Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Scarlet Gilde
Zwerg als Leiter

Ah yes.

Dorgar Steinbraue. Such dir den gerne mal im Wiki raus.

1 Like

Falls das der ist von dem die staue in den Scharlachroten hallen steht-ja, es gab diesen einen Zwerg (genauso wie zwi elfen) beim Kreuzzug ABER das muss vor classic, in den anfangstagen des Kreuzzugs als die sich von der silberhand abspalteten gewesen sein den seit Vanillia WoW haben wir nirgends nicht menschschliche scharlachrote (außer die von Balnazar erweckt wurden) gesehen.

Es ist eine purre menschliche Gruppierung seit Jahrzehnten

Und es ist was falsches, wenn ein andere Zwerg dem nacheifern möchte? Sich zum Kreuzzug hingezogen fühlt? Ich glaube kaum, dass man ihn ablehnen würde, wenn er den Idealen des Kreuzzuges folge leistet.
Außerdem wollte ich somit auch anderen Völkern die Möglichkeit bieten, sich einer UNTERGRUPPIERUNG! anzuschließen, die unter der Leitung eines Zwerges steht. Das beste Symbol dafür, dass auch andere Völker, wie Zwerge oder Elfen, akzeptiert werden und auch etwas erreichen können innerhalb ihrer Reihen.

1 Like

Ja.

Grund? Ablehnung aller Nicht menschlichen Rassen. Sie lehnen die Allianz als ganzes ab (Siehe https://wowpedia.fandom.com/wiki/The_Last_Menethil) und sind allgemein sehr ausgesondert.

9 Likes

Doch würde man.
Denn der Kreuzzug erachtet ALLES Nichtmenschliche als Dreckig und untoten gleich.
Und Balnazzar hat das seit classic EXTREM verstärkt

Also: Nein, der Kreuzzug würde keinen Zwerg akzeptieren.

Zwerge/Elfen wurden in den absoluten anfangszeiten akzeptiert
Aber wir sahen seit classic NIEMALS einen Nichtmenschlichen Kreuzzügler. Und die ablehnung/paranoia ist so stark schon in cata gewesen das selbst jeder mensch der nicht absolut fanatischt war gefoltert wurde weil man glaubt er sei ein getarnter untoter

Da wird man einen Zwerg garantiert nicht mehr akzeptieren, gerade da man seit classic nicht einen nicht menschlichen char bei den scarlets sah

3 Likes

Der Scharlachrote Kreuzzug wurde während des dritten Krieges als Splittergruppe der Silberhand gegründet, ist also wie dieser offen gegenüber Menschen, Hochelfen und Zwergen. Die Voraussetzung für eine Mitgliederschaft ist ein fester, unerschütterlicher Glaube an das Licht und der Wille, die Geißel aus Lordaeron zu vertreiben.
Dies ist im WoWWiki nachzulesen

Richtig, das war in der Zeit des dritten Krieges. Und auch wenn, laut WoWWiki, die Elfen und Zwerge der ersten Stunde, den Kreuzzug wieder verlassen haben, heißt es meiner Meinung nach nicht automatisch, dass, wenn ein Zwerg auf die zu geht, dass er gleich fortgeschickt wird oder gar getötet wurde.

Auch die Aussage von dir Isac, ist nur bedingt richtig. Ich habe lediglich gelesen, dass ALLE auch Menschen, die dem Kreuzzug betreten wollten, sich einer 30 tägigen Quarantäne unterziehen mussten. Solltem an diese bestehen, wurde man aufgenommen. Sollte man währenddessen nur geringste Anzeichen von Untot erspüren oder erblicken können, wurde man getötet.
Das sagt noch lange nicht, dass man wortlos niedergestreckt wurde

1 Like

Wenn du eine Gruppierung spielen willst, die etwas weniger fanatisch ist, dafür aber alle Rassen aufnimmt und sowohl Horde, als auch Allianz neutral gegenübersteht…wäre dann die Bruderschaft des Lichts nicht geeigneter?

