Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Tja, jetzt legst du mir leider Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe. Schade eigentlich. Denn deine Kritik war an sich nicht falsch! Das weiß bei uns auch jeder, da wir IC keine Tiere des Waldes wie „Kanonenfutter“ niedermähen. Aber schon klar, du kennst uns nicht und wir dich nicht. Da ist schnell mal so dahergesagt. Passt schon. Auch driftet deine Art zu schreiben für MICH (die Betonung liegt ganz stark auf diesem Wort! ) ins persönliche ab. Keine Ahnung ob du es auch so meinst oder nicht. Wenn es so sein sollte: auch das wäre schade. Ich glaube nicht, dass ich dir gegenüber irgendwie despektierlich geschrieben hätte.
Die Sache mit dem Militär: Punkt für dich. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber wenn die NE tatsächlich noch im Kriegszustand sind, dann haben sie mit Sicherheit mehr zu tun, als über Hippogryphen zu wachen.

1 Like

Nichtmal zwingend wie regelmäßig patrouilliert wird, denn wie Calcithal bereits schrieb;

Es kann auch einfach ausreichen dass die Hippogryphen um Hilfe rufen und die Nachtelfentruppen reagieren.

Siehe die Beiträge weiter oben. Hochintelligente Kreaturen, auf einer Stufe mit Wyvern, die sogar zur verbalen Kommunikation über Sprache fähig sind.
Die lassen voraussichtlich nicht einfach irgendwo ihre Eier fallen, wo sie wissen, dass die nicht zusätzlich von jahrhunderte- oder sogar jahrtausendelang Verbündeten Nachtelfen zusätzlich beschützt werden - die werden schon feste Nistgründe haben, die von den Elfen geschützt werden.
Hab’ ich 'ne Quelle dazu? Nö, kannst das Argument also einfach abwinken. Aber viel lustiger ist sowieso der letzte Teil deines Posts.

Wie butthurt bist du, im Grunde genommen?

Es geht hier um Hippogryphe, nicht Hypokrisie, lel.

Der eine Orcklan tut also etwas, das explizit in der Lore erwähnt wird und das mit üblen Konsequenzen einhergeht, bis zum erneuten Kriegsausbruch zwischen Horde und Nachtelfen, der andere nichts dergleichen. Du beklagst dich jetzt also, dass… das eine angesprochen wird um es zu korrigieren und die anderen einfach unter sich bleiben und spielen ohne dass sie kritisiert werden, ja?
Soll ich meine Beiträge die ich vorher an dich adressiert hab’ alle nochmal rauskramen oder erinnerst du dich auch ohne an deren Inhalt und wie lächerlich dein versuchter Zwergenaufstand über die Nordhymnensippe immer noch ist?

5 Likes

Schreib ich nur für mich deutsch? Mir geht es um den Wäschesalon, der unterschiedlich auf bestimmte Dinge reagiert. Da brauchste nix mit Orcs was am Hut haben. Denn - mal so ein bisschen spitzfindig - könnte ich auch einfach fragen, wenn dir das Wurst ist, wieso dann überhaupt drüber äußern? Und was sagt das darüber, dass ich es als Orc-Konzepte bezeichnet habe? Fast so, als wäre die Natur der Gilden, Orc-Konzepte zu sein, in der Allgemeinheit irrelevant, da man auch gerne zwei Mensch- oder Bananen-Konzepte hätte nehmen können.

Interessant, wie du eine Konklusion mit einer dem Whataboutismus inneliegende Rechtfertigung/ Relativierung verwechselst. Denn das macht Whataboutismus aus. „Die anderen machen x, also darf ich auch x machen“. Mein Punkt war nicht, dass die Bluthaut „failen“ darf, weil andere auch „failen“. Mein Punkt ist, wieso das eine Kritik bekommt und das andere hingenommen wird, bzw. man die Schultern zuckt und sich dann noch über die Kritik beschwert. Die Antwort ist Heuchelei.

Und lernt doch bitte mal eure Begriffe, bevor ihr die nutzt.

