Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Wieso ist das ein Widerspruch? Für das, was ich nicht mag, habe ich nicht gezahlt. Ich habe mir das Addon nicht gekauft.
Dass WoW immer noch keine B2P-Option hat, ist eben leider so und leider zahle ich tatsächlich nur noch dafür, RP machen zu können. Und an dem RP und den Leuten hänge ich eben, die kann ich persönlich nicht einfach im Stich lassen, nur weil ich jedes neue Addon weniger mag.

Abbo und Forum haben nichts mehr miteinander zu tun, als Hinweis. Also auch Leute ohne Abbo könn hier inzwischen schreiben.

3 Likes

Ihr könnt euch noch so sehr an eurem selbstgefälligen Zynismus gegenseitig erfreuen, aber wenn ich an einem Spiel und der Welt absolut keinen Spaß mehr finde, suche ich eine Alternative und bin nicht noch so „wahnsinnig“ dafür regelmässig Geld auszugeben.

Wenn man der Sache dann doch noch irgendetwas Positives abgewinnen kann, kann man auch damit aufhören, diesen negativen Pathos „Früher-war-alles-besser“ kontinuierlich zu schwingen.

Ich habe niemandem irgendwelche Rechte abgesprochen oder gemeint, man müsse das Spiel in seiner aktiven Form - oder noch weiter Pve spielen - um im Forum schreiben zu können. Nein, ich habe lediglich hervorgehoben, dass nachdem jeder Teufel an jede Wand gemalt wird, die Zahlbereitschaft offenbar nicht gehemmt wird, was langsam, wenn man euch für bare Münzen nehmen sollte, genug Anlass sein müsste, sich zu hinterfragen.

5 Likes

Ich habe meinen Nachtgeborenen 3 Mal… Als jeweils andere Engine-Klasse. Einfach, weil Magier immer noch kein Leder tragen können und ich fürs Leveln bis zum Fliegenkönnen lieber einen Heiler spielen wollte und daher erst Mönch nahm… Aber Mönche können Dolche nicht (oder nur blöd auf dem Rücken, weiß ich grad nicht mehr) tragen… Also gibt’s noch einen Schurken. Weil der Char einfach IC halt auch Leder trägt, sich Roben vehement verweigert (und Stoff hat wirklich fast nur Roben) und Dolche geschenkt bekam, aber eigentlich angehender Magier ist. :upside_down_face:

Man hätte besser alle Rüstungsklassen für alle freigegeben, das hätte mehr Sinn gemacht, als alle Klassen für jeden freizugeben…

2 Likes

Wie wär’s wenn man damit aufhört alles super ernst zu nehmen?
Humor - kennt man das im Forum noch? Braucht man erst nen Guide dafür?

Wie wir unser Geld ausgeben kann dir herzlichst egal sein und wenn du unsere Kommentare nicht lesen möchtest - lies sie nicht.
Wenn wir in unseren Bubbles genug Freude haben um 13 Euronen im Monat dafür zu blechen, dann soll es so sein - und dich nicht tangieren.

9 Likes

Ich hab’s oben bereits erklärt. Ich selbst spiele nur noch wegen der Leute um mich herum.

Das Thema der Dracthyr ist nicht „eisenharte Supersoldaten“ sondern eher „eisenharte Supersoldaten dürfen endlich erfahren dass es mehr gibt als das“.

Ich finde das weit spannender im rp zu entdecken wie (und wie unterschiedlich) Dracthyr auf die neuen Möglichkeiten reagieren, die ihnen die Welt nun bietet, als zu versuchen den Stereotyp möglichst akkurat darzustellen. Gerade bei den Dracthyr.

Allgemein würde ich sagen dass Rollenspiel und die Idee zu einem Charakter zwar beachten sollte in welcher Welt und vor welchen Hintergründen der Charakter, sein Volk oder seine Klasse die Reise beginnt, doch wie sie weiter geht, liegt in der Hand des Spielers und dem, was er im rp erlebt.
Ja, ein Dracthyr wurde als Supersoldat erschaffen. Nein, die Möglichkeit dass er sich in einem Jahr noch als Supersoldat fühlt ist nur eine von vielen.

