So langsam kommt es mir halt vor, als wäre der Wald von Elwynn kein Wald mehr, sondern eine von Festungen und Adelshäuser zugepflasterte Großstadt, die Sturmwind in den Schatten stellt.
Schweig still, sonst überfalle ich dich mit meinem Heer!
Rein aus Interesse… auch wenn sich nie ein Dracthyr dort anschließen würde oder auch nur daran gedacht wird welche Aufzunehmen, weil:
Was machen denn dann weibliche Dracthyr? Müssen die dann auch innerhalb der Mauern bleiben?
Eine berechtigte Frage.
P.S. Die Nachtwache fordert Opfer…
Also, in einem Punkt hast du Recht. Der Hafen ist unlogisch, da hab ich nicht dran gedacht. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Das muss ich ändern.
Der andere Punkt hat nichts mit der Lore zu tun. Der Eiserne Bund ist eine Söldnergruppierung. Wenn Wotan sagt, Frauen werden in SEINER Söldnergruppierung nicht kämpfen, dann werden sie das auch nicht tun. Das ist eine IC-Entscheidung, die gerne im RP ausdiskutiert werden kann, wenn’s sein muss. Ich glaube im übrigen nicht, dass du das als Kritikpunkt siehst, weil es wider der Lore ist (, weil das Bullsh*t ist, da Wotan die Regeln SEINER Söldnergruppierung so gestalten kann, wie er möchte - immerhin hat der Eiserne Bund nichts mit dem Sturmwinder Militär zu tun. Fun-Fact: theoretisch könnte jeder Söldner werden, sogar der zweitnächste Obdachlose.), sondern aus anderen Gründen, die eher wenig bis gar nichts mit WoW zu tun haben.
Und ich habe gerade beim Schreiben noch einen dritten Punkt gefunden, nämlich das Thema Veteranen. In diesem Falle ist der Rang auf keine Kriegsveteranen bezogen, sondern auf solche, die seit einem gewissen Zeitraum dem Bund angehören. Da die Gilde neu gegründet ist, ist es auch logisch, dass es von denen noch keine gibt.
Mitläufer, die keine Standhaftigkeit für ihre Argumente haben, kriegen keine gescheite Antwort.
(Charwechsel, da nur drei Antworten am Stück erlaubt sind.) - Ja, richtig, genau! Wenn er Merille IC über den Weg läuft! Denn genau das ist es: eine IC-Entscheidung von Wotan.
Und bezüglich deines letzten Satzes: Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Das ist eindeutig mein Fehler, weil ich mich zu unklar formuliert habe. Natürlich ist nicht alles vom einen zum nächsten Wimpernschlag plötzlich da. Es ist ein Projekt, das über einen gewissen Zeitraum über aufgebaut werden muss. Um das aufzuklären: Es handelt sich nicht um Sachen, die automatisch da sind, sondern um Sachen, die noch dazukommen können bzw. werden, aber eben im Laufe der Zeit. Abgesehen vom Hafen, da dies, wie wir schon festgehalten haben, für den Wald von Elwynn nicht logisch ist.
Gleiches Prinzip. Frau = kein Kampf. Wotan würde die Prinzipien seiner Gemeinschaft nicht ändern, nur weil es ein neues Volk gibt. Das ist übrigens zur Abwechslung eine echt gute Frage.
Mit dem Kommentar machst du dir keine Freunde.
Ansonsten danke, dass du auf meine Fragen und Kritikpunkte eingegangen bist.
Edit:
Wenn du Texte kopierst, kannst du sie zitieren und alles in einem Beitrag nach und nach beantworten.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Es ist so, als würdest du bewusst ignorieren, dass die Arbeit innerhalb der Mauern auch unter die Arbeit in der Schmiede; in den Stallungen; im Greifenhort; im Alchemielabor; im Lazarett fällt.
Nö, ignoriert habe ich es nicht. Da habe ich nur einfach keine Kritik gehabt
Ich gestehe… du hast mich neugierig gemacht und ruft IC nach einer spektakulären Diskussion, sollten unsere Chars sich irgendwann mal begegnen.
OOC denke ich: Dracthyr gleich Soldaten egal ob männlich oder weiblich (und bis auf einige Ausnahmen, die dem Kampf um die Dracheninseln den Rücken gekehrt haben)… das könnte Schwierigkeiten geben.
Finden wir es raus!
Aber es ist doch wahr, man. Die Trennung von IC und OOC ist so dermaßen simpel, dass man eigentlich gar nichts falsch machen können sollte. Und trotzdem schafft ihr es immer wieder.
Noch einmal: du machst dir keine Freunde, wenn du mit dem Finger auf andere zeigst
Ich mag dich. Danke. So einen Kommentar habe ich wirklich dringend gebraucht.
Ich will nicht gemocht werden.
Ich bin neutral und stehe auf keiner Seite… gut, ich versuche es.
Wenn ich nicht mit dem Finger um mich wedle, fühlt sich keiner angesprochen und nichts ändert sich. Zudem zeige ich in die Menge und auf keine spezifische Person. Während des Winterturniers habe ich etwas ähnliches gemacht, btw. Denn anders lernt IHR nicht.
Möchtest du in meine Randgruppe?
Lernst du denn auch?
Wir kennen uns schon viele Jahre, Wotan.
Ich kenne dich anders. Lass den aggressiven, überheblichen Ton. Du kannst es besser.
Ich bleibe standhaft und neutral!
Nein, das stimmt nicht. Dir ist mein Name seit vielen Jahren bekannt. Das ist ein Unterschied. Und es ist halt schlichtweg die Wahrheit. Und du weißt das auch. Es fiel den Leuten schon immer schwer, IC vom OOC zu trennen. Siehe Schwarzfische. Ich bin raus, da ging es schon los mit Wotans ehemaliger RP-Partnerin. „Wotan hat dies gemacht, außerdem hat er jenes getan und ist so und so drauf.“… Ich muss dazu wohl sagen, dass ich diese Information von einer Freundin bekommen habe, aber nicht sagen kann, ob es zu 100% stimmt. Allerdings ist dies ein perfektes Beispiel, da es in früheren Zeiten schon des Öfteren genau so lief.
Ich erhebe mich mal aus der Versenkung um am frühen Morgen - kurz vor der Arbeit, meinen Senf zur Wurst zu geben.
Während ich hier unter anderem wahre Kritik gesehen habe, gab es auch mal wieder das übliche.
Ich könnte nun meine Gedanken dazu bringen ~ aber Zeitverschwendung vor Dienstbeginn brauch ich nicht.
Aber es ist halt typisch Aldor-Forum. Die „Forumheros“ welche ihre Lebenszeit hier verbringt, da es wohl nicht wirklich etwas anderes gibt auf der Welt - denken ihren „wichtigen“ Senf dazu zu geben.
Ist es so schwer oder anstrengend einfach nur normale Kritik zu äußern? Da wundert es mich kaum das der gute Jaxson so grimmig wird.
Wobei es fraglich bleibt…Wie kommt man auf diesen Lore sprung? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Lore ist oft eine Cornflakes Marke auf Aldor die man dann nur auspackt wenn es grade selber schmeckt.
Kussi an dich Jaxson
#GebemeinenwichtigenSenfdazu