Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Um auf meinen Post von vorhin zurück zu kommen.

Was natürlich die Trolle nicht entschuldigt. Können direkt mit das grüne Gras der Natur anfassen.

Wenn für dich Gemachte Erfahrungen und daraus Resultierende vorsicht „Paranoia“ ist, hast du wohl ne äusserst eigenarte Definition davon die weit ab von allem abweicht was Paranoia ist.

Das beispiel brachte ich dir ja das selbst reines IC halten nicht davor schützt und ihn ins Feuer rückt.
Die Wache is halt für viele nur solange cool und geil solange sie ein Werkzeug is mit dem man anderen spielern eins reinwürgen kann.

Sobald man aber selbst nicht jeden Ranz konsequenzlos anbringen kann sind sie die bösen und das Feindbild.

1 Like

Wenn einen das Rp oder viel mehr die Rolle die man für sich angenommen hat so zusetzt, oder einen so emotional (eher negativ für einen selbst) so im Griff hat , hat man vielleicht einmal darüber nachgedacht, sich für eine Weile einfach eine andere Rolle zu geben, die weniger Stress und Konflikt mit sich bringt, um einfach mal durchzuatmen?

Es liest sich ein bisschen so wie ähnlich einer RL Beziehung die toxisch ist und man einfach den Absprung oder ein Ende nicht schafft.

Ich kann es nicht beurteilen, das ist die Frage die sich ein/e Spieler/ in stellen sollte, überwiegt der Spass für einen selbst noch in der Rolle oder ist das mehr Frust.

Ich mein wir sind weder mit unseren Konzepten noch mit unseren Charakteren verheiratet. Und man macht dann einfach mal was nur für sich, dass einem gut tut.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich will das jemand seine Projekt schließt, sein Konzept wegschmeißt. Manchmal tut ein „Urlaub“ von einem Konzept ganz gut.

9 Likes

Ich bezweifle ja, dass irgendjemand von diesen althergebrachten Traditionen abfallen wird. Die Illusion, Kontrolle über so etwas trivialem wie seinem Umgang im RP zu halten, andere zu seinen eigenen Gunsten zu manipulieren und anderweitige Maßnahmen zu ergreifen, ist überraschenderweise weit vertreten. Euch hier darüber zu ereifern, was man tun sollte und was man lassen sollte, ist dabei ebenso eine Tradition, die wohl nicht aussterben wird. Ich meine, innerhalb von 3 Tagen sind über 250 Posts entstanden…aber es gibt weder Lösungen noch Einsichten noch den Anflug dessen, dass jemand daran interessiert wäre, daran etwas zu ändern. Dieser Thread ist nichts anderes als ein Frustrationsventil, mit dem Gimmick, dass hier auch unbetroffene, aber dafür „von Weisheit ergriffene“ sich genauso daran beteiligen können.

Ich persönlich kümmere mich bspw. gar nicht um die Person, die hinter dem Charakter im RP sitzt. Das ist nicht im negativen gemeint, wenn mich einer OOC anschreibt, antworte ich normal und ohne Voreingenommenheit. Dazu sollte erwähnt werden, dass schon mehrmals versucht wurde, mich gegen gewisse Leute aufzuhetzen…hat mich nie gejuckt. Jeder RPler hat irgendwo, irgendwann Dreck am Stecken gehabt. Und auch wenn ich über mich selbst nichts in der Richtung weiß, bin ich sicher, dass auch von mir irgendwas kompromittierendes Existieren mag. In so einem Fall gibt es eigentlich eine gaaaaaanz einfache Lösung: Zu sagen „Ja, okay, ich wars, und nun?“ und weitermachen mit dem, was man gerade tut. Was soll schlimmstenfalls passieren? Blizzard ist (inzwischen nachweislich) auf 90% automatisierten Ticketbetrieb umgestiegen, somit müssten entweder Botter oder eine wirklich große Menge RPler zusammenkommen um einem dauerhaft den Hahn abzudrehen.

Nichts von dem was du in deinen Posts schreibst vermittelt mir das Gefühl von gesunder Vorsicht, wenn man versuchen will zu rechtfertigen das Stalking in irgendeiner Form okay ist weil ‚Da könnte ja der böse Kevin dahinter sitzen der mal gemein zu mir war‘.

Ich hatte in meinen 20 Jahren an Rollenspiel in diversen Communities bereits meinen fair share an psychologischem Terror und Drama. Seltsamerweise renne ich deswegen nicht bei neuen Kontakten, Namen die ich nicht kenne oder Leuten, die Interesse an meinen Gilden haben, zum nächstbesten pvp-check Equivalent um zu schauen ob ich meiner Paranoia, es könnte ja diese eine böse Person sein, Zuspruch geben kann.

6 Likes

Danke für den beweis das du offensichtlich auch nicht weißt was Stalking bedeutet und einfach wild mit irgendwelchen Buzzwords um dich wirfst.

1 Like

Hier ich. Hab das nur nie ins Forum getragen oder an die grosse Glocke gehängt. Aber ja hat mich Zeit, Nerven und die Lust auf Rp gekostet und eine ungesunde Portion an Misstrauen geweckt das bis heute anhält.

1 Like

Erleuchte mich und erkläre mir was Stalking ist, denn ich bin so unwissend :slight_smile:

Actually… :nerd_face:
War/ist die gedacht diskussion& schlammschlacht aus gilde und Projekt threads rauszuhalten das diese sauber und übersichtlich bleiben.
Deswegen habe ich wegen den vulpera Tanzabend das wider hervorghomt das sich niemand beschweren kann.
Hätte nicht gedacht was der wueder fpr ne Eigendynamik entwickelt.