Du streichst ja gleich mehrere Dinge, die den Scharlachroten Kreuzzug ausmachen und charakterisieren - und die hier bereits auch angesprochen wurden. Worum geht es dann noch letztlich? Die tolle Farbewahl?

Nachtrag: Habe nochmal nachgelesen. Neutralität steht da ja gar nicht. Unabhängigkeit. Mein Fehler.

3 Likes

Genau das ist nämlich der Punkt.
Wie du richtig nachgelesen hast, soll diese Gruppierung WENIGER fanatisch sein, als der Rest des Kreuzzuges. Bedeutet also dementsprechen ebenso, dass nicht gleich alle Völker, die keine Menschensind, mit dem Untot gleichgesetzt sind. Das, loyale und Glaubensbekannte, egal ob Mensch, Elf, oder Zwerg, die Chance bekommen, dem Bollwerk beizutreten.

Ihr vergesst nun mal auch den Fakt, dass der Kreuzzug seine komplette Führungsebene verloren hat und wir lange nichts wirkliches von denen gehört haben. Jetzt erst wieder so richtig, im Zuge der Questline mit der Traditionsrüstung der Verlassenen.
Die, die das sagen hatten, als alle außer Menschen dem Untot zugeschrieben worden sind, wie behauptet wurde, sind nicht mehr. Und niemand sagt, dass sich in deren Denken, was die anderen Völker angeht, insbesondere Zwerge und Elfen, nicht was geändert haben kann.

1 Like

Nach wie vor: Nein.
Der Scharlachrute Kreuzzug nimmt KEINE nicht Menschen auf.
Das ist eine Unerschütterliche Grundsäule des Kreuzzuges Mittlerweile.

Und das was du ausspielen willst geht dem zuwider.
Weil dieser stand den du gerne bespielen willst, ist ÜBER 20 jahre her. Und seit ÜBER 20 jahren durch Steigende Paranoia welche von Balnazar angeheizt wurde, hat sich die Feindschaft verstärkt gegen alles Nichtmenschliche

Dazu: Meine aussage ist nur bedingt richtig?
Stimmst mir aber zu? Denn, diese „anzeichen“ des untodes sind jedwede zweifel an bedinungsloser und absoluter hingabe/loyalität - ergo blindem Fanatismus

Aber: Ich merk bei deiner Argumentation ein deutliches „ich will aber“ mit deiner argumentation das nur weil man NIRGENDWO auch nur einen einzigen sieht, nur weil überall gesagt das sie gegen ALLES nichtmenschliche sind es ja nicht heißt das man den Zwerg umbrächte.
Obwohl es eben genau das heißt und die story des kreuzzugs genau darauf zusteuerte und schon in Classic extrem starke tendenzen zeigte dazu wo die Scharlachroten noch bereit waren mit der Argentumdämmerung zusammen zu arbeiten gegen Naxxramas

Edit: Und auch bei der Traditionsquestreihe der Verlassenen sehen wir - Ausschließlich Menschen

4 Likes

Those who would later become the founders of the Crusade met in Southshore during the Third, where together they purified a dark crystal into what would become the core of the holy Ashbringer sword. By that time a faction had started growing in the Knights of the Silver Hand, largely led by Abbendis. This faction was intolerant of what they deemed as the „lesser races“.

Der Kreuzug wurde gerade deshalb gegründet, weil die Silberne Hand Völker neben den Menschen aufgenommen hat. Sie betrachten alle Nichtmenschen als „niedere Rassen“. Was das heißt, muss man nicht weiter erläutern.

Es ist richtig, dass es zu Beginn andere Völker im Kreuzzug gab. Diese waren aber die absolute Ausnahme. Nach und nach hat sich die Einstellung „alle anderen Rassen sind böse“ gesteigert und resultierte in der Ausschließung der anderen Völker.
Und diese Einstellung gilt, meines Wissens nach, nach wie vor im Kreuzzug.