Davon abgeleitet: Ich finde es völlig ok anderen zu erklären, an welchen Punkte sie von anderen Tatsachen im Hintergrund des Charakters ausgehen, als es die Lore vorsieht. Auf der anderen Seite ist es unheimlich arrogant dem anderen zu erklären, warum sich sein Charakter nicht hätte im rp dorthin entwickeln können.

Anderen die Welt zu erklären macht aber auch nur Sinn wenn der andere überhaupt zuhören möchte.
Anderen Vorwürfe und Klugfäkalerei um die Ohren zu hauen sorgt meiner Erfahrung nach für das genaue Gegenteil. Niemand wird sein Spiel ändern, weil jemand fremdes ihm sagt dass er das tun muss. Und dennoch wird es wieder und wieder und wieder im Forum (und auch außerhalb) versucht. Es führt zu nichts.

Wer das Verhalten von anderen ändern möchte, muss sie mit Argumenten für sich gewinnen und im besten Fall noch ein Vorbild sein, mit dem sich der andere identifizieren kann. Das klappt sicher auch nicht immer, aber öfter als man vielleicht meint.

Und wenn es nicht klappt dann hat niemand was davon wenn man sich gegenseitig oder selbst als Konsequenz den Spaß versaut.

12 Likes

Dem stimme ich zu.

(Deswegen sprach ich auch die ganze Zeit von NPCs. Nicht von Spielern.)

Oh, die Ironie mit den Reaktionen auf meine ursprüngliche Aussage mit dem Zahlen. Ihr seid die lieben Kandidaten, die sich bei allem hier gleich so ernst nehmen.

Und inwiefern war das eine humoristische Einlage?

Es ist mir egal. Lediglich der Ratschlag, dass wenn alles schlecht ist und ihr sowieso in Bubbles spielt, euch irgendwann auch die 13 Euro sparen könnt und Alternativen finden.

1 Like

Ja, eben nicht. Man spielt nicht allein. Ich sagte bereits oben, dass ich an den Leuten um mich rum hänge und die nicht einfach im Stich lassen kann und will. Wären die nicht, wäre ich schon sehr lange weg.

(Und während einer RP-Pause war mein Abo auch gekündigt. Wenn ich auch kein RP mache, zahle ich auch nicht. Logischerweise.)

Nun denn!
Da bin ich wieder. :wave:
Dann hier meine versprochene Antworten!

Es wäre schlimmer gewesen, hättest du sie nicht beantwortet. Wofür hätte ich mir dann die Mühe gemacht? :sweat_smile:

Nah, wer rausschlägt muss auch Schläge zurückerwarten.
Am Ende soll das ja eine Diskussion werden und nicht, dass wir beide mit zwei Wänden sprechen. Wie du gesagt hast, wer keine Antwort und nur bloße Zustimmung erwartet hätte, hätte auch still weiterscrollen können.

Das habe ich unfair angesprochen und ich habe meine persönliche Meinung zu Pandaren dazugemischt, ohne darüber nachzudenken dass mein Gegenüber genau das Gegenteil denkt. Ich hatte mit den düsteren Pandaren immer die Jadehexe und die Shado-Pan im Blickfeld, weil die ja eigentlich auch ganz anders als das allgemein fröhliche Volk sind.

Jetzt merke ich, der „Gasmaske Pandaren“ wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, hätte Blizzard einen Pandaren bspw. Bei den Klassenhallen der Hauptstädte eingesetzt. Eine Verwandte der Jadehexe, die vielleicht auch an dunkleren Kräften interessiert ist, aber das genaue Gegenteil erreichen möchte, was die Jadehexe vorher getan hatte.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit der Geschichte um die Jadehexe, weil die Konsequenz niemals wirklich gezeigt wird. Die Wahrheit über die Hexe wird nie wirklich gezeigt und die Bewohner des Dorfes scheint es nicht groß zu interessieren.

Evtl. hätte auch ein Shado-Pan gepasst, der eine ähnliche Sichtweise wie der Lichtgeschmiedete gehabt hätte.

Diese neue Sichtweise macht es auf jeden Fall klarer für mich.

Ich meine mal bei irgendeinem Thread gesehen zu haben, dass du dich als sowas ähnliches betitelt hattest. Oder du wurdest als solcher von einer anderen Person bezeichnet. Aber ich gebe zu, ich weiß nicht mehr aus welchem Thread es war, aber ich glaube du hattest diese Meinung nicht widerlegt, wenn nicht sogar begrüßt. Außer du hast das als Scherz gemeint.

