Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Schlägt die Hand ein wie Dutch und Dillon in Predator.
Aye. Dem schließe ich mich an.

Und zu zweiterem … gute Frage. Irgendwas mit Wachen und Tee.
Was meinst du? Earl Grey oder Früchtetee? :wink: :tea:

2 Likes

Oh, da bin ich ganz bei dir. Es müssen halt andere annehmen und das wäre dann eben die ach so schrecklich böse Serverlore. Also in der Realität kommt man damit meist über die bubbles die einen mögen nicht hinaus.

1 Like

Schwarzer Kaffee, Junge. Schön schwarz, heiß und, äh… lecker. Echt jetz’.

3 Likes

Wer sagt, dass das getan wird?

Da, wo ich spiele, wird zum Beispiel nicht auf den Dracheninseln gespielt (weswegen ich zB das Addon auch gar nicht brauche). Es wird aber auch nicht komplett ignoriert, wir haben durchaus bei uns auch einen Dracthyr-Char. Einen vernünftig (wenn auch leider nicht sehr oft) gespielten.

:dracthyr_shrug:

So mache ich das meistens, wenn ich Magie bespiele. Gerade bei dunklen Ritualen, Beschwörungen und so weiter. Eine ausführliche Beschreibung, ein paar Formeln in Eredar oder San’layn, am besten ein Ort wo schon ein paar Runen am Boden sind und schon hat man eine schöne Stimmung.

Man hat es wesentlich leichter, wenn man nicht darüber nachdenkt, ob jemand das vielleicht unlorig finden könnte. Ich hab mir für meine Goblinpriesterin z.B. Ablasshandel als Motiv genommen. Sie hat sich dafür bezahlen lassen, im Namen von anderen gute Taten zu vollbringen, damit derjenige nicht nach Revendreth muss. Kann man jetzt clever oder bescheuert finden, aber war originell genug, dass der Char im RP gut aufgenommen wurde. So viele Erbsenzähler gibt es im RP dann auch nicht.

Da hast du wohl recht, ich hab von der falschen Ecke aus gedacht. Und wenn man sich das Konzept gut durchdacht ist, kann man so ziemlich alles spielen.

Der Vorteil der aktuellen Lorelage ist halt dasselbe wie ihr Nachteil: Es ist im Grunde fast alles möglich, was man sich denken kann.

1 Like

Übrigens!

…was für Wellen des Ekels? O.o
Es gab schon öfter (ca 1000 Mal) das Konzept der 24 jährigen Assassinen Hochelfe, die alles kann und niemals gefangen oder auch nur geschlagen werden kann weil sie sich so schnell bewegt, dass man sie gar nicht mehr sieht.

Kein Plan auf wen du dich beziehst, ehrlich nicht, denn ich hab mir ein paar untermalende Beispiele für meine Argumentation zusammen gesucht, da ich mich vor allem gar nicht mehr aktiv genug im Open RP in Sturmwind bewege um überhaupt zu WISSEN welche Chars und eigenartigen Konzepte da momentan rumgurken.
Ich möchte es auch gar nicht wissen. Weil das der Grund ist warum ich nicht mehr ins Open will.

Bisher hat auch niemand Kesper mit Cäsar verglichen - bis auf dich - weil normal denkende Menschen wissen, dass er auch nur ein Mensch ist wie jeder andere von uns auch. Könige gibt’s schon lange nicht mehr. (Oder wurde die Monarchie wieder eingeführt und ich hab’s nicht gemerkt?)

Anyway…
Wenn du ihm genug Deutungshoheit zuschreibst um ihn zum Server-König zu erheben ist das dein Problem, ganz ehrlich. Denn mir würde spontan niemand einfallen, der Steuern an ihn zahlt, ihm eine Krone aufgesetzt hat oder ihn an seinem heiligen Schrein anbetet. (Man korrigiere mich bitte, falls das doch der Fall sein sollte.)

Und - aber nur so als Tipp meinerseits - mit einem lvl 10 Char „mimimi“ zu posten vermittelt immer den Eindruck, dass man nicht zu seiner Aussage stehen möchte, aber trotzdem anprangern will.

4 Likes

Die Idee finde ich gut. Es nimmt sowohl das Volk als auch die Klasse mit auf ins Konzept (ohne einen Transformer daraus zu machen).
Einziger Minuspunkt dabei ist natürlich, dass es sich um Gnome handelt.

Ich behaupte mal, nein. Zumindest nicht, wenn du die Erweiterungen bei den Klassen meinst.

