Korrekt, nicht das ich hier den Zickenkrieg ausgraben muss den es Gildenintern gab! Das können wir höchstens im Wisper dann angehen! - wenn du dies möchtest. Einfach anwispern!
Ja, grade du und ich sind total unterwürfig, weißte Bescheid
Sry Reon. Aber die Aussage is halt Blödsinn.
Man muss nicht frustriert sein, um das Forum zu nutzen. Und ein Leben im Forum ausleben halte ich nicht rly für möglich.
Davon ab: Bitte auch die Gründe bei den Kaldos beachten, warum die Frau großteils übernehmen musste. Die haben die Kerle ja nicht bewusst unterbuttert oder so nen Schmarn.
Ursprünglich war die Mondgarde nur Männern vorbehalten, in der heutigen Burg sieht man allerdings auch weibliche Geister. Davon ab hat das mit der Schildwache rein gar nichts zu tun, weil es die da noch überhaupt nicht gab.
DAS weiß ich tatsächlich nicht, da bin ich überfragt.
Aber ich weiß, dass Rabenkrone Männer und Frauen in seiner Truppe hat und die sicher nicht alle erst zu ihm dazu kamen als er die Burg und sein Ansehen schon hatte.
Zudem müssen die das Kämpfen irgendwo gelernt haben.
Edit: Das was Ayreath sagt
Ok, danke für die Erklärung
Nicht nur da, sondern auch in der Quest um Illidan selber kämpfen Frauen an seiner Seite.
Eh, ich hab da was durcheinander gewürfelt, wie mir auffällt. Die Mondgarde ist nochmal was anderes gewesen als die Rabenwehr unter Kur’talos.
Aber das würde jetzt ausufern, besonders am Handy.
Das muss nicht zwingend heißen, dass man nicht sexistisch ist.
Aussagen wie diese untermahlen halt ein gewisses Bild zur Frau…
Es sind dann einfach kleine aber feine Unterschiede in der Ausdrucksweise die ein gewisses Bild abgeben.
Da ist es irgendwie irrelevant ob du sexistisch bist oder nicht, du zeigst dich halt mit solchen Aussagen nicht gerade von deiner besten Seite und hinterlässt nicht gerade einen symphytischen Eindruck.
Hätte Hätte Fahrradkette.
Jetzt gab es aber den dritten Krieg und die Nachtelfen haben ihre Trennung aufgelöst. Und wer weiß? Vielleicht hätte es einen anderen Anlass gegeben, die Trennung zu lösen. Immerhin haben die Nelfen auch arkane Magie wieder zugelassen.
Ganz offensichtlich muss ich das. Ich sage, Frauen kämpfen nicht. Ihr sagt, Frauen dürfen nur kochen und vielleicht, wenn der Hausherr einen guten Tag hat, auch mal putzen. In dem Punkt haben die Forum-Leute und ich aber etwas gemeinsam. Es wird oft nur das gehört, das man hören möchte.
Ich wette, wenn ich sagen würde, Frauen dürfen kämpfen, aber sollen die Finger vom Kochtopf lassen, würde das niemand mit Sexismus in Verbindung bringen. Aber das sind nur Spekulationen.
Kurze Frage an Connor. Wie ist es eigentlich so, in Gilneas zu wohnen? Hoffentlich sind die Verlassenen angenehme Nachbarn.
Ich ziehe mich geschlagen aus dem Forum zurück - vorerst. Wenn das Thema wieder ruht, schreibe ich vielleicht noch mal was.
Wenn ihr noch Fragen, Bemerkungen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne in WoW einen Brief oder whispert mich direkt an. Diskussionen, die nicht überall gezeigt werden, liegen mir eher. Da bin ich nicht so nervös. Außerdem darf ich in WoW nicht so aus der Haut fahren, weil das die Folge der Accountsperre nach sich ziehen könnte.
Würde ich dir bestimmt beantworten können - würde auch nur einer meiner Chars in Gilneas wohnen
Connor wohnt in Sturmwind.
Solange Blizz mir nicht das Go gibt um in Gilneas einziehen zu können, wird sein Wohnsitz auch weiterhin in Sturmwind bleiben.
„Angst, Potter?“
Mal im Ernst.
Nein, „wir“ bösen Forenmenschen kennen nicht den IC Grund für deine/ eure Ablehnung. Wie auch, wenn es nicht offen dargelegt wird? Manchmal schaufelt man sich mit Geheimnissen unnötig ein eigenes Grab.
Die Sätze, die in der Gildenvorstellung geschrieben waren, lösen solche Reaktionen nunmal aus. Nichts, womit man nicht hätte rechnen können.
Und doch, vermutlich wären da auch Gedanken dazu gekommen, denn ein X-ismus ist keine Einbahnstraße.
Weitere Sätze die fallen machens dann verstärkt nicht besser (siehe Winos Beitrag).
Ka ob es jetzt hilfreich ist mit dem Finger auf andere zu zeigen und argumentum ad hominem zu gehen.
Es wurde aber auch mehrfach darauf hingewiesen das, so es IC Gründe sind, man diese auch bitte IC herausfinden soll/kann.
Natürlich kann man sich WÜNSCHEN das man solch gravierenden Dinge direkt in der Vorstellung des Konzeptes/der Gilde deklariert, OB man das aber macht das ist ne andere Sache.
Klar, persönliche Sicht, nachdem was dann weiter gelaufen ist, und immer noch läuft, wäre auch bei mir die Lust es IC herauszufinden, so ich denn noch spielen würde, sehr gering bis hin zu gar nicht vorhanden aber Möglichkeiten wurden/werden angeboten.
Es geht nicht darum, dass es IC erspielt wird.
Sondern das eine solche Reaktion auf derlei Sätze vorraussehbar war und ein „Geheimnis“ da kontraproduktiv ist. Dann lieber ganz weg lassen und auch rein IC belassen
„Wenn ich etwas Anderes gesagt hätte, als ich gesagt habe, dann wäre es ganz anders gewesen!“
…
Aber wie soll man sich denn da von anderen Söldnergruppen abheben und verdeutlichen, wie besonders man ist?
/s
Die Zeiten, in denen man sich sämtliche Informationen IC erspielen konnte, sind längst vorbei - falls sie jemals wirklich exisitert haben.
Süß, wie du versuchst zu einem Gegenschlag auszuholen, der allerdings absolut daneben fällt.
Allerdings eines Tages! Eines Tages wird den Moores Gilneas gehören. Muhahaha.
Gilneas = Saarland, alles klar hab ich verstanden.
Der Mann hat es verstanden!
Verkauft! Zum Preis von 1 für 4!
Und ich darf das! Ich hab’s mit verbrochen.