Oder war es Lore-Polizei oder sowas?

Berichtige mich falls das nicht stimmt und falls du jenen Thread findest umso besser. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ein Stinkewäsche-Thread war. Und falls dem nicht so ist, entschuldige ich mich dafür.

Bezüglich wie manche Posts von dir bei mir angekommen sind, tatsächlich wie eine Art Lore-Polizei. Als würdest du nur darauf warten den nächsten Strafzettel beim nächsten Lore-Auto anzuhängen. Aber vielleicht liege ich auch einfach nur falsch und habe mich von der Vergangenheit blenden lassen und nicht richtig genau hingesehen.

Da sehe ich mehr das Problem mit, die lautesten und „bösesten“ stimmen beeinflussen auch das allgemeine Forumsgefühl. Gen Anfang als ich mit dem Rollenspiel auf WoW hier vor 3-4 Jahren angefangen hatte (Irgendwo Patch 8.2 - 8.3 BfA) und mir die Foren zum ersten Mal angesehen habe, sah ich auf den ersten Blick immer den Wäschethread. Dabei waren Themen dabei, die ich absolut nicht als gut ansehen konnte.

Manche der Wäschethreads wurden sogar von Gms geschlossen, weil die regelrecht zu schlimm wurden und das schlimmste, es war gefühlt auch keine Seltenheit.

Ich war sogar so weit der Meinung, dass der Wäschethread endlich gänzlich geschlossen werden musste, weil es für mich immer so toxisch aussah.

Mittlerweile kann ich aber sagen, dass der Thread eine zweiseitige Münze mit Vorteilen und Nachteilen ist und ihre schlechte Seite einfach nur lauter ist, als die gute, obwohl die Menge beider Meinungen fast gleich ist.

Aber das ist es auch was ich unter „Das Meiste“ wohl wirklich meine. Wenn ich schon mit meiner mangelnden Forumspräsenz das Forum immer als einen schlimmen Ort für das Rollenspiel sehe, wie viele andere die nicht hier laut sind sehen das genauso?

Ich mein, das erste was ich immer beim Namen „Die Aldor Forum“ denke ist der Schmutzwäsche-Thread, weil der gefühlt immer an oberster Stelle auf der Liste zu finden ist. Mal paar Wochen nicht, mal paar Wochen doch, aber wenn er da ist, dann immer irgendwo oben auf der Liste.

Und stets hat es ein Gefühl im folgenden Stil überreicht: „Die RP-Veteranen die nicht mal mehr spielen machen sich über die neusten Konzepte und das heutige Rollenspiel wie alte Rüpel lustig“

Bezüglich der Sache mit der Offenlegung, ich glaube daran erinnere ich mich noch.

Das war 'ne absolut feige Sache. So’n ganz kleines bisschen kann ich verstehen wie es dazu gekommen ist, dennoch war das eine sehr feige und unfaire Tat von diesem Typen / Typin(?).

Zunächst einmal mein absolutes Beileid, dass du so etwas ertragen musstest. Doxxing, Intrigen, Verfolgung und die weiteren Dinge sind die Werkzeuge echter Feiglinge und Narren. Und meine Hochachtung, dass du trotz all dieser Dinge noch immer standhaft stehst!

Doch da frage ich ich mich, warum es nicht trotz allem weiterhin mit den netten Wegen versuchen, egal wie sehr man einstecken muss? Ist es nicht umso mehr ein Zeichen, dass man dich dann nicht umstellen kann, dass du standhaft auch weiterhin das Rollenspiel, die Lore und den Spaß verteidigen möchtest?

Ich meine, Sticheleien, Trollposts und blankes Nerven?

Das schürt doch bloß weiterhin das Feuer das ich vorhin gemeint habe. Das hilft doch dem eigentlichen Zweck nicht. Klar, für den kurzen Spaß mag es vielleicht vergnüglich sein, aber wir sind trotz allem immer noch hier!

Trotzdem gibt es noch immer die Streitigkeiten, noch immer ist das Feuer nicht gelöscht und noch immer scheint mir der Name „Elfenspalter“ noch argwöhnisch angesehen zu werden. Ich meine beim späteren Anfang meiner Rollenspielzeit auf diesem Server gesagt zu bekommen, dass es sich nicht wirklich lohnt etwas im Forum zu schreiben, da einfache Threads von Leuten wie „Elfenspaltern“ und den anderen „Veteranen“ sowieso wieder zerfetzt wird.

