ist

6 Likes

Also manche sollten einen sehr starken Beruhigungstee trinken.
Das ist ja schlimm.
Nicht auszudenken was passiert, wenn man auf RP Anfänger trifft, die öfter Fehler machen.
Geht man da auch ab wie ein HB Männchen?

6 Likes

Mein Post war als konstruktiver Ratschlag gemeint. Ich persönlich finde eine Söldnergilde im Allgemein unattraktiv, wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich mag lieber das Zusammenspiel mit anderen Projekten. So spielt man mit einer Schmiedegilde, oder einem Schmied zusammen. Oder mit Verzauberern von Extern.

Mich nervt im Allgemeinen dieses „Jedes Projekt hat die eigenen Handwerker und Mädchen für alles“-Sache … ich spiele einen Handwerker und kann sagen, dass ich wegen dem Mist kein RP mehr finde.

Ich verstehe durchaus, dass es stresst wenn gewisse Nasen, die hier bekannt sind ihre Negative Kritik äußern. Doch ich habe mir das Konzept durchgelesen, bis zu dem Punkt was angestrebt wird, fand ich es auch ansprechend.

Jetzt wurde aber die gewaltige Red Flag für mich gewedelt, weil ich nicht drauf stehe gleich bei einem Missverständnis von oben herab behandelt zu werden. Viel Spaß mit eurem Projekt. Wird nicht lange halten, bei der kurzen Zündschnur.

6 Likes

Zum einen ist das nicht (mehr) richtig - denn nach dem dritten Krieg wurden diese Beschränkungen gelockert - zum anderen beschwert sich da niemand, weil es die Lore so vorgegeben hat und es fest in der Kultur der Nachtelfen so verankert war.

Bei deinem Charakter sind es wohl Gründe, die einfach keine Vorlage haben. Und das gibt eben ein gewisses Geschmäckle.

14 Likes

Schlürft genüsslich den Durstlöscher

Was für dünne Felle hier herrschen.
Weil eskalationen im Forum Standard sind.

Shrug

Ich kenne da so eine Gilde, die würde mit Kusshand einem Handwerker Aufträge geben. :dracthyr_tea:

3 Likes

Nicht von sich selbst auf andere schließen.

Not a good look.

1 Like

Echte Alphas sind IMMER Aggressiv. Deshalb umgeben sie sich nur mit den kräftigsten und muskulösesten Söldnern. No girls allowed.

11 Likes

Natürlich, natürlich.

Schlürft friedlich weiter

Trotzdem, eines muss ich ihn lassen.

Eier - hat er.

Ich persönlich würde ein Söldnerprojekt feiern, was sich aufzieht wie unsere damaligen PnP-Söldnergruppen:

Gestartet als Häuflein Freiwilligen, welches sich auf das Gesuch eines Händlers/Adligen/Betrügers/whatever gemeldet hat, um dem seinen Begleitschutz/Expeditionsschutz/whatever zu stellen. Am Anfang komplett aus einer fremden Taverne heraus operierend, der sich langsam zu einer festen Gruppe etabliert, mit wenigen Zu- und Abgängen. So hat man eine feste Stammkneipe, wo man zu finden ist, wo meist jemand da ist, von wo aus man operiert. Schafft auch einen zusätzlichen RP-Spot innerhalb einer Stadt, ohne dass man dafür ans Gesäß der Schöpfung (in diesem Fall: Theramore) reisen muss.

8 Likes

In einem Diskussionsforum zu ragen und um sich zu schlagen, weil Leute Nachfragen und schlichte Kritik am eigenen Konzept haben, ist natürlich das Vorzeigebeispiel für mutiges Verhalten.

16 Likes

Nah…Alsuu ich schrieb es schon oben. Kritik war dabei, jep. Aber auch der übliche Mist.

Made my Day.

1 Like