Ohh!(konnte mir das nicht verkneifen)

Ausrüstung reicht.
Man pflegt Chars, die man lieb hat! nod

1 Like

Nur mein Zahnarzt ist der Meinung, dass ich 'ne Krone brauche. :thinking:

Du wirst verstehen, dass ich, auch wenn es entzückend anzusehen ist, wie du dich in Unschuld windest, den Diskurs nicht länger auf dich oder – ich betone es nach Hoffart – Cäsar richte, denn mein Standpunkt sollte offensichtlich sein. Es geht mir nicht gegen dich, eigentlich auch nicht gegen Cäsar, sondern im Allgemeinen drum, den Stimmlosen eine Stimme zu gebe, denn das ist, du wirst es vermutlich nicht glauben, notwendig, um zusammenleben zu können – ja, auch hier. Es ist doch narrensicheres Algebra: Leute schmähen, andere Leute stehen auf. Wo kommen wir denn auch hin, wenn jeder (bisweilen barbarischer) Keil kommentarlos ausgeteilt werden darf? Mein Post hat sich auch, selbst wenn du explizit erwähnt wurdest, in erster Linie an den Großkönig gerichtet. Falls du von meinem Inhalt tatsächlich fälschlich angegangen wurdest, das heißt, du dir nie vorzuweisen hättest, gerne mal auszuholen, dann betrachte dies nächste gebückt: - excuse-moi!

Vermittelt es immer dir den Eindruck, oder ist das schon wieder überall und allgemein gesprochen? Höchst interessant!

Seit wann sind Leute die für jeden sichtbare Unwahrheiten über andere Gilden per überdeutlichem Hinweis sogar mit eigenem Symbol in ihrem Flag verbreiten „Stimmlos“?

Das ist eindeutig Ausdruck tiefer Stimmlosigkeit. Die letzte Instanz, die sich besagte stimmloser Person bedienen kann, um überhaupt noch, wenigstens gefühlsmäßig, gehört zu werden.

Eigentlich eine traurige Sache! Die hier gerne verkannt wird.

lol.
Ne, sorry. Das ist das Gegengeil von Stimmlosigkeit.

„Hamlo i bims 1 Opfer von RP-Willkür durch XY“ als Schild um den Hals zu tragen das jedem ins Gesicht gedrückt wird der einen anguckt ist ganz sicher nicht ein „Ausdruck tiefer Stimmlosigkeit“.

Das ist versuchte Hetze und Denunziation gegen Spieler die nicht springen wenn man’s ihnen befehlen wollte, weil man - wie jedes Mal wenn jemand glaubt er kann Einheit X ans Bein strullen - auf der eigenen Verweigerung von Konsequenzen basierend in den Arm getreten wurde.

4 Likes

Bevor wir wieder das nächste Ja - Doch lostreten, überlasse ich dich gerne dieser Auffassung!

12 Jahre Aldor-RP haben mich genau eines gelehrt - wenn jemand in seinem Flag vor einer Gilde warnt, die ihm angeblich völlig grundlos Unrecht getan hat, dann ist nicht die Gilde das Problem sondern der „warnende“ Spieler.

12 Likes

Gerade wegen deiner langjährigen, festgefahrenen Meinung, hat es keinen Sinn, dir Gründe eröffnen zu wollen. Und übrigens – woher weißt du eigentlich, von wem jetzt die Rede ist? Ich dachte, es wären alles nur abstrakte Anspielungen, die nur Dunst und Nebel betreffen? Ein krudes Spiel, das hier getrieben wird, wirklich sehr krude!

Also wäre ich stimmlos könnte ich drauf verzichten, dass mir wer ne Stimme in so einem O-Ton gibt :eyes:

3 Likes
  1. Kommt die festgefahrene Meinung von Erlebnissen aus erster Hand und nicht vom Hörensagen.
  2. Weil ich die Server-StaSi bin (jedenfalls wurde ich oft genug so bezeichnet) und mir jeder Dreck über alle anderen zuträgt.
  3. Bin ich nicht die übrigen Unterhaltungsteilnehmer und obendrein der Endboss der Zurückhaltung.
  4. Muss ich keine Spiele spielen und so tun als ob. Ich bin kein Idiot und habe Augen im Kopf.
1 Like

Oh, falscher Ton? Mist, ich dachte, das wäre hier angemessen. Ist es denn nicht der vorherrschende Ton?

Ich werde mich garantiert anpassen!