Zwar magst du sagen, dass du seit Monaten dich gebessert hast, aber was ist mit dem verbliebenen Argwohn, der durch, wie du eben gesagt hast, deine Trollposts, deine Sticheleien und deinem blanken Nerven entstanden sind?

Im Rückblick sehe ich ein, der „Jagdteil“ ist vermutlich übertrieben.

Und die Man’ari Questreihe, die ist einfach weggeworfenes Potenzial. Zwar mag die Geschichte um Arzaal vielleicht nett sein, aber mich regt wirklich dieses weggeworfene Potenzial und das absolute Ignorieren der 8 Jahre alten Man’ari Skins auf. Und dieser Ärger hat sich auf meine Rede übertragen.

Bezüglich Pandaren-Hexenmeister, puh.

So hatte ich das bei dir nie verstanden. Entweder hast du es schlecht ergänzt oder ich bin einfach zu blind gewesen um es zu sehen.

Die Gefahr mit den generischen Pandarenhexenmeistern … ich befürchte wir haben keine andere Wahl als diese Pille jetzt zu schlucken. Denn diese Vorhersage wird sich absolut in den nächsten Jahren bewahrheiten, ob wir es wollen oder nicht.

Aber auch hier meine ich, dass wir dann unser bestes geben müssen Spieler mit solchen Konzepten entweder mit besseren Alternativen anlocken zu müssen oder falls sie wirklich einen bösen Pandaren ausspielen möchten, ihnen so gut wie möglich dabei helfen es WoW-passend wie es geht zu machen. Am Ende, Lore beiseite, der gemeinsame Spielspaß hat immerhin höhere Priorität. Besonders bei neueren Spielern.

Wie erwähnt, wir haben alle als der nächste Space Marine, Vampyr / San’layn und Geralt angefangen. Mit Zeit kommt Antwort, mit Zeit kommt Verständnis und mit Zeit bemerkt man den eigenen Cringe. Wie damals als ich mit meinem ersten Charakter, ein Zwergenkrieger mit einer Sukkubus als Partnerin, um Sturmwind spaziert bin und als letzte Tat ein Feuerwerk betrachtet habe.

Auf jeden Fall verstehe ich deinen Punkt aus dieser neuen Sichtweise weitaus besser als vorhin.

Hm. Der Zwergenbunker ist in der Tat ein schwieriges Thema. Aber dann kam wieder das:

Das Projekt wurde mit FF und Headcanon von dir abgestempelt. Es ist FF und Headcanon, mehr noch, das ganze Gebiet ist so ziemlich kontrovers und ich würde dir eigentlich zustimmen, aber dann sehe ich mir diese Abstempelung an und wie negativ und härter sie zumindest für mich vorgekommen ist und wie die Lust mehr darüber zu lesen schon gänzlich verfällt.

Wenn es um deinen Beitrag beim Eisenträgerklan-Thread allein geht, dann hast du Recht. Doch das Thema war nicht dort abgeschlossen, stattdessen wurde es in diesem Wäschethread fortgesetzt.

Und die Abstempelung mit „FF und Headcanon“, dass klingt vielleicht fieser als ich jetzt meine, aber wenn das dein „freundlichster“ Beitrag ist, den du je im Forum geschrieben hast, dann frage ich mich wie deine frühere „freundliche“ Seite vor Jahren dann wohl ausgesehen hat.

Puh … Aber damit, puh …

Ne. Keine große Ahnung was ich dazu sagen kann, außer dass es mir Leid tut, dass du dich so fühlst.

Das ist echt verdammt mies.
Aber immer so weiter machen?

Irgendwann kann das doch nicht mehr gesund werden. Vor allem diese Angst. Aber ich gebe zu, ich weiß da auch keine Lösung. Das ist echt 'ne verdammt fiese Zwickmühle.

Bezüglich Elfenspalter löschen …
Meine ganz ehrliche Meinung?

