Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Lmao. To be honest, ich würd das nicht unbedingt als konter RP anrechnen. Das ist in dem Fall nur cringe RP und das zu bespielen lädt basically Drama für dich, die Wache, oder alle anderen Beteiligten ein. Spätestens sobald eine Partei anfängt rum zu heulen wär die Sache für mich vorbei gewesen.

Der Holzweg will gegangen werden.

4 Likes

Borkenkäfer lieben diesen Trick.

1 Like

Das klingt, als würde man als Wache im RP, oder speziell diese Wachgilde, sich mehr im Ooc Kampf befinden als entspannt RP zu machen. Ohne das speziell beurteilen zu können klingt das nach einer ganzen Menge ungesunden Stress und da sollte man doch überlegen, ob das noch der Sinn von seinem Hobby sein kann.

6 Likes

Das is es ja: Kesper WUSSTE es nicht.

Er nahm rein IC das an was er bekam.
Und das war halt: Der is böse. Der beleidigt mich.

Kesper ging dem IC nach.
Kesper bekam aussagen von anderen chars die neutral waren.
Kesper sprach das Urteil aus(weil es eben keine richter auf Aldor gibt mit einem richter char der wache) das beide parteien eine vollkommen irrelevante strafe (6 und 8 stunden gemeinnütziger arbeit, die im off abgehandelt werden kann) bekamen.

Du siehst die reaktion darauf.

Kespers verhalten war in diesem Fall also rein IC, vollkommen Neutral und trotzdem war er am ende der Böse und über ihn wurden Lügen verbreitet.

Das war auch nicht grad Konter Rp in diesem fall.
Aber, es war eben jene Person die gegen gilden gründet und damit will ich aufzeigen: Es reicht schon neutral und konsequent zu sein damit man der Böse is und wieder ins feuer gerät.

1 Like

Natürlich. Wer will schon absichtlich bestraft werden? IC oder OOC?

Den Bezug zu meinem Text verstehe ich nun gerade nicht.

Wenn du lange genug suchst, wirst du ihn schon finden :slight_smile:

Danke für die wertvolle Unterhaltung!

3 Likes

Diese Unterhaltung ist ein Fiebertraum.

4 Likes

Ich bin gern behilflich!

Man muss OOC stasi spielen um IC stasi zu spielen.

Ich hätte eher mit Sisyphos verglichen aber das geht auch.

Klar, aber SOBALD er’s wusste, wär’s ja schon gegessen gewesen. Zumindest der Kontakt mit der Person. Wieso sollte man sich die Mühe machen mit einer Person zu spielen, die offensichtlich nicht vernünftig mit einem Spielen möchte.

Bitte

1 Like

Eben

Und damit schließt sich halt der Kreis zu „Wieso sieht Kesper nach wer der gegenüber ist“
Würd ich halt genau so machen wenns in bbeeindruckender Regelmäßigkeit leute gibt die über mich Lügen verbreiten und mir ooc ans bbein urinieren wollen :smiley:

1 Like

Es ist premium wie du sowas damit relativieren kannst. Wenn man so einen krassen Verfolgungswahn hat, dass du jede Person überprüfen musst, weil es ja der Fritz von der XI. Kompanie sein könnte, dann sollte man sich vielleicht fragen ob das offene Rollenspiel noch richtig für einen ist und vielleicht eher im privaten Kreis spielen

8 Likes

patpat
#zehnzeichen

Besser hätte es niemand ausdrücken können.

2 Likes

Es sollte irrelevant sein wer die Person ist die vor dir steht. Die Qualität sollte am RP bemessen werden, nicht anhand irgendwelcher Backgroundchecks. Wenn er jemanden weg schickt den er OOC nicht mag, der aber tatsächlich nur normales RP machen wollte hat’s auch niemanden weiter geführt. Von ganz anderen Unterstellungen die durch solches Metawissen aufkommen können ganz zu schweigen.

3 Likes

Es sollte Irrelevant sein, ja.
Und trotzdem is es mehr als gerechtfertigt das Spiel NICHT anzunehmen wenns jemand is der seit Jahren versucht die Gilde zu Sabotieren und Lügen verbreitet einfach um dir als Person und deinem Projekt zu schaden.

Und auch sich abzusichern damit, wie von Tante gelinked, sich zb nicht leute in die Gilde einzecken damit man Insider Infos hat und somit mehr handhaben zu haben etc.

1 Like

Das Level an Paranoia nimmt stetig zu. Es ist einfach insane an jeder Ecke zu vermuten das da die böse, böse Person dahinter steckt mit der man gerade Beef hat und Leute in eine Gilde wollen nur um ‚Insiderinformationen‘ leaken zu können.

Es wird Zeit rauszugehen und Gras zu berühren

6 Likes

Nur aber, gab solche Fälle, eben mit dee Intention die wachgiöde zu zerstören odee eben an insider unfos zu kommen, wäre nicht das erstw und letzte mal

Das ist keine Paranoia sondern gesunde Vorsicht um eben sich und das Projekt selbst zu schützen, und grade wie nun über 2 Stunden geschrieben, grad beim Wach rp ist die Missgunst sehr groß das in der Vergangenheit getan wurde, oft mit Erfolg wachgilden zu zerstören.