Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

„Übersetzungen schlecht finden“ oder „Übersetzungen die an der Bedeutung und/oder dem Wortwitz im Original total vorbeilaufen“ hat halt nichts mit „sich für was besseres halten“ zu tun. Und was Cotaa sagt, anfangs waren Eigennamen auch im deutschen Client nicht übersetzt.

1 Like

War es, aber ich spreche auch von ‚ab jenem Zeitpunkt‘ an.

Und es gibt dennoch nichts negatives an den neuen Lokalisierungen außer das Eigenbedürfnis, dass der englische Name angeblich besser klingt.

Manche Englische Wortwitze kann man schlecht übersetzen, ja, aber die deutschen Versionen bekommen auch entsprechende Anpassungen in den Texten und Namen. Nur weil es nicht ganz den eigenen Geschmack trifft, ist die Arbeit des Übersetzers nicht gleich schlecht.

Das heißt im Grunde war da eine Gruppe von Spielern, die ihre Chars nicht so ausgespielt haben, wie man das eigentlich erwarten würde nach der Vorlage, die Blizz uns gegeben hat.

Überrascht dich das jetzt wirklich?
Gnome, Worgen, Nachtelfen, Vulpera und vermutlich noch einige Rassen mehr können davon ein Lied singen.

Wie DU damit im Rp umgehst, bzw dein Char, ist ja dir selbst überlassen. Wenn du sie als Deserteure abstempelst ist das so. Wenn du sie als Spinner abstempelst ist das auch so. Aber dadurch dass sie gegangen sind hat sich das Problem ja von selbst gelöst, oder nicht?
Dann sind sie eben keine Elite-Soldaten, sondern einfach nur ein paar Spinner mit ein bisschen Rüstung. Dann machen die halt den Johnny-Imba-Style. Passiert.

Und… - aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung - wenn ich nicht mit Randoms rpn will, die vielleicht Stuss machen, darf ich nicht zu öffentlichen Events gehen. Das ist wie mit lfr Schlachtzügen. Ich muss davon ausgehen, dass der Großteil kopflos herum rennt und irgendwas macht. Wenn ich Leute haben will, die funktionieren, brauch ich eine feste Gruppe, die ich mir sehr wohl aussuchen kann.

Im Forum anprangern fördert nur das aldorianische „Ieh, mit dem möchte ich nicht spielen, der hat vor 10 Jahren voll den Fail ausgespielt - kannst du alles im Forum nachlesen!“

6 Likes

Sag ich ja auch nicht^^
Es ging mir um den Punkt mit englischem Client, ich spiele seit jeher deutsch und kenne halt noch die alten Namen

Da gibts sicher viele, die sich dann dachten, man spielt gleich mit englischem Client, wenn die Namen/orte eh auch englisch sind

1 Like

Ich zitiere mich nun mal selbst.
Ich habe seit heute Morgen mich mit zwei Leuten von dem Plot unterhalten.
Alle Informationen, die nach Außen gedrungen sind (und zu diesem Post von mir führten) wurden nicht komplett erläutert, wodurch eine Fehlinterpretation zustande kam.

Es werden nicht DIE Splitterflammen angegriffen, sondern ein Trupp von einem Kommandanten, der zu sehr von den Artefakten und der Bessenheit der Leere beeinflusst wurde.
Mit diesem Gedanke gehe ich voll mit ein und danke den beiden Personen, dass alles richtig gestellt wurde (in dieser Hinsicht.)

Was das Powerlevel der Dracthyr-Feinde jedoch betrifft, ist es eindeutig viel zu lasch. Das sind keine einfachen Fußsoldaten, sondern gehören in den Highfantasy Bereich, zwischen DKs und DHs. Gerade dann, wenn sie Leerenverseucht sind. Dann sind die nochmal eine Hausnummer höher als der Standart-Dracthyr.

Ich hoffe sehr, dass dies für die Zukunft berücksichtigt wird und Dracthyr nicht wie willenloses Kanonenfutter easypeasy verpulvert werden.

Zwecks Leerenportal und Konsequenz, bin ich immer noch angesäuert, aber das liegt an den Dracthyr-Spielern selbst, die keine Lust auf Lore und Konsequenz haben.
Da können die anderen Spieler und die SL nichts zu.