Ist ja nicht so als würden die elfen da nicht 10k Jahre leben und jede ecke von feralas kennen und damit auch jeden nistplatz…

Gibt’s dafür auch ne Erklärung warum?
I mean, du hast ja bereits erwähnt super intelligent aber das sie direkt auch sprechen können…

Die armee in Ferals dürfen mit dem restlichen N11 armee intakt sein weil sie ja wegen der Finte zum start des Kriegs der Dornen nach silithus zog und somit nicht in die haupt kämpfe verwickelt wurden und damit der Vernichtung entging.
Und btw sind auf der insel keine Militärs- das wird am anfang sehr deutlich klar gemacht daa die drachen das nicht wünschen und daher auch ne Zivilen Expedition ist.

1 Like

Nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, tut mir leid, wenn das so herüber kam.
Es frustriert mich nur, dass an so vielen Ecken „Gegner“ viel zu leicht zu besiegen sind, weil ich will aber.
Das Militär in Feralas ist noch intakt. In der Mondfederfestung werden Schildwachen und Worgen zu Mondklauen ausgebildet.
Die waren zu Zeiten von BfA nicht an der Dunkelküste, sondern bei dem großen Schwert beschäftigt.
Keine Festung ist unbewacht.

8 Likes

Selbst auf der Wiki Seite steht, dass die Gordunni und Harpyen ordentlich aufgeräumt haben. Waren die Nelfen wohl zu schwach und unwissend, das verhindern zu können, was? Nelfen sind halt unbesiegbar, außer wenn sie es nicht sind. Jawollja!

Trolle und die alten Götter auch. Sonst noch jemand Superlative im Angebot? Ich kauf heute alle zu keinem Preis.

Nicht Wurst, ist mir die Nachtelfen Lore :sparkling_heart:

Tante…Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion ist kein Freiwildgebiet! Himmel nochmal.

Easy fix zum Hyppogreifen Problem, zumindest in meinen Augen.

Das Tier ist schon tot, fühlt sich eine Nachtelfengilde angesprochen scheint das Angebot der Bluthaut zu bestehen gemeinsam einen Konflikt zu erarbeiten.

Ansonsten haben die Orcs wohl Schwein gehabt.

Zum Vergleich Konzept gegen Konzepte und Kritik gegen Duldung habe ich nix hinzuzufügen. Die Sandkiste dürfen andere umgraben.

5 Likes

Ich finde das Spielangebot zum Konflikt super.
Aber leider ignorieren 90% der Aldor Spieler die NPCs.
Sogar in Sturmwind werden die Wachsoldaten NPCs ignoriert.

4 Likes

Das ist dein gutes Recht. Ich stoppe auch grad meine Stoppuhr und bin überrascht, dass wir nicht schon vorher Kritik erhalten haben.
Und um mich noch einmal Granmak anzuschließen: danke für die Kritik.
Da jetzt Granmak bereits schneller wie ich war: stimme ich seinen Worten zu.

Natürlich sind Hippogryphen mehr, als nur geflügelte Pferde und sicherlich auch gefährlich! Das so ein Oger mit seiner Holzfälleraxt da genannt wurde, sollte die Situation auch nicht vereinfachen oder herunterspiele, alá: ist ja nur ein großes Huhn!
Und um es auch weiterhin nicht runter spielen zu wollen, füge ich dennoch an: wenn so ein Oger zuschlägt… egal mit was er als Waffe hat… dann ist es eigentlich logisch gesehen ein Finalschlag.
Ich finde es schon unlogisch genug, dass man gegen Oger in Gruppen rennt, als würde man sich auf einen Rugby-Feld treffen, während in Büchern beschrieben wurde, dass es 2-3 Orcs benötigt hatte um einen Oger zu töten?

Sei dir auf jeden Fall sicher, dass wir die Hippogryphen nicht wie einfache Gegner darstehen lassen wollen. Weil das sind sie nicht und das wissen wir auch. Um nochmal zu wiederholen, teilen wir Gästen, Anwärtern und Fremden immer mit: Feralas ist kein Hinterhofgarten.
Wir ziehen unsere Konsequenzen auch aus anderen Gegnern und auch Wendigos wird oft genug bewusst aus dem Weg gegangen, weil sie ein gefährlicher Gegner sind (was da Andere spielen oder denken kann ich nicht beurteilen - ich denke da einfach nur an die Rückhandschelle eines simplen Bären).

