Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Ich weiß nicht wieso die Aufregung. Wenn ich ein paar Flügel hätte, würde ich auch lieber fliegen, als mit dem Schiff zu reisen. Ich verstehe das nicht in der Weise, dass es fürchterlich ist für ihn mit dem Schiff zu reisen, sondern dass er einfach lieber gerne fliegen würde.

Ich sehe alles und weiß alles

1 Like

unterschreibt das mal fleißig

3 Likes

Wer hält sich denn für cool, weil er auf Englisch spielt? Da habe ich ja anscheinend richtig einen Salzstreuer bei dir ausgelöst mit meiner überspitzt ausgedrückten Verwunderung über merkwürdig klingende Übersetzungen von Eigennamen. Allein sich darüber zu echauffieren und herumzugrummeln, weil jemand das so sieht, ist mega seltsam. :smile:

Hat auch niemand behauptet. Bitte beruhigen Sie sich.

sad heiler noises

1 Like

Die Naricht steht immernoch da

1 Like

AUSSER es wird „Darkfallen“ mit „Dunkelelfen“ übersetzt.

3 Likes

Ach so, die Übersetzungsdebatte läuft immer noch?
Dann matsche ich auch mal meinen Senf in die Rillen, aufgepasst;

Ursprünglich war ausnahmslos alles in WoW auf Englisch. Questtexte, Städtenamen, alles.
Dann aber, während The Burning Crusade, wurde bei Blizzard beschlossen, die Spielwelt an die jeweiligen Landessprachen anzupassen… und es wurde alles übersetzt.
ALLES.
Vollkommen egal wie unsinnig es war, es wurde ALLES ins Deutsche übersetzt was auch nur den ANSCHEIN hatte nicht Deutsch zu sein, es wurden Teilweise sogar Worte und Namen in komplett falsche Bedeutungen übersetzt, streckenweise fehlten sogar deutsche Worte als Ersatz für die englischen und man hat einfach welche erfunden…

… und diesen gruseligen Zustand hat man eine Weile lang beibehalten (ich glaube, bis WotLK, aber da bin ich mir unsicher)… und dann kam eine zweite Welle Übersetzungen, in denen manche der ursprünglich komplett hirnrissigen Übersetzungen klammheimlich durch ihre richtigeren Versionen ausgetauscht wurden.

Aber ja, „Mr. Smite => Handlanger Pein“ ist eines dieser gruseligeren Ergebnisse - bis der Gute dann in Cataclysm endgültig aus dem Spiel verschwand.

Mittlerweile aber haben wir bedeutend länger die deutsche Version in Deutschland aktiv als wir jemals die englische Fassung hatten - außer natürlich wir bedienen uns des englischen Clients.
Von daher… find’ ich’s mittlerweile irgendwie ziemlich lächerlich, sich über komische deutsche Übersetzungen zu beklagen.

Ich mein’, ernsthaft. Wir steuern auf ~18 Jahre deutsches WoW zu. Die deutsche Fassung ist älter als manch einer der heutigen Spieler. z.B. Whenny.

9 Likes

sprengt leuner

3 Likes

Natürlich hab ich nur geliked wegen dem letzten Satzteil. :>

1 Like

Same. HAHAH

2 Likes

Und ich dachte, ihr wollt beide einfach nur in meiner Supportergruppe sein wenn die nächste Zugehörigkeitsprüfung durchgeführt wird.

Hä ich bin doch schon in. Na-Le-Ea-Uw-Lö-Go.

Ich erhebe Einspruch.
Whenny ist älter :eyes:

1 Like

Ich weiß dass du gesetzlich dazu verpflichtet bist das zu sagen.

3 Likes

Nein, ich würde mich nur ziemlich eklig fühlen wenn dem so wäre

1 Like

Zum Thema Dracthyrgilde …

Nur weil ein paar Leute Fail-RP machen heißt es nicht, dass die ganze Gilde Fail ist. Ich kenne die zwar nicht … aber dieses Verallgemeinern ist absolut daneben. Oftmals bekommen auch Leiter/Member nicht mit, was ihre Mitgildenkollegen in ihrer Abwesenheit für einen Unsinn machen. Am besten persönlich drauf ansprechen, Mal vorsetzen und erklären.

Finde es immer noch witzig welch ein Aufriss gemacht wird wegen RP von Spieler X und Y. Wenn man auf Großplots geht, dann muss man mit sowas leben. Entweder man schreibt den Plotleiter an, damit er sich drum kümmert und aufräumt … oder lebt damit. Wenn er es nicht macht, liegt es nicht in der Verantwortung der Spieler sondern in der Verantwortung der Plotleitung! Ich war auch vor kurzem einen Abend auf der Wollmesse, sah dort Konzepte die mich wegnopen ließen und blieb einfach fern … man hat nicht grundlos eine geistige Ignoreliste.

