Vielleicht ändert sich das ja durch mehr Angebote.
Machen nur wenig Angebote Sinn, weil es weniger Zwerge gibt, oder gibt es weniger Zwerge, weil es nicht die passenden Angebote für die potentiellen Zwergenspieler gibt? Gibt nur eine Möglichkeit das zu testen, würde ich sagen.
4 Likes
Ich nehme lieber 20 Zwerge als 20 Ärzte.
8 Likes
Hast du irgendwas mit den Zwergen am Hut? Ich frag nur, weil du das gleiche Argument damals schon in unseren Nachtelfenthread gerotzt hast und es da schon dämlich war.
6 Likes
Die Zwergen-Comm kommt bestens ohne …uhm … Ratschläge von Mystante aus.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zumal es ruhig 100 Zwergen-Gildenkonzepte geben kann, die sind sowieso untereinander vernetzt und haben sich alle lieb.
Zwerge. <3
7 Likes
Im Sinne von, einer macht nun was au die anderen denken „wow, voll cool aber ich kann das sicher besser“ und so entsteht wieder ein hype den ja alle wieder mitmachen müssen.
Und die community ist da nicht groß, am ende nimt man sich gegenseitig die Spieler das die gilde auch nur aus den selben 3, 4 Gesichter vesteht und schnell durch Monotonie eingeht.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das wir in der Zwergencommunity denken „Ich/Meine Leute/wir können das besser“
Und am Montag waren beim Rat bestimmt 25 Zwerge, man möge mich korrigieren, und ich finde soviele Zwerge an einer Location ist das genau Gegenteil von „nicht groß“.
Aber vielleicht bist du natürlich so aktiv in der Zwergencommunity das ich das gar nicht mitbekommen habe, dass du sowohl bei den Dunkeleisenprojekten, den Bronzebartprojekten und Wildhämmerprojekten dabei bist. Verzeihung dafür, bei so einer „kleinen“ Community verliere ich so schnell den Überblick.
Und es ist „leider“ bei den Zwergen so, dass es drei Klans gibt und man nicht zig Adelshäuser der Menschen aus 7? verschiedenen Königreichen spielen kann.
16 Likes
Es wird hier schon niemanden die Butter vom Brot genommen. Ja, die Zwergencommunity erlebt gerade wieder einen Aufschwung und das ist eine wunderbare Sache, die sich auch in der größer werdenden Gildenlandschaft wiederspiegelt.
Die Annahme, es würde dadurch nun sich gegenseitig etwas weggenommen, sehe ich hingegen unbegründet. In Bezug auf die „neuen“ Zwergengilden, die sich hier nun im Forum auch vorgestellt haben, ist beispielsweise der Steinkeilklan durchaus schon ein paar Jahre älter (von 2020) und hat sich erst jetzt mit seinem Konzept auch hergetraut. Dann wiederum ist die Grollbergbrigade auch nicht unbedingt neu, aber eine zurückkehrende Gilde, welche das Zwergen-RP auch wieder mitbereichert und die Wildhammergilde der Khardros Hämmer zeigen auch schon seit mehreren Monaten gute Aktivität und Entschlossenheit nicht nachzulassen.
Wirklich neu wäre also wiederum die andere Gilde, die sich hier im Aldorforum nun auch vorgestellt hat. Ich sehe also tatsächlich wenig Anlass und Grund zur Sorge, dass es da nun große Überschneidungen oder Wegnahme von (potenziellen) Mitspielenden ginge.
21 Likes
Solange du Lian als Ärztin treu bleibst… <3
1 Like
„Es gibt zu wenig RP, die Aldor stirbt! Jeder ist nur in Sturmwind und spielt doofe Menschen und Elfen!“
Mehr Zwerge tauchen auf …
„Also so viel neues RP muss dann auch nicht sein.“
20 Likes
Als Zwergin wäre sie natürlich perfekt. Aber ich nehme Lian auch mit ihren Fehlern.
1 Like
Grüße!
Unsere Gilde gibt es seit Januar 2023 und wir sind die einzige aktive Wildhammerzwerge RP Gilde auf dem Server.
Wir nehmen also keinem Spieler weg, sondern sorgen dafür, dass wieder mehr Wildhammer RP betrieben wird.