10 Likes

Interessant, wie du einem immer Worte in den Mund legst. Dann muss ich es eben erklären, damit du es verstehst.
Das hat absolut nichts mit „Ich will aber!“ zu tun. Ich versuche lediglich herauszufinden, wieso Zwerge bzw andere Völker im Scharlachroten Kreuzzug oder gar einer Untergruppierung, nicht beitreten können.
Und da ich nichts dagegen gefunden hatte, habe ich mich für den Zwerg entschieden.
Andere hier, nicht du mein Freund, geben vernünftige, stichhaltige Gegeninfos, wie Breaemyr z.b. Das ist etwas, was für mich dann eher dagegen spricht, als deine Aussagen.
Dadurch kann ich dann einsehen, dass Zwerge nicht die beste Wahl für diese Art Konzept sind.
Danke, dass ihr mich aufklären konntet.

2 Likes

Ui… ich würde eher sagen.
Im ganzen, spiele lieber eine Einheit des Argentumkreuzzugs aus, da kannst du sogar aus allen Völkern Aufnahmen.

Und wie du selbst sagst mit der volksrüstung der verlassenen, kamen sie wieder ans Tageslicht. Und soweit ich mich entsinnen wahren es nur Menschen.

Das was du eher wenn bestrebt ist ein fein aller Fraktion.
Das du eine interne splittergruppe bist von abtrünnigen roter. Die nebeb Horde , Allianz und Geißel auch den Kreuzug als feind haben. Den die scharlarroten werden euch vernichten wollen, als Verräter.

Überdenke es bitte noch mal und fahre dich nicht fest mit „ich will aber“ sondern wenn bau alles um noch ist es möglich. Und spiel wie oben erwähnt schon, lieber eine Einheit des argentum.

Oder wenn es Scharlach sein muss mach es mit einen menschen und nehme nur menschen auf und bedenke rp nach außen ist nur Konflikt und die untoten sind deine Haupt rp Feinde.

Dazu da ihr böse seit in der Ansicht aller anderer auser euch, liegt die Wahrscheinlichkeit höher das chars von euch sterben und durch anderer ersetzt werden müssen.

1 Like

Doch, es wurde mehrfach genannt warum- der wachsende Xenophobie des Kreuzzug gegen alles nicht menschliche.

Das ein zwerg des kreuzug ist ewig her und war wie Braemyr sagte ne Ausnahme, welche da aber sich nicht lange hielten wegen dem hass auf alles nicht menschliches udn seit dem gab es keine mehr …in 2 Jahrzehnten, sie haben es rein von allen andren Einflüssen gehalten.

Das was Du da nutzt ist eine extrem veraltete info/ stand die keinen wert mehr heute hat

Ich habe hier doch grade schon gesagt, dass es dann ein Irrtum meinerseits war.
Danke nochmals, dass ihr mich aufklären konntet

2 Likes

Liegt wahrscheinlich daran, wenn es azf mich beziehst, dass es fast zeitgleich gepostet wurde.

Nene, war im allgemeinen gesprochen. An jeden hier gerichtet.
Das wir beide quasi zeitgleich gepostet haben, hab ich gesehen :slight_smile:

2 Likes

Mystante schreibt die Nachrichten für das Forum grundsätzlich in einem Bus, der durch Schlaglöcher und Tunnel fährt. Hatte bestimmt schlechten Empfang, sodass die Nachricht verspätet ankam. :+1:

11 Likes

Oder die Tastatur spinnt wieder!

1 Like

Bist Du Dir wirklich, wirklich sicher, dass Du diesen Projektnamen nutzen willst?
Ich sehe da eine Menge Potential dafür, ein Projekt mit so einem Namen absolut nicht ernst zu nehmen.