Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Die haben in ihrem Beitrag auch nie was von Ahnenverehrung geschrieben.
Du hast einfach gelesen, was Du lesen wolltest und dann reininterpretiert, was Du reininterpretieren wolltest und dann einen Punkt verteidigt, den niemand angegriffen hatte.

Die Ehrung der Ahnen ist ziemlich Default.
In unserer realen Welt ist das in so ziemlich jeder Kultur verankert (Außer in ein paar kleineren). Mal mehr, mal weniger.
Ich wette, dass die verschiedenen Familienmitglieder von so ziemlich allen Forenteilnehmern hier bestattet sind und nicht irgendwo in der Walachei herumliegen und von Tieren angeknabbert werden.

Und das ist halt der Punkt. Man ehrt seine Ahnen schon, indem man irgendeine Form von Totenkult oder Bestattungsritus hat. Und dank des Loa des Todes gibt es das. Es ist natürlich nicht so, wie in der realen Welt und sicher ist nicht jeder Stamm gleich. Aber es gibt einen Kult, der sich um Tod und auch die Toten dreht.

Das heißt nicht, dass die Toten verehrt werden. Du hast absolut Recht, da gibt es keinen Hinweis darauf. Aber das wurde ja auch nicht behauptet.

Und hier, dieser Satz
„Seit wann ist die Antwort auf eine Frage zur Loretreue des Konzepts, die auch ein Außenstehender beantworten kann, Offtopic?“
klang für mich, als würdest Du Loreuntreue implizieren.
Oder dieser hier:
„ich weiß, das ist nicht euer erster Loreuntreuer Ausflug ins Troll-RP, aber VIELLEICHT wollt ihr es ja diesmal besser machen.“
Vielleicht habe ich das auch einfach falsch interpretiert, weil im Thema die gesamte Stimmung etwas geladen war. In diesem Fall entschuldige ich mich dafür. Es war ziemlich spät.

War meine Erfahrung als ich dort war. Zwar nicht so offensichtlich wie hier geschrieben, aber war naheliegend. Was ich AG zu gute halte ist, dass dort High Fantasy deutlich größer geschrieben ist.

Was die Spielerzahlen angeht sind diese Global ziemlich am Fallen und seit der Shadowlandskatastrophe am tiefpunkt.

Englische Communities werden immer eine grössere Community haben als eine rein Deutsche. Schließlich sprechen deutlich mehr Englisch als Deutsch. Meine Erfahrung mit sinkenden Spielerzahlen ist eher, dass „unordentliche“ Konzepte recht schnell auf Aldor austrocknen, während auf Argent Dawn diese bestehen, weil sie eine Handvoll Spieler finden, die es mitmachen.

5 Likes

Ich habe Kontakt mit einer Worgenspielerin von AG Kontakt und dort ist wohl das Thema von Worgen mit Schwänzen hinten ein Dauerbrenner. Und es gibt wohl auch genug Worgen, die Schwänze ausspielen.
Sowas gibt es hier zumindest nicht mehr. Zumindest habe ich lange keine mehr gesehen.

1 Like

Aktuell kann man wenn man durch Sturmwind rennt die rpler fast an einer hand zählen. Qualität in ehren aber das kann nicht ziel sein

Weil viele noch arbeiten/Haushalt machen/andere RL Dinge tun und erst am Abend an den PC gehen.
Es ist nicht mehr jeder RPler Schüler, Student, oder Arbeitslos, so wie früher.
Ab 19/20 Uhr sieht man mehr, als eine Hand voll.

Es kann aber auch nicht Ziel sein, jede Grauzone bis zum Maximum auszureizen nur um sein Konzept rechtfertigen zu können.

8 Likes

Also mir is ne handvoll rpler lieber die anständig spielen als nen leeren dracthyr der drölfmilliarden jahre alt is, alte götter priester die durch SW spazieren, Arthas verlorener Bruder, vampire und ähnliches

3 Likes

:dracthyr_uwahh_animated:

5 Likes

They are coming for ya

1 Like

What. :joy:

Nein, das war ich natürlich! Juchu!

Falsch. Selbst DIE haben MASSIV abgenommen. Du hast mittlerweile nur noch 15-20 Spieler, wenn’s HOCHkommt, an einem ehemaligen RP-Hotspot wie Sturmwind, und von denen sind maximal 10 (sehr großzügig geschätzt) solche die kein Schrottkonzept präsentieren.
Die Quantität hat massiv abgenommen, die Qualität dadurch zwangsläufig ebenfalls, und was nachrutscht sind keine Spieler die Interesse an Qualität haben, sondern die nach Quantität suchen - und dementsprechend auch nur das liefern.

