Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Oh, ich argumentiere hier nicht für die Leute die das tatsächlich tun.

Ich argumentiere, dass es Paranoid ist jede einzelne Person zu überprüfen die einem über den Weg läuft denn es könnte ja die 0,00001% Chance bestehen, es ist der böse Kevin der mir ans Bein gepinkelt hat. Der, der sich bei meiner Gilde bewirbt könnte ja böse Absichten haben. Die Person die eine gemeine Kreatur im RP bespielt könnte es ja eigentlich OOC meinen und was gegen mich als Person haben.

Richtig.
Und hier hat man den fall das Kesper mit ziemlicher Regelmäßigkeit von diesen Personen versucht wird Steine in den Weg zu legen und damit der Gilde/seinem Projekt/seiner Person zu schaden.

Das er da einfach aus der Erfahrung heraus Vorsichtig ist, ist nur Logisch und Vernünftig.
Denn es is halt 1:1 wie du sagst „Just in Case“

2 Likes

:^)

Mein Post ging verallgemeinert an die 100 Fälle in denen das eben nicht der Fall war, die hier auf der Aldor eben die große Mehrheit sind. Spezieller gings um bestimmte Personen die hier als Engel gepriesen werden.

Was irgendwie etwas ist das niemand sagte. Sondern du so Interpretierst und auslegst.

1 Like

Bitte, mein Dude. Lies nicht nur, was du lesen willst sondern den ganzen Satz. Da steht „[…] Nachtstellen unter Anwendung und Zuhilfenahme von modernen technischen Hilfsmitteln […]“ Es braucht schon big brain es sich so hinzudrehen, das man damit ganz bestimmt das physikalische Nachstellen oder „Verfolgen“ gemeint ist, wenn es um Cyberstalking geht.

1 Like

Ist paranoid, ja. Du wirfst hier aber gerade einem Stalking Opfer vor dass es aufgrund des Stalkings versucht sich gegen Stalker abzusichern. Persönlich finde ich eine gewisse Paranoia in solchen Fällen ja verständlich.

3 Likes

…um dich da mal zum Opfer zu machen: Das kann ich dir schwer glauben. Das sage nicht nur ich jedes mal, wenn der Thread hoch kommt. Wenn du das nicht vorhergesehen hast, dann aus Fahrlässigkeit. Der themenunabhängige Meckerthread war lud schon immer zur Eskalation ein.

Das Problem daran ist, ich hätte mir einige Monat Stress erspart wenn ich das gemacht hätte weil ich mir dann bewusst gewesen wäre mit welchen Twinks ich da wieder spiele.

Ich habe es aber gelassen, genau so wie ich es bewusst so gelassen habe das man alle meine Charakter miteinander in Verbindung bringen kann.

Die Rechnung war für mich am Ende aber ziemlich hoch und die Paranoia (wenn man es so nennen will) besteht bis heute.

Wenn mich jemand anflüstert und schreibt „Wenn die wüssten wer ich bin dann…“ neige ich zum ausloggen und tagelang nicht spielen weil sich das im Kopf festgefressen hat.

3 Likes

Ich glaub du hast gewisse schwierigkeiten mit dem Sinnerfassenden lesen kann das sein?

Inwiefern ändert ein „Unter Anwendung und Zuhilfenahme von Modernen technischen hilfsmitteln“ etwas daran das NACHSTELLEN nach wie vor ein Aktives Verfolgen von Person X bedeutet?

Wenn ich als beispiel jetzt Täglich Seuchentanz checken würde ob sie neue chars hat: DAS wäre Cyberstalking.

Wenn aber jetzt hanswurst #3 auf mich zukommt und ich die Vermutung habe das es Seuchentanz sein kann und ich das checke um sicherzugehen das sie es NICHT ist, dann ist es KEIN Cyberstalking.

Denn genau DA ist der unterschied was auch so aus der von dir genannten definition hervor geht.

PS: Ich sprach nirgendwo vom Physischen Aspekt den du dir aus den Fingern saugst

1 Like

Aber genau das ist doch, was hier zum Teil passiert und weshalb ich die Rechtfertigung davon bescheuert finde. Ich hatte das Vergnügen, dass sich eine hier im Thread vorhandene Person vor einigen Jahren daran festgebissen hat, dass ich sie trolle. Da wurden Haustiere vergleicht und vermehrt nachgecheckt, Leute angeschrieben, dass ich 100% nur anwesend bin weil ich der Person schaden möchte.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das die Situationen sind die Mienharel meint.

Und du lässt es zum Teil schon sehr so klingen als heiligt der Zweck die Mittel. Weil es nur aus „Vorsicht“ ist. Und natürlich, wenn man das lange genug macht, wird man irgendwann die eine Person finden, die aus Grund X versucht dir zu schaden. Aber auf dem Weg dahin, werden die Leute die suspekt erscheinen erstmal mit unter den Bus geworfen.

7 Likes

Sicher, aber weil zb beim vulpera tanzabend Diskussiosbedarf bestand hab ich die hochgeholt das nan das auslagern um eben den thread sauberzuhalen weil sonst sich auch wieder beschwert wird, es wird hier nur gemeckert.

Und ich ksnn wohl kaum voraussehen dass wir von den UwUpera über lichtmesse und alternative timeline und exklusiv plots bei einen leicht angesäuerten kesper und seinen Gründen landen mit Ausflüge in due Vergangenheit von wach rp und nun bei Stalking landen.

Lern bitte zuerst, normal und ruhig mit jemandem zu kommunizieren. Dann überlege ich mir vielleicht, ob ich auf irgendeinem deiner unsinnigen Takes noch einmal eingehe.

3 Likes

Du kannst nicht die spezifische Diskussion vorhersehen, aber du hast vorherzusehen, dass der Wäschethread für alle andern aufkommenden Themen genutzt werden wird, wenn du ihn hoch holst. Das kannst du billigend in Kauf nehmen, aber wenn du das nicht willst, lass den Thread unten. Wenn du die Vulperadiskussion auslagern willst, lagere die Vulperadiskussion aus. Dafür braucht es keinen generellen Meckerthread.

Das nennt man Kausalitätskette, ich selbst habs erwartet sobald du den ersten Post hier gemacht hast bzw die ersten Antworten hier kamen =D (nicht direkt den verlauf aber dass sich alles verlagern und der Themenwechsel stattfinden wird)

Wenn ich Lust hätte würde ich zurück zum Ursprung des Ganzen gehen um nachzuvollziehen, wann der genaue Wendepunkt kam, in dem es nicht mehr um die Beschwerde über irgendwelche Eventzeitverschiebungen ging, dafür aber um die Reinheit der Person die sich darüber beschwert hat.

Ich glaube, Schuld war ein Blutelf in schwarz.

Als klassische Hordlerin bin ich prinzipiell dafür Blutelfen an allen Dingen die Schuld zu geben.

Ich würde ja mit den Orcs anfangen. Alles ging erst richtig den Bach runter als die nach Azeroth kamen.

2 Likes

So wahr. Hochgeborene sind unschuldig.

Die spiel(t)e ich ja selber, das finde ich nicht gut. Blutelfen habe ich nie ernsthaft gespielt, die können Schuld haben.