Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Ich habe hier doch grade schon gesagt, dass es dann ein Irrtum meinerseits war.
Danke nochmals, dass ihr mich aufklären konntet

2 Likes

Liegt wahrscheinlich daran, wenn es azf mich beziehst, dass es fast zeitgleich gepostet wurde.

Nene, war im allgemeinen gesprochen. An jeden hier gerichtet.
Das wir beide quasi zeitgleich gepostet haben, hab ich gesehen :slight_smile:

2 Likes

Mystante schreibt die Nachrichten für das Forum grundsätzlich in einem Bus, der durch Schlaglöcher und Tunnel fährt. Hatte bestimmt schlechten Empfang, sodass die Nachricht verspätet ankam. :+1:

11 Likes

Oder die Tastatur spinnt wieder!

1 Like

Bist Du Dir wirklich, wirklich sicher, dass Du diesen Projektnamen nutzen willst?
Ich sehe da eine Menge Potential dafür, ein Projekt mit so einem Namen absolut nicht ernst zu nehmen.

Abgesehen davon, dass ich das Konzept im Augenblick gar nicht kapiere… Was ist an dem Namen so schlimm? Das erschließt sich mir genau so wenig. Aber vielleicht bin ich auch nur doof.

7 Likes

Ich schließ mich der Verwirrung an, bei dem Namen dachte ich mir im ersten Moment nur: „Klingt nach Diebesgilde“.

Durchs Konzept blick ich ehrlich gesagt aber auch nicht durch, bin aber auch kein übermäßig großer Fan von ausschweifenden IC Texten, die man in der ersten Vorstellung eines Projektes erstmal durchlesen muss, um möglicherweise zu verstehen, was der Grundgedanke der Sache ist. Da bin ich mehr Fan von kurzen, knackigen Ausführungen, die mir als potenzielles Mitglied auf den ersten Blick eine schnell Übersicht ermöglichen.

2 Likes

Oh, Dios mío.
Sie haben die Schmutzwäsche hochgeholt….

Hab schon schlimmere Gildennamen gesehen

7 Likes

War mir beim Namen tatsächlich auch ein wenig unsicher. Aber hat schon einen Hintergrund. Letztendlich ist das aber eine Feinheit, die man ggf. mit einer Hand voll Leuten, die auch Interesse am Projekt haben, noch abändern kann.
Ich persönlich gucke mir das RP an und bewerte nicht ob ich jemanden ernst nehme durch einen Namen. Verstehe aber durchaus die Kritik g

Der Grundgedanke ist quasi eine Untergrundgilde, die in Sturmwind ihren Sitz haben soll. Das RP soll sich fortlaufend in Sturmwind und Umgebung bewegen und auch in Richtungen gestaltet werden, wo man mit anderen Gilden interagieren kann. Durchaus auch mit dem Interesse an gesitteten Konflikten. Wobei diese beim Aufbau nun natürlich nicht als erste Priorität gesetzt werden.

Ein RP Text in einer Vorstellung ist natürlich durchaus eine Geschmackssache. In Kurz kann ich das gerne ausführen in einem Satz: Ehemalige Soldaten, die für Azeroth, König und Land gekämpft haben und nun mehr für sich einstehen wollen als für das Gute und für die Rettung der Welt. Das ist nun sehr abgedroschen und kurz, aber hilft vielleicht bei der Verwirrung.

2 Likes

Der Name ist mir in der Form nicht einmal aufgefallen.

Bei mir war es eher die Frage des „Wieder eine Taverne als Deckmantel für Untergrundaktivitäten?“.

Versteht mich bitte nicht falsch; ich will euch diese Idee oder die Planung gar nicht abspenstig machen. Allerdings zeigt die bisherige Erfahrung mit eher zwielichtigen Konzepten, die sich eine Taverne als Sitz / Tarnung auserkoren hatten, dass immer entweder eines von beiden oder sogar Beides zu kurz kam. Dass in der Taverne jeden Tag etwas anderes galt, es keine Karte oder ähnliches gab und jedem nach fünf Minuten klar war, dass der Laden gar nicht ernst gemeint ist. Durch das halbe Betreiben einer Taverne kam das Zwielichtige dabei aber auch oft zu kurz.

Ja, was ist denn jetzt das Problem mit dem Namen?

Azzuron’s mind.

1 Like

Ich habe, als ich vor 1-2 Tagen zufällig angeschrieben wurde, die Gildensatzung zu unterschreiben, den Namen gesehen und mir nur gedacht: „Okay. Wird bestimmt schon seinen Grund haben.“

Und hab dann nur noch viel Spaß und Erfolg gewünscht.

1 Like

Das ist auch einfach nur der kleine Bruder vom goldenen Handschuh.

2 Likes

Da das scheinbar falsch rüber kam:
Nein, ich habe kein „Problem“ mit dem Namen. Die Projekte sollen sich gern so nennen wie sie mögen und auch so schreiben, wie sie wollen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich den Eindruck habe, dass Projektnamen mit Armen, Händen und Fingern ganz gern auf die Schippe genommen werden. Und damit meine ich jetzt nicht mal irgendwie eine absichtliche Diffamierung, oder so, sondern harmlose Puns, die sich dann summieren.
(z.b. „Die Hand“ oder die Windpfoten)

Und warum dafür in die Schmutzige Wäsche? Ganz einfach; ich wollte mit so einer trivialen Frage nicht das Vorstellungsthema der Gilde vollmüllen.

Na ihr kleinen Ferkelchen? :pig_nose:
davonrollt

3 Likes

Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat… holt man die Schmutzwäsche wieder hoch, offenbar. Nach 5 Monaten Pause, die ganz gut zeigten, dass das Forum ohne sie nicht sofort in Mord und Totschlag ausbricht.

1 Like

Ja is schon schlimm das man eine Anmerkung/Frage in die Schmutzwäsche packte damit man den Gildenthread davon frei hält.
Total Sinnlos aber auch ey.

5 Likes

Und es in den Letzen 5 Monaten hier nun sehr ruhig zuging, weil es nichts kontroverse zu diskutieren gab oder man sich mittlerweile nicht traut wen berechtigte Kritik ja als Trollerrei ja abgestempelt wird :dracthyr_shrug:

Aber die Aktivität nimmt hier, wie auch im restlichen Forum ja auch ab, wen ich mal bedenke was noch 2020/21 hier noch los war.

1 Like