Hamsenich?

Oh, stimmt, da wurd’s nicht geschrieben. Mein Fehler.

:wink:

Aber auch da nichtmal mehr Ansatzweise die Zahlen von damals. Wenn’s hochkommt sind gegen 21/22:00 etwa 15 Leute im RP, verteilt auf ganz Sturmwind - und spätestens ab 23:30 werden die Bürgersteige hochgeklappt, weil’s sich nicht lohnt, die für 3 Leute unten zu lassen.
Himmel, nichtmal vor dem AH stehen dann noch mehr als drei Leute AFK/OOC herum.
Es gab mal 'ne Zeit zu der du - ich bin sicher, du erinnerst dich - keinen Meter gehen konntest ohne 'ne Gruppe von 3-5 Leuten IC zu treffen.

Aber jetzt vergniesgnaddel’ ich mich mal, hab’ besseres zu tun als mich als Idiot und Lügner hinstellen zu lassen, von Leuten, die selber heucheln, lügen und/oder sich irgendwelche Argumentationen aus dem Darm ziehen damit ich hier schlechter dastehe als ich mir je selber hätte ausdenken können.

1 Like

Geh weg!
verschwindet weinend aus dem Forum.
:dracthyr_cry_animated:

1 Like

Man muss aber auch immer vom schlimmsten ausgehen

Klar, und diese Beispiele finden auch keinen Anklang. Es finden eher Beispiele Anklang, die nicht auf dem ersten Blick „komplett unsinnig“ sind und nach einigen Stunden RP, knallt dir dann ein Dracthyr überzeugt hin „Nicht alle Dracthyr wurden als Soldaten geschaffen“. Kann man natürlich IC als Spinner erklären, aber wenn man dann merkt, dass das gesamte Konzept darauf basiert…ist es halt joa…„nice“

3 Likes

Wenn irgendwo ein Event läuft, sind es vielleicht noch 3, während man früher selbst während Wollmesse-Zeiten noch eine recht gut bevölkerte Stadt hatte, in der man RP suchen konnte.
Und die 15 Leute, die da sind, sind teilweise sogar noch genau dieselben Leute, die vor 4 Jahren schon da saßen, auf demselben Fleck.

Gut kein ding, ich hab auch andere die jetzt nicht so drüber sind:
Ausgespielter Schwarzmarkt. Vor der Botschaft, inklusive offen verkaufter Tödlicher Gifte, Tränke um andere zu Manipulieren, „IC kein-dk“-dks mit frost aura, offen beschworenen Dämonen, Wachen die sich nichts von der Stadtwache sagen lassen sondern NUR befehle vom König entgegen nehmen, verweigern den Helm abzunehmen weil sie ja dann getötet werden können usw.

Anklang? Reichlich.
Und das is genug Fail auf einem Event um die beispiele von mir von vorher auszugleichen.

Also man muss auch nicht jeden haufen Ah Ah klein reden.

2 Likes

Untergrund taverne die schon immer existiert hat mir nem Türsteher der es im urin hat ob jemand dazu gehört.
Mit ner Getränke karte die von einer anderen gilde-die wirklich Arbeit rein gesteckt hat dreist kopiert wurde.

Hatte ja auch Anklang bei entsprechenden Klientel

Zählt man nun auf, was alles doof in SW ist?
Gibt einiges.
Gab schon einiges.
Wird immer einiges geben.
Das ist nicht neu und wurde hier schon drölf Millionen mal verkündet.
Hilft es, wenn man das alles aufzählt? Nö.
Man sollte es stets besser machen.

2 Likes

nah mir gings nur drum das ich aufzeige was recht viel zu lauf findet und das es keineswegs schwarzmalerei ist und vollkommen überspitzt mit meinem Beispielen im ersten kommentar

Denn, den Priester der Alten Götter, den hab ich tatsächlich so im Spiel auch getroffen und Yda, IC, ein trauma verpasst xD

2 Likes

Habe ihn auch gesehen.
Aber ich erwarte auch nicht viel von „Kekedi kek kek kek.“
Ist halt alles nicht neu.

Und je mehr RPler weg gehen, um so mehr fallen die Sonderfälle eben auf.
Auch alles nicht neu. Das ist seit Jahren so.

1 Like

Das war auch sehr besonders, vor allem als mitten in SW ein Leerenportal geöffnet wurden und Leerenviecher rauskamen. Nice. Aber bis dahin wirkte der Priester halt legit im RP, daher habe ichs einfach hingenommen…