Ich bin ein sehr glücklicher Töffel
Offenbart nur, dass es nicht nur ein IC-Problem ist, wenn Kritik auf „frustrierte Damen“ zurückgeführt wird. Obwohl es sich die Waage hält. Misogynie in Reinform
Na, ist ja nicht sein Konzept, er ist ja nicht Jaxson.
Wirft halt hauptsächlich auf Keltreon absolut kein gutes Licht.
Er ist mit in der Leitung der Gilde mit einem Char.
Autsch… Gut, das wusste ich nicht.
Wenig überraschend was für Leute die trennung anlockt.
Da müsste halt jemand mal sein Testosteron zügeln, würde ich mal so sagen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Periodensprüche kommen.
Die Aussage möchte ich sehr bezweifeln. Ich kenne hier fast nur weibliche Spieler und nur vielleicht zwei Dutzend männliche Spieler.
Dein Argument funktioniert trotzdem und das will ich auch gar nicht angreifen, aber ich denke nicht, dass wir hier auf dem RP Server zum Großteil männliche Spieler haben.
Allein, wenn ich ins Forum gucke…
Warum ist das OOC-Geschlecht überhaupt so wichtig und tbh… Woher will man wissen, wer was ist? Ja, ich frag das naiv, weil ich halt nicht krank genug bin, um Leute irgendwie zu verfolgen.
Ich könnt allein hier im Thread höchstens bei ein paar wenigen sagen, wer was ist, weil ichs halt von ihnen selber weiß, aber beim Rest? Pfff. Könnte alles sein und es könnte nicht egaler sein.
Das OOC-Geschlecht macht OOC-Aussagen im Forum weder richtiger noch falscher. Auch wenn manche Alpha-Kevins hier anscheinend lieber zurück ins 19. Jhdt. wollen.
Ich brauch’ meine Klischees und Vorurteile, sonst funktioniere ich nicht richtig. Das ist wie mit dem ersten Kaffee am Morgen.
… den… ich auch nicht trinke. Aber egal! Hier geht’s um’s Prinzip.
Jedenfalls - RP-Server haben die höchste Dichte von Spielerinnen im Vergleich zu PvE- und PvP-Servern. Ich würde wetten dass es gerade im WoW-RP auch nochmal zusätzliche Abstufungen gibt, wo (Völker/Gruppierungen) mehr oder weniger Frauen spielen - in meinem Bekanntenkreis etwa liegt die Männer/Frauen-Quote bei etwa 60/40, tendenziell eher 65/35.
Aber ist natürlich alles nur anekdotisch, daher… nicht zu ernstzunehmen. Das kann im Kern jeder anders erleben - klassischerweise aber sind Videospiele (worunter WoW eben trotz allem fällt) noch immer, leider, eher eine Männerdomäne.
Weil ich sonst mein TB-Argument nicht bringen kann! D:<
Ich schau mal kurz für ein „Oida“ vorbei…
Oida…
Das findest du bedenklich an der Aussage?
Ich finde es schlimmer dass angedeutet wird, dass die, die damit ein Problem haben, ooc verprügelt werden, weil sie schwache Frauen sind und deshalb ic unbedingt andere schlagen wollen.
Die gesamte Aussage ist bedenklich. Aber ich muss ihm das ja schrittweise klar machen. Das ganze Testosteron macht es ja meist recht schwierig, komplexere Aussagen und Zusammenhänge zu verstehen. „EcHtE MäNnEr“ sind kognitiv ja bekanntlich etwas simpler gestrickt.
Tschuldigung, das konnt ich mir nicht verkneifen. :x (Bitte nicht alles zu wörtlich nehmen…)
Ich wäre echt sauer, könnte ich verstehen was du schreibst.
xD
Es gibt eben einen Unterschied zwischen echten Männern und „eChTeN MäNnErn“.
(Wie gesagt, nicht alles zu ernst nehmen, diese Hitze macht mich fertig.)
Ich liebs, dass er es eindeutig mir und Ascall unterstellen möchte, dabei sollte beinahe jeder wissen, dass wir sehr gut austeilen können. :>
Kann ich so bestätigen.
Und abgesehen davon hab ich eh das Gefühl, dass man dringend wieder aufhören sollte, überhaupt über männlich/weiblich zu blafaseln. Irgendwie waren wir in den 80gern schon mal weiter was das alles angeht.
Das Geschlechterverhältnis in meinem WoW-Bekanntenkreis hält sich relativ die Waage. Glaub ich. Hab ich aber auch nie wirklich drauf geachtet.
Weil einfach nur schietegal.
Würde gerne zustimmen, aber leider gibt’s so’n paar Dinge, die dafür sorgen, dass man - bewusst oder unbewusst - auf sowas achtet.