Wer über diesen geistigen Filter nicht verfügt, sich ständig auf Blutdruck 180 treiben lässt, sollte vielleicht Hotspots, Großplots meiden und nur noch Bubble-RP betreiben. Denn dort ballen sich ALLE Spieler, auch diejenigen die den eigenen Ansichten der Lore/Logik widersprechen.

p.s: Auch einige der hier anprangernden haben mir schon Bauchweh bereitet, was Lore-Logik und RP betrifft … auch da blieb mir schon das ein oder andere Mal die Galle im Hals stecken.

Mal sehen wer sich angesprochen fühlt …

EDIT: Noch einmal eine Anmerkung von mir zum Thema Dracthyr und Disziplin. Die Dracthyr sind laut Lore nur ihren Schuppenkommandanten unterstellt. Nicht irgendeinem sterblichen Fiffi oder Lumpi von Horde oder Allianz.

Wenn Fiffi oder Lumpi meint gegen die Ideale der Weyrnkommandanten zu handeln … dann kann es schon passieren, dass sie ihrem übergeordneten Befehl folgen und darauf spucken. Und je nach Weyrn ist es schon möglich, dass ein Dracthyr das ablehnt .

Aber wer bin ich schon, spiele keinen Drac im RP … aber die Lore lese ich durchaus, wenn ich queste. Gab vor kurzem schon einmal die Debatte, weil ein Dracthyr sich verweigerte gegen die Ideale seines Schuppenkommandanten zu stellen. Das ist pure Disziplin und in meinen Augen Logisch.

Außerdem spielt der Plot auf den Dracheninseln, man sollte sich eher darüber unterhalten was der Konflikt zwischen Horde und Allianz dort zu suchen hat. Denn Lore ist, dass es Anweisungen von den Gastgebern gab. Wer Horde vs. Allianz spielen will, der soll entweder nicht auf die Dacheninseln oder die Konsequenzen daraus ausspielen … Tritt in den Allerwertesten von den Drachenschwärmen.

8 Likes

Darum ging es nicht.

Sondern darum, dass ein Loapriester aus einem allen Fraktionen gegenüber feindlich gesonnenen Stamm (ohne auch nur eine einzige mir bekannte Ausnahme in Lore und Engine, was 'ne echte Seltenheit ist) sich einer Expedition von größtenteils Allianzvölkern anschließen sollte/wollte/whatever.
Es wurden absolut legitime IC-Bedenken geäußert - und daraufhin, also als klar wurde, dass man den besagten Feind nicht mitmachen lassen wollte, hat sich die (neutrale?) Dracthyr-Truppe inklusive ihrer Begleiter vom Plot verdünnisiert, soweit ich es mitbekommen habe.

Wenn man ein Konzept wie einen Sandtroll-/Farraki-Loapriester unbedingt entgegen aller Vernunft im RP verkörpern sollte, nur weil man es seit SL dank der neuen Hautfarbe könnte - dann sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ein solches Konzept auf sehr, sehr viel Abneigung IC stoßen wird (und berechtigterweise auch OOC).
Das Konzept alleine ist schon haarsträubend genug für Hordeninternes RP.
Für fraktionsübergreifendes RP dagegen ist es vollkommen hirnrissig.
Und für fraktionsübergreifendes RP auf einem Kontinent vollkommen ohne Wüsten mit einem Charakter aus dem einzigen Trollstamm ohne Boote ist NOCHMAL eine Stufe bekloppter - denn der Char käme gar nicht erst dorthin, da die Farraki Kill-on-Sight-Feinde der Horde sind und demnach nicht einfach auf die Draufgängerische Drachenschuppe steigen können um auf die Inseln zu fliegen.
Wenn wir DANN noch mit einrechnen, dass es sich beim fraglichen Konzept um einen Loapriester handelt, der sich nochmal zu fein sein dürfte um mit niederen Völkern zu sprechen, dann schweben wir schon einen halben Meter über der obersten Sprosse der Beknocktheitsleiter.
Wenn wir DANN obendrein auch noch einrechnen, dass es ein Priester Mueh’zalas war - ihr wisst schon, der Loa, der seit Shadowlands dank Bwonsamdi keiner mehr ist - und der dementsprechend nichtmal mehr auch nur den Hauch einer magischen Begabung in irgendeiner Form haben dürfte… dann laufen wir endgültig an der Decke.

Also nein… es war nicht Horde vs. Allianz. Es war „Seit Spaltung des Trollimperiums als Feind feststehender Stammesangehöriger“ vs. sinnvolle IC-Entscheidungen.

13 Likes

Danke Elfenspalter, du fasst es exakt zusammen wie es ablief sowie samt Begründung. :slight_smile:

2 Likes

Ich warte immer noch auf eine Löwenbrücke…

ich meine, selbst Skyrim hat eine zu Drachenbrügge passende Brücke.