Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Wie ein Drittklässler (ich übernehme das einfach mal so) zu schreiben, macht ein Argument nicht automatisch unrichtig.

Mit Beleidigungen um sich zu werfen, macht die eigene Argumenation nicht richtiger. Erfahrungsgemäß passiert eher das Gegenteil.

Der TE hat einen Beitrag eröffnet und wollte konstruktive Kritik dazu (also scheinbar nicht, aber er hat es behauptet).
Der TE hat den Punkt, dass nur Männer zum Kampfeinsatz erlaubt sind, ganz am Anfang deutlich hervorgehoben unter den Punkten, die seine Gilde auszeichnen.
Der TE hat daraufhin Kritik bekommen und Fragen.
Der TE hat daraufhin mit Vorwürfen und Beleidigungen um sich geworfen als wären es Kamelle. Und er hat auch erähnt, dass er genau das erwartet hatte von dieser Commnity und in diesem Forum.

Das ganze war Eskalation mit Ansage und absolut vorhersehbar.

In der Vergangenheit habe ich auch schon Stellung gegen die Ragemobs bezogen, die im Forum Projekte oder Spieler nieder gemacht haben.
In diesem Fall finde ich aber arg einfach und kurz gedacht es darauf zu schieben, dass hier alle entweder Drittklässler oder Mitläufer sind.

12 Likes

Da habe ich aufgehört zu lesen. Der restliche Teil war bestimmt interessant, gehaltvoll und so

Wirst du ja leider nie erfahren.
Der Segen und der Fluch derjenigen die überzeugt sind schon genug Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

9 Likes

Ganze Suppenkellen

Wieso kommt mir dieses Muster nur so bekannt vor…

Ach ja richtig, das lief ja bei allen Gilden, die gewachsen und gediehen sind und sich bis heute gehalten und etabliert haben immer so ab. /s

2 Likes

Jetzt wird auch nur noch des Streiten wegens gestritten oder?

5 Likes

„Hab’ ich doch gesagt ™“

Ja, das hat dein bester Freund, der TE gesagt. Er hat sich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung geschaffen. Und mir kann auch keiner erzählen, dass er seine Gildenbeschreibung nicht exakt darum genau so formuliert hat.

Wenn man grade keinen Beef hat und damit unzufrieden ist, erschafft man sich halt Gründe für Beef. Auch miserable Werbung ist Werbung, gell? Oder um’s Neudeutsch zu formulieren: Auch negative Publicity ist Publicity.

Ich sehs eher als fundamentlose Arroganz

Ich nehme hier nicht DEN TE in Schutz, sondern die Tatsache, dass ich verstehen kann, dass Leute schon mit so einer Grundeinstellung ins Forum kommen.

Wer kann es ihnen verdenken?

Und das aus eben genannten Gründen. Da sollten wir uns an die eigene Nase fassen, statt neue Projekte bzw. Spieler zu kritisieren.

Aaaaber, ne.

Whatever, ich bin pumpen. Schwitzt schön, genießt das Wetter.

Wieso postet man mit so einer Grundeinstellung dann im Forum, wenn man nicht genau den Sh*tstorm will, den man selbst schon vorhersieht und selbst provoziert, um anschließend sagen zu können „ich habs ja gesagt“? :wink:

Ja mach mal. Voll MÄNNLICH™ und so.

2 Likes

Aaah…Kompensation. Nun verstehe ich es.

3 Likes

Warum? Wenn die Kritik berechtigt ist? Wäre sie besser, wenn auf einmal die Mutter des Drittklässlers die Kritik nennt? Wäre sie dann berechtigt? Die Kritik bleibt ja dieselbe.

Mach am besten keine Annahmen über die Leute. Du weiß nicht, was die Leute hier den ganzen Tag machen. Außerdem bist du doch auch „24/7“ hier. Basically: Solche Annahmen sind unforumlich.

