Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Selbst Bauer Günther wird in Westfall mit seiner magischen Schaufel (welche er von seinem Urgroßvater Bernd geerbt hat) fröhlich den Boden umgraben.
Vielleicht weiß er nicht, dass die Schaufel magisch ist, man weiß nur dass er die dicksten Kartoffeln aus dem Boden holt!

4 Likes
  1. Find ich gut
  2. Yay, mehr Eisenschmiede RP
  3. Find ich gut
  4. Find ich gut
  5. Nicht meins, bringt aber RP nach Sturmwind.

Wo ist jetzt das Problem?

1 Like

Es gefällt ihr nicht und der Server hat sich danach zu richten was seine RP-Angebote angeht.

1 Like

Und wem das nicht gefällt, der wird wieder in kuriose Gruppen einsortiert.

3 Likes

Mhh… Sturmwind? :clown_face:

Ja nun. Es gab Zeiten, da war auch in Sturmwind das RP deutlich weiter gesät.

1 Like

Ist das Sommerwinterfrühlingsherbst-Loch.
Und irgendwie spielt jedes RP in einer Grauzone, basierend auf gegenseitiger Toleranz.

Aber mal eine offtopic Interessenfrage:
Wird sich hier jemand Ashes of Creation ansehen?

1 Like

Erst, wenn die ersten Rezensionen raus sind und sich das Spiel als gut erweist. Das Ding ist schon so lange in Entwicklung, dass es schon fast in Vergessenheit geraten ist und der Hype erinnerte zeitweise dezent an No Man’s Sky, sodass davon auszugehen ist, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden und das Ding ein Rohrkrepierer wird.

1 Like

Wenn ich schonmal was ins Crowdfunding gesteckt hab, will ich das Ergebnis auch spielen. Klar. In irgendeiner fernen Zukunft.
Aber das wär nun wirklich was fürs Plaudersofa.

1 Like

Ich will ja nicht groß meckern…ABER…!
Habt ihr eine Ahnung von Hippogryphen?
Das sind Hochintelligente Wesen, die auf einer Stufe mit vielen Humanoiden Völkern stehen.
Hippogryphen kommunizieren weite strecken über den Wind.
Das sind keine einfachen Tiere mit scharfen Krallen.

Auch sind stets Nachtelfen Schildwachen laut Lore in deren Nistgebieten. Sie haben einen packt mit den Hippogryphen, dass sie ihre Kinder schützen und die Gryphen die Kinder der Nachtelfen.
Eine Tötung mit Holzfälleräxten und kleinen Trupp ist sehr unrealistisch, sowie das die Nachtelfen instant angreifen. Die fegen euch von der Landkarte, so mit der Mondfederfestung im Nacken.

Quelle: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Hippogryph?so=search

12 Likes

Danke für die Antwort auf unseren Thread, Calcithal.
Keiner wird dir dein Gemecker übel nehmen! Wenn Kritik ordentlich formuliert wird, ist sie gern gesehen. Natürlich ist uns klar, was für Wesen Hippogryphen sind. Bluthaut spielt nun schon eine ganze Weile in Feralas und weist jeden Gast darauf hin, dass die Wesen des Waldes extrem gefährlich sind und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Dass Nachtelfen allerdings stets in den Nistgebieten sein sollen, wäre mir dagegen tatsächlich neu. Und gelesen habe ich davon in deiner Quellenangabe auch nichts. Oder habe ich es irgendwie einfach überlesen? Auch dass Nachtelfen direkt einschreiten würden, kommt mir persönlich ein wenig zu heftig vor. Klar, wenn sie die Tötung der Verbündeten bemerken, dann kann und SOLLTE es Konsequenzen geben. Und wir wären natürlich auch bereit, diese im RP auszuspielen. Wir wissen, dass in der Mondfederfeste eine NE Gilde spielt. Wie regelmäßig sie es tun, dagegen nicht wirklich. Sollte einer der Gilde das hier lesen: Fühlt euch eingeladen uns zu kontaktieren.
Und btw. Es gibt auch eine Quest, bei der man Hippogryphen tötet. Ganz ohne Konsequenzen. Auch die gehört zur Lore :wink:

5 Likes

" Night elf Sentinels watch over nests of hippogryph eggs. Likewise, hippogryphs care for the children of the night elves. Though most prefer to stay and protect communities, young hippogryphs taken with the urge to explore and see the forest beyond their nests often serve as willing mounts for night elf [windwarriors]
(https://wowpedia.fandom.com/wiki/Windwarrior). Hippogryphs speak [Darnassian](https://wowpedia.fandom.com/wiki/Darnassian), but are capable of learning [Common](https://wowpedia.fandom.com/wiki/Common_(language)) and other languages.[[17]](https://wowpedia.fandom.com/wiki/Hippogryph?so=search#cite_note-Alliance_Player's_Guide_209-17)[[18](https://wowpedia.fandom.com/wiki/Hippogryph?so=search#cite_note-Manual_of_Monsters_57-18)"

Hippogryphen können sogar Darnassisch und die Gemeinsprache sprechen, sowie andere Sprachen lernen.