Nein, und dass wollte ich mit meinem Beitrag so auch nicht darstellen.
Ich fasse meine Beiträge gerne kurz und bündig zusammen. Wie es dem Klan aktuell nach der Aktion ergeht oder wie Wunde geleckt wurden/werden habe ich jetzt nicht verfasst - aber werde ich in Zukunft einbauen.

Und wie erwähnt wurde: eine Gilde darf gerne diesen Konflikt mit uns IC austragen. Wir können uns jetzt auch nicht hinstellen und plötzlich Krieg gegen die Feste oder Nachtelfen ausrufen - dass wäre dann auch schon wieder fail gegen den Waffenstillstand? Bevor Jemand nun sagt: aha! Damit wollt ihr euch nun rausreden und deshalb dürft ihr ALLES tötetn! Nein…
Aber es ist geschehen und wenn Jemand diesen Konflikt bespielen will: wir machen gerne mit. Konflikt muss ja auch kein Krieg bedeuten…

Wenn keine Gilde oder Spieler mit uns das bespielen wollen, scheuen wir uns auch nicht das mit NPC zu lösen. Und nicht, dass wir nur einen Patscher auf die Hand bekommen oder Dergleichen. Und auch ohne, dass halb Feralas brennt :joy:

4 Likes

Gibt es noch Nachtelfengilden in Feralas? Ich weiß nur, dass sich da mal eine Gilde verstritten und gespalten hat. Wir würden sehr gerne den Konflikt ausspielen, wenn Interesse besteht.

Ansonsten: Vielen Dank für den Input und ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich hab auch nie verstanden wie Wyvern die Orcisch und Taurahe sprechen können wie einfaches Nutzvieh behandelt oder abgeschlachtet werden konnten.

Den Rest haben meine Kollegen schon ausreichend erklärt… hoffe ich.

2 Likes

Natürlich ist keine Festung unbewacht, das sagte ich auch nicht. Bluthaut hat einen wahnsinnigen Respekt vor der Festung und den NE im Allgemeinen.
Um es nochmal klar zu stellen: Die Bluthaut mäht keinen Feind einfach so nieder. Ganz im Gegenteil! Poweremotes und Charaktere, die IC einfach zu heftig sind, werden bei uns gar nicht gerne gesehen. Der Klan betrachtet den Wald als seine Heimat und ist darum bemüht, diese zu schützen. Wenn es um einen Ort geht, der für den Klan aber eine gewisse Bedeutung hat, dann muss leider auch mal eine unpopuläre Entscheidung getroffen werden, wie eben hier. Über die Art des Plots will ich natürlich nicht sprechen :wink: Nur, dass die Gilde IC gerne für Konsequenzen bereit ist. Aber über die Aussage, dass dadurch ein neuer Krieg entfacht werden kann, weiß gerade gar nicht, wer das geschrieben hat… muss ich mich doch ein wenig wundern. Am Ende des Tages SIND es wilde Tiere. Und ich nehme mal an, dass die Befehlshaber der Allianz (nicht der NE!) das ganz genau so sehen werden.

2 Likes

Ja tun sie, kann ärgerlich sein. Ich versuche NPCs ins Spiel zu integrieren soweit es geht.

Aber zum Fall in Feralas, klar ist die Chance das da ein Trupp Orcs erfolgreiche und ohne Konsequenz einen Hyppogreif vom Himmel, Nest, Nistgebiet holt extrem klein, aber halt nicht gleich Null.

Auch ist uns allen schon Lore durch die Lappen gegangen, wie intelligent und geschützt Hyppos zu sein scheinen weiss ich seit den letzten 10 Minuten.

Daraus nun das Beste zu machen scheint mir halt die naheliegende Lösung, Spielabgebot ist da, kommt es zu keiner Zusammenarbeit haben sie halt schlicht Glück gehabt.