Bitte nicht. Kritik ist richtig und wichtig. Ohne die enden wir alle in Echokammern, wie es schon häufig genug in Bubbles und ähnlichem der Fall ist.
Kritik ist ja net dazu da, um Leute schlecht zu machen oder ihre Konzepte zu zerstören. Man will damit zum denken anregen und dem Konzept helfen, seine Form zu finden.

So einfach ist das halt nicht.
Nehmen wir mal einen Extremfall an: Jmd. postet sein Darth Vader Konzept im Forum, niemand kritisiert und dann stehe ich IC vor Darth Vader. Natürlich kann ich aus der Situation gehen, aber das ist nicht bei allen Situationen so leicht. Da muss einfach OOC gesagt werden, dass das eben… joa, nicht sehr lore getreu ist.
Weiteres Problem ist, dass jedes Konzept irgendwo, irgendwie IC Anhang findet. Irgendwer wird schon mit der Person spielen und wenn die Person dann gar nicht weiß, was für Lore-Fehler sie macht, denkt sie sich, dass sie alles richtig macht und spielt fröhlich weiter.
Kurzgefasst: Kritik ist im RP, im RL, im IC, im OoC und überall sonst auch wichtig.

Das ist auch wieder eine Unterstellung. Das nicht nett!

PS: Bitte kritisiert mich. Danke.

12 Likes

Wenn ich das, was ich jetzt schreibe möchte schreibe… komm ich ins Bällebad

2 Likes

Ich würde ja sagen, dass du auch in mein Herz kommen kannst, aber da bist du ja schon.

:dracthyr_uwu:

PS: Als ob der Emoji wirklich /dracthyr_uwu/ heißt. Blizzard. Aus.

2 Likes

Keiner sagt das es Arg böse ist, das was gesagt wird ist dass es Unlogisch ist da es in der lore eben NICHT vorkommt und dieses Denken somit NICHT in der Welt verbreitet ist.

Und das ist nun mal fakt das wir es ausser bei einer Fraktion nirgendwo sehen das Geschlechter Trennung Herrscht

Also am besten garnichts mehr kritisieren weil kritik ja bösen ist nur weil man logik oder lore Ungereimtheiten aufzeigt.

Am besten nichts hier nichts mehr sagen und akzeptieren das jeglicher mist der lore wiedrig Konzepte und FF Konzepte ohne Gegenwind durchgedrückt werden das, achtung überspitztung venthr oder san’lyn in Sw Konzepte legitim sind.

Und nur sorgt das man noch mehr in bubbles spielt.

Dann brauchen wir hier auch das forum nicht mehr, kann sich Blizzard die (strom) kosten sparen und macht gleichzeitig was für die Umwelt…

2 Likes

Event-Kalender
… und ic-Beiträge zu Eindrücken von und für die Eventerlebnisse
Gildenübersicht
…und ic-Beiträge zu Eindrücken von und für die Gilde
Plot-Vorstellungen
…und ic-Beiträge zu den Eindrücken und Erlebnissen dazu
Lore-Hilfen und ‚Handwerkstips‘ zu rpn
Kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread
Künstlerbeiträge! (Musik, Lyrik, Zeichnen)
Plaudersofa (ja. Im Sinne von sozialem Miteinander und Austausch! Durch welchen Thread auch immer)
IC-Geschichten. Noch mehr ic-Geschichten. WIEDER IC-GESCHICHTEN.

Und hundertpro hab ich Sachen vergessen.

Wirklich. Ein Forum ist zu so viel mehr da als „Kritik an anderen“. Oo Der Zweck eines Forums ist nicht, dass jeder beim Eintritt erstmal nen Rotstift und die Korrekturbrille aufsetzen muss.
Das ist kein Podium für einen Verteidigungstermin.
Wie wärs mit Erfahrungsaustausch in gemeinsachaftsförderlicher Zielsetzung.
…ach, ich kann es eu formulieren wie ich will, es wird ja oft genug geglaubt, dass man genau das tut so wie es läuft.