:wink:

8 Likes

War wohl ein kleines, neues, bisher wenig beachtetes, womöglich unbekanntes Nistgebiet. Außer hier wird nun erwartet, dass die Nachtelfen sofort eine schwere Brigade Wächter da stationieren, wo ein Hippogryph ein Ei fallen lässt oder sich ein Nest baut. Die leben ja ALLE, NUR und AUSSCHLIßLICH da, wo sie von nachtelfen beschützt werden. Wild sind die gar nicht und würden sich auch nie zwei meter von ihren beschützern entfernen.

Dann scheinen die Nachtelfen auch einen siebten Sinn für Bedrohungen gegen Hippogryphen zu haben, bzw. vielleicht haben die auch alle Hippogryphen mit nem Peilsender und Stressknopf versehen…

Wäre das doch nur eine ganze Insel, eine Grafschaft oder sonstwie ein Landstrich, mit eigener Flora, Fauna, einer Armee aus NPC, ganzen Dorfgemeinschaften usw. Aber bei den armen Hippogryphen hört der Spaß hier echt mal auf!

Du solltest dringend einen Kaffee trinken, wenn du gehässig auf Kritik reagierst, die dich nicht betrifft, Voidilein :sparkling_heart: :blush:

10 Likes

Danke! Dann sind sie das Equivalent zu den Wyvern, die auch gerne in Quests getötet werden. Wie gesagt, das Angebot für IC Konsequenzen steht natürlich weiterhin. Fraglich ist dagegen vielleicht nur, wie regelmäßig die Nistgebiete patrouliiert werden, nachdem die NE ziemlich dezimiert wurden und die Armeen zu großen Teilen sicher auch auf den Dracheninseln sind. Dennoch war es eine Tat, die IC für den nächsten Plotverlauf der Gilde Bluthaut nötig war. Mit allen möglichen Folgen.

2 Likes

Die mich betrifft? Die klaffende Hypokrisie anzusprechen bedeutet für dich, Teil der zu kritisierenden Masse zu sein? Ich meine, jetzt haben wir tatsächlich mal den Luxus zwei Orc-Konzepte zu vergleichen. Die einen hauen ein Nistgebiet von Hippogryphen irgendwo in Feralas auseinander, die anderen siedeln auf einer erdachten Insel, mit aktivem Vulkan, einem Schamanen, der schon im ersten Krieg legendär war, es gibt Wargen auf der Insel - natürlich gibt es die - ne eigene Siedlung, ein Schiff und ein Luftschiff.

Das eine wird kritisiert, das andere ignoriert. Das finde ich persönlich interessant. Wie lebt man eigentlich so mit der kognitiven Dissonanz?

Nennt sich Whataboutism und ist keine gute Argumentation.

5 Likes

Nein, das nennt sich Vergleich. Das ist ein anderer Operator. Steht doch sogar da! Meine Güte…

1 Like

Ich habe in Quests auch schon Orcs ohne Ende getötet und keine Konsequenzen gehabt.
Der Spielercharakter ist der Held, der darf immer alles. Nicht aber die IC Charaktere.

Ich finde es schade, dass ihr hochintelligente Wesen, die taktisch agieren, wie auch Orcs, wie Kanonenfutter mit einfachen Äxten nieder mäht.
Aber wenn der Plot es verlangt, kann man wohl alles machen und mächtige Gegner wie kleine Murlocs erscheinen lassen.
Auf den Dracheninseln sind keine Truppen. Dort sind Forscher und deren Beschützer, die aus Abenteuern bestehen. Dort ist kein Militär.
Die Nachtelfen sind noch immer im Krieg laut aktuellen Stand und werden nicht zögern anzugreifen.
NPCs existieren. Und davon nicht wenige.

Mir sind die beiden Orc Gilden Konzepte ziemlich Wurst.
Ich spiele keinen Orc.
Wenn du da ne persönliche Fede hast, ist das nicht mein Bier.

7 Likes

Es mag ein Vergleich sein, wenn da nicht

Calcithal: Kritisiert etwas Projekt A
Du: But what about(ism) B? Wird das jetzt etwa in Ruhe gelassen?

4 Likes