Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Wir bewegen uns in einer dermaßen hochgradig magischen Welt, dass es eine legitime Lösung für psychische Probleme sein könnte, einen Magiewirker für ein Ritual zu bezahlen, in die persönliche Erinnerung zu reisen und der Ursache des Traumas aufs Maul zu hauen um anschließend in der Realität wieder geheilt zu sein.

Ich kapiere nicht warum man da einen RL-Psychologen im RP brauchen sollte.

8 Likes

Genau das! Das wäre auch etwas, was ich im RL nicht kennen würde.
Aber wenn mir jetzt in meinem Hobby auch noch ständig die Dämonen meines Alltags aufgezeigt werden, wandere ich nach Alaska aus.

3 Likes

Island.
Viel schöner.

2 Likes

Das liegt daran dass die meisten Leute auf dem Server Gnome wie zurückgebliebene Idioten ausspielen, deren einziger Zweck darin liegt, andere Spieler zu nerven, mit Konzepten, die bei „Kleinkind“ beginnen und bei „Roboter“ enden.
Und das tun sie mittlerweile SO oft und SO lange, dass praktisch niemand mehr damit rechnet, dass ein Gnom-Char KEIN Trollkonzept ist.

8 Likes

Die Kräuterliste ist Free Fantasy wenn es keine Belege dafür gibt. Ist doch klar.

Spiele seit knapp einem Jahr hier, den Eindruck habe ich nicht.

Negativ aufgefallen sind dabei nur zwei Gnome - und das mit „Eigenschaften“ die nicht gnomspezifisch sind - also ich auch schon bei Menschen, Orcs, Elfen etc. gesehen habe.

Vertrau mir. Meine Quelle für die Aussage sind 12 Jahre und mehr RP auf Die Aldor - Gnome waren früher einmal mein Lieblingsvolk dafür.

Betonung auf „waren“.

1 Like

Hast du noch mehr unqualifizierte Meinung abzugeben oder trollst du noch?

2 Likes

Aber warum? Wenn hier alles für das es keine Belege gibt als Free Fantasy angesehen ist, dann ist die Kräuterliste größtenteils auch Free Fantasy. Oder ist das eine Ausnahme?

1 Like

Gemessen an anderen Dingen die du hier schreibst, ne. Nein Danke.

3 Likes

Man kann sich hinsichtlich dieser Kräuterliste im laufenden RP auch einfach anpassen, statt zu krähen, dass das ja so und so falsch ist, wenn es nicht nach dieser Auflistung geht.
Dann variiert eben die Gewinnung, die Herstellung, die Temperatur, was weiss ich.

Ich hab die mit meiner Mondpriesterin noch nie benutzt und hatte auch nie Probleme oder war deshalb ausgeschlossen.

8 Likes

Du wirst es bestimmt besser wissen, also nur zu :smiley:

Hier wird es halt eine absolute Geschmacksfrage. Es besteht z.B. kein Grund für einen Fantasy Markt wo die allermeisten Gegenstände halt langweilig sind. „Ich gehe doch nicht in meinem RP auf einen Markt nur um so tun zu können Gemüse zu kaufen.“

Niemandem würde dieses RP aufgezwungen werden - und alle präsentierten Alternativen sind halt wilde Theorien. Dies ist in meinen Augen jetzt nicht sonderlich besser als die Idee die konkret vorgebracht wurde. Auch wenn die Idee eines Heilers der auf seelische Leiden spezialisiert ist in meinen Augen schon eine gewisse Attraktivität ausstrahlt, es gibt halt auch in der WoW ganz normale Ärzte auch wenn theoretisch alles mit Magie geheilt werden kann was durch einen Doc behandelt werden könnte.

Mach ich auch.
Darum geht es in meiner Argumentation aber nicht.
Gewinnung, Herstellung und Temperatur ist verhandelbar.
Aber sie komplett abzulehnen, etwas anderes daraus zu machen, Kräuter Zweckenfremden usw, ist etwas, womit man sich ins Bein schießen würde, weil sich die Mehrheit eben daran orientiert. Ich sage nicht, dass ich das okay finde.

Sind aber keine Therapeuten, Psychologen, Psychater, usw. Ich habe noch viel mehr Argumente angebracht, weshalb Psychologie im RP verwerflich ist. (Mit moderne Inspiration.)

Es scheinen hier genug Leute diese Liste nicht zu nutzen. Und im Endeffekt - ist sie Headcannon ohne legetimation. Gern kann man sie benutzen aber es nicht zu tun…steht jedem frei. Daraus Konsequenzen zu ziehen wäre eig. schon Gatekeeping

Das ist Aldor in a nutshell. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Macht mein Argument allerdings nicht hinfällig. Ich bin weder Pro noch Kontra dieser Liste. Ich habe nur eine Alternative zur psychologischen Praxis aufgezählt.

1 Like

Dies verfehlt ein bisschen den Punkt den ich hervorgebracht habe. Es ging darum dass auch wenn etwas durch Magie geheilt werden könnte in WoW halt nicht alles so gelöst wird.
Moralische Fragen und Ansichten sind ein entscheidender Faktor bei solchen Themen, ich stelle nur in den Raum dass es nicht so schwarz und weiss ist wie hingestellt. Nur weil sich ein Teil der Spielerschaft bei einem Thema unwohl fühlt macht es dies nicht grundlegend zu einem schlechten Konzept oder zu einer schlechten Idee.

Deswegen habe ich Alternativen aufgezählt, wie man es besser umsetzen könnte, statt sich an solch heißem Eisen zu verbrennen.

Ja, du hast Alternativen aufgezeigt - ob man deine Alternativen ausspielen möchte ist allerdings jedem selbst überlassen. Manchmal ist es halt das „heiße Eisen“ das als besondere Herausforderung gesehen werden kann und dementsprechend bei erfolgreicher Umsetzung zu mehr Spaß führt.