Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Ic und OoC trennen… ist da das Zauberwort :wink:

Ic Entwicklung auf OoC Motivation zu erzwingen, ist dass nicht das was man verhindern möchte und immer angeprangert wird?
Würde aus OoC sicht auch lieber andere Wege gehen mit Ath, aber halt Ic bis zum bitteren Ende es weiter machen.

Ich weiß es dagegen sehr sicher. :smiley:

So, jetzt hab’ ich… wenn mich nicht alles täuscht… heute und gestern 3 Beiträge mit durchschnittlich 10 Zeilen ins Forum gesetzt.

Wenn einer pro Tag schon ausreicht um das Forum zu nolifen… muss ich dann ab jetzt drei RLs gleichzeitig haben um das auszugleichen?
Ich hoffe nicht. Komm’ ja schon mit dem einen, das ich nicht habe, kaum hinterher.

2 Likes

Man soll ja auch Holzwege zu Ende gehen, nicht wahr?

Tschuldigung. Weiss gar nicht worum es geht, aber der Spruch passte! Außerdem Dreckwäsche und so.

1 Like

jojo, es gibt genug Dreckwäsche über mich in vielen Wäschekörben bestimmt die gewiss hinter der Hand verteilt werden um sich damit zu mehren, das sie verbreitet wird ohne sie meist zu verstehen^^

Keine Ahnung, ich kenne weder dich, noch deine Dreckwäsche. Ich wollte lediglich was Doofes schreiben. verkrümelt sich

1 Like

Gibt dir eine abendliche Banane mit auf den Weg. :dracthyr_yay_animated: :banana:

1 Like

Letztendlich kann man sich nur selbst zu RP zwingen, das einen nicht glücklich macht, diese Macht hat oder sollte niemand anderes über den eigenen RP-Charakter haben. Und wenn dann eine Richtung eingeschlagen wird, die einen OOC nicht mehr glücklich macht, muss man eben auch IC gegensteuern, anstatt sich selbst in Geiselhaft zu nehmen.

3 Likes

Du bist ein no-no-no-lifer

2 Likes

… immer noch besser als ein Yo-yo-yo-lifer.

Womit wir wieder bei Romalus wären.

7 Likes

So true. Wer mich kennt weiß um meine akribisch Verfechtung des „ic vor ooc“. Aber sich aktiv selbst unglücklich machen lassen, das muss sich in egal welchem Hobby nun niemand, hab ich auch gelernt. Am Ende findet man meist auch für das ooc erfüllende RP eine ic-Erklärung, oder Stillschweigen. Das mag (für mich zb) der allerletzte Weg sein. Aber wir müssen auch nicht alles mit unseren Chars machen lassen.

Von daher: wenn der Frust/Schmerz/Cringe zu groß ist: Wege suchen und nehmen ist ok. Fairerweise, für die wenigsten Entscheidungen müsste man eine völlige ic-Kehrtwendung argumentieren.
Finde deinen Weg, Arthog

E: Vom Handy. Daher Autokorrektur gegenkorrigiert.

4 Likes

Die Holzwege die ich genommen habe, wären am Ende immer die Spassbremsen die mir die Freude am Rp allgemein geraubt haben. Daher stimme ich den Vorschreibern durchaus zu. Man sollte Einfluss auf den IC Weg des eigenen Charakters nehmen wenn einem dieser so wie er sich entwickelt keine Freude mehr bringt.

Die meisten meiner Mitspieler hatten dafür Verständnis als ich eine wirklich einschneidende Sache rückgängig machte, war für niemanden wirklich schön aber zumindest ich konnte nochmal Rp geniessen mit dem Char den ich am liebsten spielte bevor ich Rp mehr oder weniger an den Nagel hängte.

Edit, und ein Holzweg hatte dann am Ende mit dem aufhören nichts zu tun.

1 Like

Wo kommt denn Romalus auf einmal wieder her?

Ist das ein Meme? Hab ich was verpasst?
Lese das tbh mehrmals hier.

Da verstehst du mich miss. Ich bin nicht für Friede, Freude, sondern für Gleichgewicht. Das fühlt sich immer da gestört an, wo viele gegen wenige schießen, oder anderweitig Machtgefälle entstehen. Spalter braucht keine Verteidigung und wir haben schon prima gestritten - so Leute mag ich am Ende. Daher fand ich den bergischen Kommentar ganz passend und witzig.

Im Zweifelsfall aus dem

6 Likes

Ein umlenken ist da.
Es dauert alles nur, dazu und nicht alles ist schlecht was sich so rpt hat. Manches würde man nur umgeschen machen.

Aber mit leben und weiter gehen.

1 Like

Warum reagierst du auf fast ein Jahr alte Beiträge von ihm?

Btw. Ich hab die ganze Zeit auf ein bestimmtes Trollthema gewartet, dass letztes Jahr um diese Zeit kam.
Ich finde es toll, dass das Thema nicht kam, obwohl alle Trolle genug Chancen hatten :smiley: Bin stolz auf euch.

Weil das oben beschriebene Flag kein Jahr alt ist, sondern gestern aktiv war. Wenn ich aber eine Reaktion/Antwort/Zitat setze, bekommt er, wenn er auf dem Romalus-Charakter das Forum aufschlägt, einen Ping.

Darüber hinaus stellt es einen Zusammenhang und eine Basis her, auf der ich arbeiten kann.

1 Like

Vor nem Jahr waren, meine ich, auch eben noch andere Leute da, die inzwischen einen Bann haben oder anders weg sind :person_shrugging:

1 Like