Hättest du mir nicht deinen Standpunkt so deutlich klargemacht und wärst du nicht so genau auf meine Punkte eingegangen, hätte ich sogar fast gedacht, dass das vielleicht besser wäre. Das der Name „Elfenspalter“ wie ein fieses Echo im „Die Aldor“ Forum hallt wie ein manch anderer Name und dass du unter einem anderen Namen und Profil evtl. bessere Chancen hättest deine Meinung kund zu tun.

Aber jetzt?
Nah. Absolut nicht.

Und vor allem, dein Standpunkt, dass du dich nicht, mit anderen Worten, deinen Hassern ergeben möchtest ist eine starke Meinung. Wie vorhin gesagt.

Eine Haltung die es zu respektieren gilt.

Mehr noch, das hat mir umso mehr bewiesen, wie sehr du doch eigentlich das Warcraft Universum liebst und dass du eigentlich nicht der „RP-Hater“ bist, den ich früher immer im Kopf behalten habe.

Hm …

Ich bezweifle, dass das Forum, zumindest aus meiner Sicht, in den nächsten Jahren noch beliebter wird, bzw. Auch ohne die Linkverweisungen aus den diversen WoW-RP-Discords auskommen wird, aber vielleicht strafen mich die nächste Erweiterung und die Entwicklung des Servers auch einfach Lügen und wir sehen den nächsten guten Aufschwung an neuen Rollenspielern und vielleicht ein goldenes Zeitalter des Rollenspiels.

Das einzige was ich noch diesem Post hinzufügen möchte ist, auch wenn es so naiv klingt, führe den guten Weg fort!

Wenn du sagst, dass du eigentlich versuchst auf freundliche Art und Weise beim Forum auszuhelfen, dann will ich dir das auch glauben.
Immerhin gibt es auch Beweise.

Paar Posts über uns meinte Azzuron trotz seiner Meinung, dass du nur einen Streitpunkt ausgesucht hast nur um einfach streiten zu können allerdings auch, dass du nicht immer so bist.

Und ich glaube ich habe einfach nur das Pech gehabt zu haben, das „Die Aldor“-Forum bloß bei seinen schlechtesten Zeiten und deine Kommentare bei den ungünstigsten Momenten gesehen zu haben.

Und ich glaube, ich habe eine schlechte Recherche vorhin betrieben.
Ich mag zwar meine Ungunst vorhin ziemlich böse auf dich ausgetrieben zu haben, aber auch da bin ich der Meinung gewesen, dass du im Grunde genommen kein schlechter Kerl bist und nicht wirklich ein Spielverderber bist.

Hiermit entschuldige ich mich bei dir Elfenspalter.

Vor allem dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber zu behaupten 80% der Community wäre so schlecht und kann dich mal, dass hatte mich sehr verärgert, weil ich mir eben da gerade gedacht hatte: Der Typ macht überhaupt nichts, beschwert sich bloß und jammert bloß das der ganze Server jetzt Richtung „Argent Dawn II“ geht.

Aber nun weiß ich es besser. :+1:

9 Likes

Du, werter Herr Ânsgâr, kannst es einfach nicht lassen, - oder?

Wann immer sich dir die Gelegenheit bietet, führst du dich als Julius Cäsar auf, der vom Rand des Kolosseums (Sturmwind) Zeichen zum Todesurteil gibt, gemeinhin auch als Daumen runter bekannt, um zu verdammen. Nicht nur, dass du dich als eben solcher glaubst in der Haltung zu befinden, die (Mit)Spieler und Leser mit deinen ganz persönlichen Lappalien zu belästigen, nein, du wendest auch meisterlich Sprache auf, die gezielt serverweiten Konsens implizieren soll, den es so selbstredend nie gegeben hat. Dieses deine „überall“ gehört nicht abgefasst und in erfundene Geschichten gegossen. Behalte deinen bösen Andeutungen und die vielen giftigen Absätze doch bitte bei dir! Wenn dem nicht möglich sein sollte, dann wende doch wenigstens für eine Sekunde, bevor du deine rücksichtslosen Annahmen verbreitest, auch mal einen Gedanken an die Person, die du versuchst über das Forum in Verachtung zu stellen, auf.