Für den Wildhammerklan
Wyliff Sturmfeder
Than der Khardros Hämmer
10 Likes
Mehr neues RP! Aber nicht solches! Alles klar Tante.
Mehr RP außerhalb von Sturmwind, aber nirgendwo, wo die Lore löchrig ist, finde ich ja persönlich amüsanter. Die Lore ist so gut wie nirgendwo aktuell.
Das ändert nichts daran, dass es bedeutend bessere Orte für neue Projekte gibt als solche für die der letzte Lore-Stand „Laufende Kampfhandlungen ohne bekannten Ausgang“ lautet.
3 Likes
Ob man nun 80% oder 90% der politischen Lage erfindet, der praktische Unterschied entzieht sich mir.
Hauptsache man kommuniziert seinen headcanon klar, bevor man andere einläd.
4 Likes
Man kann Leute auch worte in den Mund legen, man will ja gar kein neues rp.
Was ich ja nie gesagt habe.
Nach der Argumentation dürfte man die Hälfte der Spielwelt nicht nutzen, weil der Lorestand so oder ähnlich veraltet ist. Das finde ich unnötig einschränkend. Dann benutzt man für solche Fälle halt Headcanon, na und? Im unwahrscheinlichen Fall, dass Blizz jemals was neues über bestimmte Gebiete herausbringt (oder bestenfalls mal die Welt revamped) passt man das Konzept halt neu an.
4 Likes
Stimmt, es gibt keine neue Lore.
Aber die alte UND gegenwärtig (einzige) Lore besagt, dass der auserkorene Spielort ein Brandherd ist, der seit Jahrzehnten (mindestens seit Vanilla-WoW) zu kriegerischen Handlungen führt - wäre es anders hätte man in „Exploring Azeroth: Kalimdor“ voraussichtlich zumindest einen Hinweis oder auch nur eine Erwähnung dessen bekommen.
VIELLEICHT gibt es da bessere Locations für ein Allianzprojekt als „Mitten im Hordenland, im Brennpunkt eines Fraktions- und Glaubenskonflikts“.
Aber was weiß ich schon, ich will ja eh nur andere vom RP fernhalten.
3 Likes
Zumal man in Fällen wie Bael Modan durchaus ganz gute Vorhersagen machen kann. Der Fraktionskonflikt ist vorbei. Falls Südbachlandien ein Update kriegt, was wird wohl passieren?
A) Bael Modan wird durch eine Ruine ersetzt, mit der garnichts angefangen werden kann, weil es offscreen im vierten Krieg zerstört wurde,
B) Bael Modan wird mit Horden-NPCs bestückt, weil die Allianz übrigens am Ende des Krieges alle Befestigungen die zu nahe an der Horde sind abgetreten haben, damit sich die Arme Horde nicht zu unsicher fühlt.
C) Bael Modan wird eine Kampfzone in einem neuen Questplot.
D) Bael Modan wird mit Allianz-NPCs bestückt und wird ein Questhub.
D) Bael Modan wird mit Horden- UND Allianz-NPCs bestückt und wird ein Questhub.
Ich denke man muss kein Genie sein um da etwas auszuschließen und Wahrscheinlichkeiten zu bewerten. Neue Geschichten schlagen meistens alte Geschichten, mehr Designaufwand ist unwahrscheinlicher als weniger Aufwand und Festungen im Allianzdesign werden nicht Horde only und andersherum.
Aber wenn die Lore sagt, dass das vor 5+ Jahren ein Brandherd in einem Krieg der beendet wurde war, können wir natürlich garnichts mehr sagen…
2 Likes
schaut auf Burg Tiragarde
Welll…
In einem fall wissen wur aner das die Verlassenen ja aber die alte zwergen Festung (dun garok?) Ja besiden wollte.
Ohne neue Infos ist halt schwer, een man nach Cataclysm gehen würden ust unwahrscheinlich das die Allianz due Festung hält, da erstmal komplett zerstört wurde ubd eun Wiederaufbau schwierig ubd teuer sein würde.
Und ohne die restlichen Festung welche ja au h überrannt wurden macht eine isolierte Festung da wenig sinn.
Kann aber auch drauf hinauslaufen, jo-Festung steht noch…weil Danuser writing eben alled weiter auf dem Ursprung stand steht.