Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß.

Ich kann nicht auf was achten, wenn ich davon nichts weiß. Und doch… mir ist das ziemlich egal.

2 Likes

In gilneas wollen Leute aber leben. Im Saarland nicht.

1 Like

Die Umarmung von dir damals war echt ultra heftig. :dracthyr_sweat:

Edit: Ihr Banananausen. Es heißt Körper 1 und Körper 2!

Das finde ich fast ein bisschen beneidenswert. Würde mir auch wünschen, dass es mir egaler wäre. Und im oberflächlichen Kontext ist es das auch definitiv. Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, ist mir das eine doch lieber als das andere, wenn es um freundschaftliche Gesellschaft geht, beim Diskutieren, beim Philosophieren… Auch im RP. Und meine Erfahrung ist leider, dass sich der Umgang miteinander meist irgendwie verändert, wenn durch blöden Zufall oder im unbedachten Gespräch rauskommt, wo man so hingehört. So gesehen, ist Anonymität ein Segen.

Aber darauf will ich hinaus: Im Privaten umgibt man sich eben so, wie man mag. Das lässt sich schlecht ändern. Darüber hinaus sollte es einfach grundsätzlich schnuppe sein. Zumindest was die Diskussionen dazu betrifft, wer wie sein und was tun kann/darf/sollte. Das Verrückte ist eigentlich, dass wir vom binären Bild weg wollen, aber genau dahin wieder zurück kommen.

Etwas mehr als 2,5 Jahre. Der Plot fand im November 2020 statt. :dracthyr_tea:

Vom binären Bild weg zu wollen halte ich wiederum für eher unsinnig. Es ist nunmal doch nicht alles wirklich gleich.

Man kann nicht einerseits alles gleich machen wollen, aber dafür dann in anderen Bereichen (Medizin zum Beispiel) plötzlich doch dafür plädieren, endlich die Unterschiede anzuerkennen (und Hand aufs Herz, zumindest in dem Bereich sind die Unterschiede ja doch lebenswichtig).

Ganz einfach, warum mir das so leicht fällt: Ich mag alle Menschen gleich nicht. Simple as that. xD
Ich mag Gesellschaft nicht, ich mag nicht pseudo-intellektuell herumphilosophieren etc.
Menschen sind einfach zu kraftraubend. Wurschtegal, welches Geschlecht sie haben oder nicht haben.

3 Likes

Ich würde das gerne fünfzigfach herzen! :heart: <3

2 Likes

Online sind sie aber ok. Da kann man ja jederzeit das x drücken. Das geht im RL nicht. :'D

3 Likes

Da stimme ich dir zu. Ich vermisse nur die Zeit, wo jeder im Privaten ausgefochten hat, wer wann die Hosen anhat oder eben ganz bewusst auch mal nicht. Diese öffentliche Debatte geht mir einfach mörderisch auf den Keks.

Da bin ich anders gestrickt, wenn auch nicht unbedingt gegenteilig. Aber die Offenheit ist sympathisch. Meiner treu. Das ist btw. das erste mal, dass ich Texte von dir als angenehm/sympathisch empfinde. :grin:

1 Like

Ah, nett. Ja dann war’s ja total gerechtfertigt dass ich zurück geschossen hab.
Man soll halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
Aber gut möglich, dass er das Glas wegen seinen riesen Cojones nicht gesehen hat… :thinking:

Abgesehen davon, dass die Details hier falsch zusammengestellt waren, denke ich, dass wir damals auf die Sache mit der Brücke ausreichend eingegangen sind.

1 Like

Ja eben. Das kommt auch noch dazu. Das mit der Brücke war ja nichts das vom Plotleiter ausging, sondern von den Spielern selbst.

Aber „Der Chef sagt, dass Frauen nicht kämpfen werden“ ist halt schon sehr eindeutig nicht von den Spielern gemacht, sondern vom Chef dieser Gilde.

Da fühl ich mich auch irgendwie dazu verpflichtet, solchen Leuten vor Augen zu führen, dass sie sich ihre Doppelmoral gerne dorthin stecken könnten, wo keine Sonne scheint um im Anschluss vor der eigenen Tür zu kehren.

4 Likes

Ich kanns übrigens aber gerne zum 5713 75123 mal schreiben:

Die Brücke wurde nicht von der Wache gesprengt. Sondern von einem RP Neuling der einen IC Befehl OOC falsch verstanden hat und dann halt das emotet hat.
Und dann ist man halt mit dem Flow gegangen und hats bespielt.

Aber klar das ist natürlich etwas was viel schlimmer wiegt als jemand zu sein der immer Deus Ex Machina Lösungen findet wenn sein Charakter in irgend einer Form von nicht voraus geplanter Gefahr ist.

Wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld. :clown_face:

8 Likes

Und der „Laser“, der benannt wurde (und der auch immer mal wieder fallen gelassen wird) war ebenso eine Fehlinterpretation mancher: Die Lichtgeschmiedeten haben nicht auf die Stadt geschossen, sondern einen Transporter (wie man ihn etwa in Dalaran sieht, für den Transport zum Schiff hoch) abgesetzt.

Mir ist es genauso wurst - aber wenn es jemand irgendwo schreibt oder man im Voice sitzt, behalte ich es mir zumindest doch. Behandle jetzt niemanden deswegen unterschiedlich. Das Hirn merkt sich manchmal halt einfach nur sehr random Zeugs. Wie Robbie Williams Schwalbentätowierungen oder das Weintrauben eigentlich Beeren sind.
Nur weil Du Dir sowas nicht merkst, heißt das nicht, dass es denen, die sich das merken irgendwie wichtig ist.

1 Like

Ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht hängen bleibt. Ich habe nur gesagt, dass es mir egal ist, wenn ichs mal von wem weiß.

Daher weiß ich grad ehrlich gesagt nicht, was du mir eigentlich sagen willst…

Personen, die zu großen Fokus darauf legen, mit welchem OOC-Geschlecht sie spielen bzw. bevorzugt nur mit Vertretern des als Partner-tauglichen Geschlechts interagieren, sind sowieso wandelnde, rote Flaggen mit hohem Dramapotenzial.

17 Likes

Aber es ist so einfach und lustig sie zu trollen

Es hört auf lustig zu sein, wenn man sieht, wie solche Personen Gilden zu Grunde richten, weil sie die „richtigen“ Leute um den Finger gewickelt haben.

3 Likes

Das ist leider sehr wahr…