Es gibt hier eine menge Leute, die sich für ein Miteinander stark machen, die gegen diese Bandbreite von Hetze, die immer von denselben Leuten ausgerufen werden, dieses Forum halbwegs menschlich halten. Bemühungen, die du jedes einzelne Mal, wenn du einen Mitspieler aus Sturmwind verklärst, verschwendest. Was hatte das überhaupt mit der aktuell beispielhaft geführten Diskussion zwischen Glub und Elfenspalter zu tun? Nein, hier versuchen zwei - zugegeben: nicht unbekannte – Persönlichkeiten, namentlich Ânsgâr und Ascall, Wellen des Ekels auszulösen. Die einen trinken täglich Tee, die anderen schießen täglich nach Opfern.

Was die betroffene Elfe anbelangt, von der ich mir eigentlich wünsche, dass sie diese idiotischen Unterstellungen gar nicht liest: Dein Konzept eckt an, ja, aber das heißt noch gar nichts. Lass dich wegen dieser unflätigen Bemerkungen nicht davon abhalten, auf Kritiken einzugehen. Das heißt, auf Kritiken von Spielern, die es wohlwollend mit dir meinen. Davon gibt es hier viele! Für mich bereicherst du die Stadt, die eben „Julius Cäsar“ unter seiner Kontrolle wähnt (Vom Discord gar nicht anzufangen), ungemein. Du bist nicht verpflichtet, es jeden recht zu machen, schon gar nicht deshalb, weil das auch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Auf viele, weitere Stunden Spielspaß!

1 Like

Ganz ehrlich:

Eure gegenwärtige Diskussion ist das zivilisierteste (trotz mancher Formulierungen beiderseits), das ich seit langem in diesem Thread gesehen habe.

Respekt.

…und während ich das schreibe ploppt gleich darunter natürlich prompt das genaue Gegenteil davon auf als Negativbeispiel. Jfc.

7 Likes

Tbh nehm ich mich selbst nicht Mal ernst, geschweige denn das Forum-Blabla. Hier werden Meinungen ausgetauscht - that’s it.
Aber wenn du gerne rauslesen möchtest, dass wir uns jetzt alle ankeifen wegen ein Pixeln, soll es so sein.

Bin kein Komiker, kann ich also nur schlecht beurteilen.

Oke. Danke für deine Meinung! :heavy_heart_exclamation:

Wer sagt, dass eine ganz bestimmte Person gemeint ist? Ich zumindest geh hier von dem generischen Beispiel dessen aus, was man im Open halt spieleübergreifend überall sieht.

2 Likes

Generische Elfen landen nicht auf angeblichen Igno-Listen.

Dann ist es mutig zu fragen, ob man Humor im Forum noch kenne.

Und sehr gerne. Weil statt der Alternativen - und das worauf ich hinauswollte - realisiert man dann vielleicht irgendwann, dass nicht alles schlecht ist. Auch wenn es nur die Möglichkeiten der Charakterdarstellung oder angebotene Welt ist. Oder die Mitspieler.

Äh… doch. Ich hab in mehreren Spielen schon solche Konzepte wie da oben überspitzt beschrieben gesehen und ignoriert.

Also solche Dinge wie 24jährige superassassinenhalbelfen (wahlweise auch jede andere Rasse oder Mischung, hauptsache jung und superschmexy), die alles perfekt können, nie erwischt werden etc.

8 Likes

pscht… lass sie doch.
Sie is grade so schön am aufdrehen gegen Kesper. Da kann sie deine „vollkommen unnötigen“ belehrungen nicht brauchen.
Kennst das doch von den ganzen Karens die sich einfach nur echauffieren wollen um des echauffierens willen :smiley:

Würd mich net wundern wenn gleich auch noch irgendwie die drohung kommt das sie die Polizei einschaltet für die arme, ganz sicher nicht generische, super duper assasinen halbelfe weil Kesper sie mit seinem bösen hatespeech doch mobben würde :smiley:

7 Likes

Liest du die Posts eigentlich wirklich?

Dass die Mitspieler und das RP mit denen uns hier halten, haben sowohl Ascall als auch ich bereits mehrfach gesagt.

:face_with_raised_eyebrow:

Oder deutlichere Hinweise auf eine/n tatsächliche/n Spieler/in, obwohl gar keine bestimmte Person gemeint ist… Wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand von einer Überspitzung angesprochen fühlt und sich damit selbst exposed oder jemand anderen exposed und damit das genaue Gegenteil erreicht und es im Grunde noch schlimmer macht…

5 Likes