Zum Thema mit Äxten und wie die Sache ablief, oft genug erlebt das die eigentlich besseren, geübteren Leute trotzdem von unterlegenen Gegner auf den Kopf bekamen. Auch das ist kein Ding der Unmöglichkeit das die Orcs einfach Glück und die Macht der Verzweiflung auf ihrer Seite hatten.

Sie haben das Blut offenbar für etwas sehr wichtiges gebraucht und daher das immense Risiko getragen. Selbst wenn es vielleicht loreseitig damals noch nicht bewusst/bekannt war.

2 Likes

Das hat nun niemand kommen sehen. Aber auch hier sollte ein gewisses Maß Unterschied zwischen „wichtig“ vs „fanhype“ geben. Und das klingt grade etwas so. „Neeeeeiin, die Nachtelfen passen immer und überall auf alle Hippogryphen auf und denen kann nienichts geschehen. Außerdem sind Hippogryphen viel zu intelligent, als in eine Falle zu gehen. Selbst wenn, würdet ihr von den Nachtelfen vor Ort vernichtet werden!“

Die Hyperbeln sind hier Mittel der Wahl.

2 Likes

Fairerweise sollte man darauf aufmerksam machen, dass all diese Informationen aus einer Quelle stammen, die von Blizzard als non-canon deklariert wurde. Soweit mir aufgefallen ist widersprechen sie auch auch der Darstellung von Hippogryphen im Spiel.

Wenn die genannten Punkte (Intelligenz, Sprachverständnis, Bewachung der Nester, usw.) auch in einer canon Quelle genannt werden, die mir nicht bekannt ist, dann sehr gerne darauf aufmerksam machen. Schließlich nutzen wir unter den Nachtgeborenen selber gelegentlich Hippogryphen. Nach dem mir bekannten gültigen Lore-Stand sind sie jedoch nicht mehr als teils wilde, teils domestizierte Tiere mit fortgeschrittener Intelligenz - möglicherweise vergleichbar mit sehr intelligenten Hunden.

3 Likes

Soweit ich mich erinnere (und ich bin gerade ehrlich gesagt zu faul die Nelfenlore zu durchwühlen) sind die Hippogryphen den Nachtelfen im wahrsten Sinne des Wortes heilig.
Wenn mich nicht alles täuscht waren die Tiere ein Geschenk von Cenarius persönlich an die Elfen.
Deshalb - doch, vom Feind (und die Nelfen betrachten die Orcs eben trotz Frieden zwischen Horde und Allianz als solchen) getötete heilige Tiere… die sind ein potentieller Auslöser für ein erneutes Aufflammen eines Krieges, der nie so richtig beigelegt wurde (jedenfalls nicht soweit ich mitbekommen hab’.)

1 Like

Tiere die sprechen können? Wo kommen wir da hin. Was als nächstes? Druiden die mehr als eine Gestalt beherrschen? Oder in Tierform reden können? Abwegig.

3 Likes

Als nächstes können Dracthyr IC noch mehr als nur eine Magieart nutzen! Besser schnell mal ausbremsen, diese Entwicklung.

3 Likes

Die Nachtelfen haben keinen Waffenstillstand. Die sind weiter im Krieg. Sie haben das Schreiben nicht unterschrieben. Und so lange Tyrande nichts dagegen sagt, sind sie weiterhin im Krieg.
Ihr greift sie nicht an, aber logischerweise würden sie euch angreifen, wenn ein Volk (Hippogryph) mit denen sie einen Packt haben, angegriffen wird.

Ihr provoziert damit theoretisch einen Krieg gegen die Nachtelfen.

Das verstehe ich auch nicht.
Das passiert leider, wenn man sich nicht über Wesen der Spielwelt informiert.

Ansonsten, ja ich weiß doch das ihr Konsequenzen ausspielen wollt.
Es wäre mir nur lieber gewesen, wenn ihr erstmal über die weitreichenden Konsequenzen nachgedacht hättet und euch intensiv mit diesen Wesen auseinandergesetzt hättet.

Dan hast du keinen meiner Kommentare richtig gelesen. Schade.

Ist ja ekelhaft