In 3 tagen schon ein vierteln abgedeckt, wo die ein halbes jahr brach lag.
Hätte nicht gedacht das die so hart eskaliert.

Aber hast du mal versucht den Ball flach zu halten? :c

Mit Leuten, die wahllos jeden Unsinn glauben, den man ihnen über Dritte erzählt, will man sowieso nicht spielen. Ist doch super, wenn jemand für dich die Drecksarbeit übernimmt, das gammlige Fallobst im Voraus auszusortieren.
Woanders (also nicht auf Aldor) ist neulich auch jemand OOC auf meinen brandneuen Handelspartner zugegangen und hat ihm völlig random irgendwelchen Käse über mich erzählt. Ohne weitere Worte wurde das RP mit mir von dieser Person sofort eingestellt. Und ich fand’s super, weil mir das für die Zukunft jede Menge Drama und Ärger erspart hat möglicherweise. Dem RP habe ich keine Träne nachgeweint. Warum auch, ich habe mit den anderen 99% keine Probleme und genug anderes RP, dass das einfach nicht ins Gewicht fällt.
Wenn man bei jedem und seiner Mutter bereits für schlechtes Verhalten bekannt ist und keiner mehr mit einem spielen will am Ende, dann liegt es definitiv nicht an irgendeiner Miesmuschel, die Gerüchte in die Welt setzt.

Das vielleicht nicht. Aber - achtung, berüchtigte Küchentischpsychologie - manche identifizieren sich stark mit ihrem Charakter und ihrem RP und definieren sich darüber. So oder so ist die Lösung dafür vollkommen richtig. Abstand nehmen. Was schwierig ist, wenn RP buchstäblich ein ‚second life‘ geworden ist.

2 Likes

Gerne!

Hier die Offiziellen Definitionen von Paranoia und Stalking:

1. Pa·ra·noia

/paraˈnɔ͜ya,Paranoía/

Substantiv, feminin [die]

Durch gesteigertes Misstrauen gekennzeichnete Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen
„er leidet an Paranoia“

1. stal·ken

/ˈstɔːkn̩/

(aufgrund nicht erwiderter Liebe, aus Rache u. a.) jemanden verfolgen, ihm auflauern und ihn (durch unablässige Liebesbriefe, Telefonanrufe, Drohungen u. Ä.) terrorisieren

Hrm. Ganz Komisch.
Nach deiner „logik“ wäre die Wohnungstüre abschließen Paranoia.
Immerhin sieht man ja immer die Gefahr das ein Böser Bub einbrechen kommt.
Und das nur weil es das halt regelmäßig gibt.

Und auch sehr Komisch das wenn nachgesehen wird wen man da vor sich hat, wenn man auf ihn zukommt und nicht, wie die bedeutung von Stalking ist, er die leute verfolgt.

Und damit: Gerne geschehen und ich hoffe ich konnte deinen Horizont erweitern :slight_smile:

1 Like

Dann lass mich ebenfalls deinen Horizont erweitern, mein Freund!

Cyberstalking oder Cyber-Mobbing bezeichnet die Belästigung und das beharrliche Nachstellen einer Person unter Anwendung und Zuhilfenahme von modernen technischen Hilfsmitteln wie Handy oder Internet.

Ich freue mich, dass wir uns beiden so gut aushelfen konnten. :slight_smile:

Edit: Ach warte, das heißt ja das du Leuten nachstalkst. My bad.

2 Likes

Naja, kommt immer auf den Kontext an.
Abends einfach ‚just in case‘ abzuschließen, weil es vernünftig ist, ist eine Sache.
Die Tür abzuschließen, weil man sich ganz sicher ist, dass draußen die Mafia vor der Tür auf und abgeht und nur darauf wartet, mit dem Gewehr zur Wohnung hochzustiefeln, ist dann schon wieder eine andere Hausnummer.

3 Likes

Es sollte irrelevant sein bis du nach dem dritten neuen Charakter bemerkst das dich immer die selbe Person fertig macht mit ihren Freunden und Dinge erfindet die dich zur Täterin machen. Dann suchst du dir eine neue Gruppe und merkst das man da auch schon über dich Bescheid weiss.

Am Ende habe ich mich PvP zugewandt.

2 Likes

Beispielsweise durch das Erstellen von Gegengilden, Wegwerf Forenchars und Alt Accounts um mit besagter Person ins Rollenspiel zu kommen, meinst du?

3 Likes

„Nachstellen“

Hm. Warte. Was bedeutet nachstellen noch mal… Ach ja! Jemand Verfolgen!
Und psst… kleiner tip: Wenn jemand auf MICH zukommt. Und ich mich absichere. Dann verfolge ich niemanden.

1 Like

Vermutlich bis du eine derjenigen die mich hier mitunter am längsten kennen. Also ja in den meisten Fällen bin ich gut darin den Ball flach zu halten.

2 Likes

Ja, sorry, das war ein Scherz der eventuell nicht gut gelandet ist :smiley:

1 Like

Womit du wiederum sagst, es kommt auf die Einschätzung der eigenen Person an, nicht auf einen neutralen Standpunkt. Denn Leute, die tatsächlich Sorge haben müssen, dass die Mafia hinter ihnen her ist, würden dir sicher widersprechen =D

Schließt das auch das kurze überprüfen, ob eine Person, die gerade einem Discordserver beigetreten ist, auch in anderen gemeinsamen Discordservern vertretenist, mit ein? Weil dann bin ich auch ein Cyberstalker! Ein ganz Böser!

1 Like