Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Es sind ja genau ‚die‘ Nachfragen. Die ‚konstruktive‘ Kritik und lästigen Fragen, die absolut keine Relevanz haben und zu 99,9% IC zu erfahren sind, die einen zur Weißglut bringen.

Bis die Freizeitanalphabeten, die das immer und immer wieder machen, sich herausquaken, indem man schreibt „Ist ja nur Nachfragen“

BS ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

Ironisch ist es schon, dass hier immer wieder Leute, deren Rechtschreibung und Formulierung ungefähr in Deutsch bei der 3. Klasse hängengeblieben sind kritisieren, während viele der Projekte bzw. Spieler, die kritisiert werden, lupenreines Deutsch können.

Und.Immer.Die.Gleichen.

Aber das nur am Rande. Einen lächerlich lustigen Beigeschmack hat das aber schon.

Hey ich bin nur hier weils unterhaltsam ist.

2 Likes

Es ist gar nicht nötig, irgendwelche weitere Rechtfertigungen oder Erklärungen zu verfassen.
Man kann genug ablesen, welchen Ton welche Person anschlägt und sollte wissen, was einen mit dieser oder jener Person erwartet.

1 Like

Das mit der Geschlechter Trennung wäre tatsächlich kein Problem wen man es plausibel IC erklären kann.
Auch wen es schwer wird weil die Welt von Warcraft sehr offen mittlerweile dazu ist.

Ich sehen hier aber noch ein anderes Problem:
Wen Frauen der truppe beitreten dürfen wären sie ja nur eben dür die Festung verantwortlich wären die manner den eigentlich spaß haben bei Missionen, plots und Aufträge während die Damen dann im Stützpunkt nur staubfänger sind die sich entweder selbst irgendwie bespasßen müssen oder nichts zu tun haben.

So wird man keine Mitglieder halten können.
Effektiv verringert ihr das ihr überhaupt attraktiv seid.
Ich prophezeit das ihr es schwer haben werdet genügend Mitglieder bei denn aktuellen Bestimmungen zu finden.
Umso mehr nach den rage und dem „ich will es so, keine Diskussion“

3 Likes

Um fair zu sein.
Wit kennen die ic begründung nicht weil wit kein rp hatten…

Das ist richtig.

Aber so, wie sich aufgeführt wurde, sinkt doch eher die Motivation, es via RP rausfinden zu wollen.

5 Likes

Ist jetzt nicht so das vorherige Charkonzepte nicht auch schon extrem was gegen Frauen hatten und die Spieler gerne mal trollen neiiiin.

Dennoch finde ich IC Chauvinismus/Machotum oder auch „Frauenhass“ nicht per se schlimm. Jeder kann eine Öffnung zum Ausscheiden von Verdauten IC sein. Die Sprüche die T. manchmal IC ablässt lassen mich entweder mit den Augen rollen, dumm lachen weil sie so schrecklich sind oder oder oder. Aber ich mach dabei oft halt auch direkt klar das ich OOC nicht so denken oder drauf bin.

4 Likes

Damit hat das doch überhaupt nichts zu tun. Es ging hier im Thread nie um moderne Rollenbilder und dass man sich nach diesen richten solle. Stein des Anstoßes war, dass es diese Rollentrennung in WoW nicht gibt, anders als vielerorts im RL, und man es deshalb für einen Fehler gehalten hat, der aus Unwissenheit passiert ist. Hat absolut nichts mit „heutzutage“ zu tun.

1 Like

Irgendwie fällt mir eher das Gegenteil auf. Okay - Mystante und ein bis zwei andere Ausreißer ausgenommen. Sind wir in verschiedenen Foren unterwegs? :thinking:

Aber selbst dann - und auch wenn du selber da wahrscheinlich nicht objektiv antworten kannst - kann man das, was hier zur Eskalation des Eisenteil-TEs geführt hat, eindeutig nicht als „Ragemob“ bezeichnen.
So viel musst selbst du zugeben.

5 Likes

Ja, ne. So gar nicht, Elfi.
Ich kann die Weißglut des TE sehr gut nachvollziehen.

Das Kritisieren, Nachfragen und das Äussern von ‚kOnsTrukTIvER‘ Kritik, hat hier längst Ausmaße erreicht, die jenseits von gut und böse sind.
Dass manchen da die Hutschnur platzt, ist eig. immer nur eine Frage der Zeit.

Es wird teilweise ganz bewusst heraufbeschworen und provoziert, um an Ende selbstprophezeiend zu sagen „Guck, ich sage doch der is blöd“
Und 10 andere Mitläufer nicken dann mit einem „Mhm, mhm. Was ein A-loch“

Lächerlich ist das.

Immer.Die.Gleichen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler wegen den immer gleichen Chosen irgendwann die Flinte ins Korn geworfen haben und nicht mehr spielen.

Kennste vielleicht, wa.

4 Likes

Auf die Frage von Seuchenhuf im original Thread wäre eine nette sachliche Antwort gewesen:

„Hallo ja, das ist mir bewusst und ich denke auch nicht so. Mein Charakter ist aber IC einfach ein Popo der nicht viel von Frauen hält. Du kannst gerne herausfinden warum das so ist, wenn du mit mir ins RP gehst.“

Aber… irgendwie kam nur ein massiver Anfall von Alphamale Bullenmist Rage. Von jemanden der wahrscheinlich denkt das Andrew Tate ein toller Kerl ist.

12 Likes

Das meine ich. Texte, die man in der dritten Klasse besser formuliert vorfinden würde, wie diesen da.

„Aber man könnte ja…“

Man könnte auch einfach mal Projekte, Projekte sein lassen.

Ok dann poste ich jetzt meinen Space Marine Orden! :3

3 Likes

Bam oida fix oida, un deen gehn we enkrochen oder wat?

Schnuffi, wenn du schon versuchst im Dialekt zu schreiben dann bitte schon durchgehend. Kein Mensch der „oida“ sagt hat „wat“ in seinem Sprachgebrauch.

Das wäre eher:

„Bam oida, fix oida, und don gema eine krochn oda wos?“

6 Likes

Du behältst dein perfektes Deutsch, ich behalte dafür mein Gefühl kein Minusmensch zu sein.

Haben wir ja beide was das uns wichtig ist. Kuss auf dein Auge. Geh bisschen Gras anfassen.

Von wem die Kritik kommt, ist relativ irrelevant.
Wenn sie das nämlich nicht ist, kommen wir an bei:
„Deine Kritik ist ungültig, weil du bist in Gruppe A, das heißt ich ignoriere sie und mache weiter ohne jeglichen Gegenwind.“

brummt

9 Likes

Was du sagst ist mir egal, weil du Whenny und damit doof bist! >:(

1 Like

Moralisch dünnes Eis. Ich verstehe den Einwand…

Wenn irgendein Drittklässler, dessen Kommunikation hauptsächlich auf Meme’s beruht, anfängt zu kritisieren, wie es hier ständig der Fall ist, halte ich das für eine billige Ausrede. Vor allem, wenn sie den ganzen lieben Tag nichts anderes machen.

Und genau so wirkt es in den Augen eines immer kleiner werdenden Teil der Spielerschaft hier.

Man könnte die Kritik an Projekten auch einfach ganz einstellen. Den Rest macht die Auslese der Natur dann IC.

Aber nö. Erstmal das Projekt kritisieren, um sich am Ende hinstellen zu können, mit dem ikonischen Paradebeispiel primitiver Selbstbeweihräucherung:

„Hab’ ich doch gesagt“

blinzelt Haben wir hier jetzt zwei Elfenspalter?

1 Like