Jeder IC Char kann jederzeit auch mal Nein sagen. Dann geht der eben nicht durch ein Leerenportal, sondern fliegt. Dracthyr können bis zu den Dracheninseln fliegen.
Quelle: Schuppenkommandant Azurathel auf dem Schiff zu den Dracheninseln.
„Wir Dracthyr würden eher Heimfliegen, als in einem Holzgefäß auf den Wellen treiben.“

Ich wünsche mir so sehr, dass die Spieler von einem neuen Volk, einfach mal die Cinematics angucken und Quests lesen. Dann würden sie dieses Volk nicht direkt, wie Rudelfiffis es bei Worgen taten, in den Dreck ziehen.
Wünscht es sich ganz ganz dolle und so.

17 Likes

Too late…

Vermutlich hast du dazu mehr Quellen und dann hab ich nichts gesagt, aber wenn ich einfach nur diesen Satz höre, klingt der für mich auf einer Stufe wie: „Ich würde eher verhungern, als zu essen, was du gekocht hast.“ Und nicht zwingend als Bestätigung, dass Dracthyr weite Strecken fliegen können. :grin:

4 Likes

Ich zitiere mal alles:

„Wir Dracthyr würden eher Heimfliegen, als in einem Holzgefäß auf den Wellen treiben.“
„Aber ich habe geschworen, Eure Expedition zu begleiten, also … auf in die Wellen.“

Der Segen von Nozdormu zB. am Ende vom Startgebiet, hat sie nur kräftiger und schneller gemacht, damit sie bis Sturmwind/Orgrimmar direkt durchfliegen können, ohne Pause.

8 Likes

Okay, das impliziert dass sie auf dem Weg zu den Inseln eine Pause bräuchten.

Wo macht man eine Pause auf offenem Meer? Schwimmen die Dracthyr dann wie kleine Entlein im Wasser? :dracthyr_lulmao:

1 Like

Sie könnten bis Tirisfall fliegen und von dort übers Meer? oder nach Kul Tiras und von dort übers Meer? Es ist die Strecke Dracheninseln-Sturmwind/Orgrimmar gemeint. Nicht von Küste zu Küste.

1 Like

Bedenken wir jetzt einfach mal, dass zwischen Küste und Küste noch immer ein Meer liegt, das mehrere Tage Schiffsreise benötigt, dann ist der Unterschied nicht gerade gewaltig. Es kommt aufs Gleiche hinaus.

Würds persönlich so lesen, dass es halt auch für Dracthyr kein Spaziergang ist, diese Reise fliegend anzutreten, aber es grundsätzlich machbar sein kann.

6 Likes

Wo steht, dass man von Kul Tiras aus, oder den nördlichsten Punkt der Östlichen Königreiche, Tage mit dem Schiff braucht, um zu den Dracheninseln zu kommen?

1 Like

Ich glaube, du missverstehst Calci gerade

Von der verbotenen Insel bis nach SW konnten sie mit dem Segen durchfliegen, das sind etwa 60-70%(nach Augenmaß) weiter als von Tirisfall auf die Insel

Wenn Dracthyr also nun über Land fliegen, da Pausen machen und dann von Tirisfall übers Meer, sollte das ohne Pause gehen

1 Like

Genau das.

1 Like

:eyes::eyes::eyes:

2 Likes

Wo steht auf der anderen Seite, dass es weniger als einen Tag braucht? Es sind Weltmeere und Azeroth ist viel größer wie dargestellt. Es ist an dem Punkt zwar lediglich meine Interpretation, aber es klingt für meinen Teil noch recht vernünftig. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist für einen Dracthyr mit schneller Fluggeschwindigkeit und guter Ausdauer, ich stimme dem hier mal einfach zu.

Aber gleichzeitig muss ich bei

auch eben an das hier denken.

Am Ende kann es jeder sehen wie er möchte. Aber automatisch wegen dieser Aussage, die auf reinem Stolz basiert und weniger auf dargelegten Fakten, würde ich einfach mal segen: Eher schwieriger als machbarer, wenn auch nicht unmöglich.

Deshalb hab ich Calci nach mehr Kontext gefragt.

3 Likes

Ich habe weiter oben alles Zitiert und da sagt Azurathel deutlich, dass er nur nicht fliegt, weil er geschworen hat die Expedition zu begleiten. Ansonsten würde er fliegen.

Edit: und damit hat man halt den Hinweis, dass sie es können.

2 Likes

Du hast nichts gesehen. Und du weißt von nichts. Diese nachricht zerstört sich in 10 sekunden selbst

2 Likes