Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Ich soll allen ausrichten, dass (Ich zitiere) „Hordenkernland“ BEDEUTET DASS DAS LAND IM KERN DES HORDENTERRITORIUMS LIEGT UND DESHALB KERN LAND HEIẞT.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

brummt

15 Likes

Laut „Exploring Azeroth: Exploring Kalimdor“ kontrolliert die Horde weiterhin Teile des Eschentals und der Dunkelküste, ja. Laut dem selben Buch unterhält die Allianz auch Festungen in Durotar (Tiragarde) und im Brachland (Ehrenwacht).

Wird euch eigentlich nicht irgendwann schwindelig, so wie ihr euch dauernd im Kreis dreht?

Von der ganzen Thematik hinsichtlichlich „Lore oder Headcanon“ mal komplett abgesehen - wir reden hier von einem (vermutlich ziemlich kleinen) Zwergenklan, der sich in (der vermutlichen Ruine von) Bael Modan niederlassen will. Und soweit ich es nun mitbekommen habe, gibt es bereits Absprachen mit anderen Hordengilden hinsichtlich Cross-RP, in welcher Form auch immer.

Das Konzept ist zugegebenermaßen sehr ambitioniert, insbesondere hinsichtlich der regelmäßigen Reisen nach Eisenschmiede und Sturmwind - daran sollte vermutlich nochmal geschraubt werden.

Aber wegen einer kleinen Handvoll Zwerge in Bael Modan wird nicht der Fünfte Krieg ausbrechen.

9 Likes

Der Begriff „Kernland“ scheint mir zumindest ziemlich nutzlos, ja. Ich sehe zumindest nicht, was man damit anfangen kann. Aber ich würde sagen, dass was nicht das Land der Allianz ist auch nicht Kernland der Allianz sein kann. Weil… es kein Land der Allianz ist.

Das klingt zirkulär. :man_shrugging: Es ist Kern, weil es Kern ist.

Genau und Elwynn is kein Allianz Kernland, weil da gibts Goblins, Murlocs und Banditen :smiley:

Bei den Zwergen liest es sich für mich jetzt nicht, als wollten die dort direkt eine Taverne, zwei Süßigkeitenläden und einen All-inclusive-Luxusclub eröffnen, sondern durchaus mit der heiklen Lage der Festung spielen und diese Lage nutzen. Etwas, das in den Questgebieten der alten Welt nun auch wirklich nichts Neues ist. Schließlich gibt es genug Orte, in denen auf der einen Ecke die Allianz und der anderen die Horde sitzt.

Alles potenzielle Rollenspielaufhänger, wenn man in Möglichkeiten und nicht Verboten denkt.

5 Likes

Unsinn bedeutet das es Sinn ist der Sinn fehlt und deshalb Unsinn heißt.

Immer gern.

#WoWAnon

um hier ein Zitat zu bemühen:
" Kernland ist ein politischer Begriff und bezeichnet in der Regel den vorherrschenden und politisch bestimmenden Staat in einem oft auch multiethnischen Verbund ihn umgebender verschiedener (auch teilautonomer Staaten, Regionen oder Provinzen. Begrifflich verwandt, teilweise auch synonym wird statt Kernland manchmal auch das Wort „mutterland“ eingesetzt." aus Wikipedia.

Erfordert halt den willen das mans versteht und nicht nur mit seinem Headcanon gassi geht um einfach aus prinzip gegen das von Spalter gesagte sein zu können

…das ist dein Wikipediazitat, und du meinst, dass das deiner Position hilft? Huh.

1 Like

Gut, danke für den erneuten beweis das jede diskussion mit dir taubenschach ist :smiley:

"
Kernland, das

Land, Gebiet, das den eines größeren Gebiets darstellt

Beispiel:

Schweden gilt als das Kernland des Sozialismus
"

Mir wurde das Mitlesen auch schon so langsam… Naja.

2 Likes

Kernland bezeichnet nicht unbedingt Gebiete die man besitzt sondern oft - da der Begriff aus dem Nationalismus kommt - Core - die man mal besessen hat bzw. man glaubt einen Anspruch drauf zu haben.

1 Like

ja, was dann auch für das land der Allianzfestungen gilt, da diese erst nach Horde Herrschaft errichtet wurden und nicht schon vor der Horde dort existierten(wie es zb Nachtelfen festungen/Siedlungen taten)

Somit auf Hordegebiet errichtet wurden und nicht aus dem kernland, wie Nevex es gerne hätte damit seine Krude argumentation irgendwie hält, rausgestrichen wird und man dafür ja nur vollkommen andere grenzen als gebietsgrenzen ziehen müsse

Problem ist- das dank Gilneas wir wissen die Tisch Missionen eben nicht so genau genommen werden können.
Wo eben durch jene auch impliziert wurde das die Allianz das hält- nur um dann durch die quest in 9.25 da eben was anderes zu erfahren.

Von daher sind die Tischmissionen keine wirklich geeignete quelle.

Nein, Nevex Argumentation fuktioniert so oder so.
Deine aber nicht. Es kann gut sein das die Horde das als Kernland ansieht - d.h. aber nicht das sie es 1.) jetzt besitzen 2.) bei Verhandlungen unbedingt zurück wollen (aus diversen Gründen). Lange Rede kurzer Sinn: es kann in Allianzhand sein.

Du selbst hast meine Argumentation bestätigt, das ist dir klar oder?

nämlich hier

Nevex sagt - is kein kernland, weil, da ist Allianz.

Also das genaue gegenteil von dem, was du da gerade sagst. Da das Kernland nicht im besitz sein muss sondern gewesen sein kann oder schlicht mit eigenem Anspruch verknüpft sein kann.

Tbh, auch noch ein Truppenlager nahe Sen`jin oder wie das Troll dorf hieß.
Mit Balisten und Soldaten

1 Like

Ah, Danke!
Das wusste ich nicht

„Erkläre mir was „Kernland“ bedeutet mit einfachen Worten, im Kontext von der Horde und Allianz in World of Warcraft“

ChatGPT:
"In World of Warcraft, „Kernland“ bezieht sich auf das Hauptgebiet oder den Ursprungsort einer bestimmten Fraktion. In diesem Fall bezieht es sich auf die Horde oder die Allianz.

Die Horde und die Allianz sind zwei gegnerische Gruppierungen im Spiel. Die Horde besteht aus verschiedenen Rassen, wie Orcs, Tauren, Trolle und Untote, während die Allianz aus Menschen, Zwergen, Nachtelfen und anderen Rassen besteht.

Das Kernland der Horde ist der Hauptort oder die Hauptstädte, wo die meisten Mitglieder dieser Fraktion leben und ihre Kultur und Traditionen pflegen. Diese Hauptorte können verschiedene Städte wie Orgrimmar oder Unterstadt sein, je nach dem Volk, dem du angehörst.

Genauso hat auch die Allianz ihr Kernland, das die Hauptorte oder Hauptstädte ihrer verschiedenen Rassen beinhaltet, wie zum Beispiel Sturmwind oder Eisenforge.

Insgesamt repräsentiert das Kernland die Heimatbasis und den wichtigsten Standort jeder Fraktion, von dem aus sie ihre Abenteuer in der Fantasy-Welt von World of Warcraft beginnen und koordinieren."

Das Orakel hat gesprochen!

2 Likes

Everyone disliked that.

12 Likes