Ok, Tenor:
(Weil ich kurz und präzise einfach nicht hinkriege)

Ich vermisse Threads wie den zum Weißwacht-Turnier so so so sehr.
Statt dessen kann man sich hier jeden Tag den Zeitgeist der Rezensionisten Parade laufen sehen. Langweilig und längst nicht so förderlich für gutes RP wie getan wird. We can do better.
(E: nicht jeden, das ist überspitzt, danke an Nilann. Aber ich merke, doch oft genug um zu ermüden. Kritik ist wichtig, aber auch nicht zwingend. Nicht überall, an allem und von jedem. Ich bin nicht immer das Sprachrohr der Reflexion dieser Welt. Vlt ist das mal einen Gedanken wert.)

7 Likes

Hallo Aldor.

Ich habe zwar gesagt, der letzte Post würde auch der letzte bleiben, allerdings würde ich gerne noch eine Sache loswerden.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich so aus der Haut gefahren bin. Ich reagiere schnell über, wenn ich zu sehr gereizt oder genervt bin, was im Umkehrschluss zur Folge hat, dass ich mich vulgärer ausdrücke und es mir schwerer fällt, voll und ganz sachlich zu bleiben. Dabei habe ich auch die Unmengen an hilfreicher Kritik übersehen, für die ich mich herzlich bedanken möchte.

Ich werde den Rat befolgen, der mir mehrfach gegeben wurde und lasse demnächst die Finger vom Forum. Das wäre zum einen besser für mich selbst, zum anderen würden dadurch Diskussionen vorgebeugt. Das bedeutet nicht, dass ich das Gesagte zurücknehme. Möglich wäre es sowieso nicht mehr, zumal ich kein Verräter meiner eigenen Prinzipien bin. Ich hätte mich aber definitiv eloquenter ausdrücken sollen, daran besteht kein Zweifel.

Ich werde das Konzept sowie den Gildenpost die kommenden Tage ein wenig anpassen, sodass es ersichtlicher ist - vor allem, was die Festung anbelangt (Natürlich steht da anfangs noch keine ganze Festung mit allem drum und dran. Das kommt vielleicht - vielleicht aber auch nicht - alles mit der Zeit.). Dass weibliche Charaktere nicht kämpfen dürfen, bleibt bestehen. In der Lore kämpfen Frauen an der Front, genauso wie Männer. Allerdings bedeutet das nicht, dass sich überall daran gehalten werden muss. Soweit ich weiß, gibt es keinen Eintrag in der Lore, der besagt, dass ein Verbot besteht, Frauen aus Kämpfen rauszuhalten. Sollte jemand einen Eintrag finden, der Gegenteiliges beweist, werde ich das Konzept diesbezüglich umkrempeln.

Eine Nachricht, speziell gerichtet an Isac: Gut zu wissen, dass du mich seit Februar überall auf der Igno hast, aber trotzdem vier Monate später im Forum in der Lage dazu bist, deinen Senf zu meinen Posts dazuzugeben. Hoffentlich lässt du mich auch weiterhin auf der Igno, da ich es fortan nicht anders handhaben werde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende. Gruß, Jaxson.

1 Like

Ist kein Extremfall. Waren auch die dreissig anderen Konzepte, wo das gleiche passiert ist, nicht.
Das ist an den Haaren herbeigezogen. Die Extremfälle hast du in SW in Form von Drachentodesritter, die das Forum nach Schrödingers Katze nie nutzten und nie nutzen werden.

Die Kritik der immer gleichen Leute hier im Forum, ist die Echokammer. Genau.
Und oftmals die Leute, deren RP, und man verzeihe mir für die aufrichtig ehrliche Formulierung, leidenschaftslos, leer und langweilig ist. Als würden die Leute neidisch sein, dass andere es wagen, ihren Mut zu fassen und ein Projekt zu starten - und dann auch noch schöner schreiben oder formulieren können.

Statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.