Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Das ändert nichts an den geschichtlichen Fakten.

Ihr seid alle schuldig, weil ihr den Thread weiter pusht :dracthyr_hehe:

3 Likes

Das ist nun Plaudersofa-Niveau, dafür kann uns keiner verurteilen!

Klingt nach etwas das Blutelfen gut finden, ist daher schlecht.

Cairns Tod war ein Inside-Job!

1 Like

Wacht auf, Magierschafe.

10 Zeichen

Mutige worte von der Person die mit Buzzwords wie Paranoia und Stalking um sich wirft und dabei nicht mal weiß was die worte bedeuten^^

1 Like

Ich frage mich wieso ich gerade nachgelesen habe.
Ist das dieses „Death-scrollen“ wovor alle warnen?

3 Likes

Ganz ehrlich? Ich auch. Ich bin nichtmal beteiligt. Ich bin nur noch angeekelt und verstört, was für ein Bild manche Leute hier von Menschen und von einem kooperativen Hobby haben.

Warum sucht man sich bei so viel Missgunst, Neid und Abneigung nicht lieber eine Pen&Paper-Gruppe?

Wenn man sich Schlacke wie die hier anschaut, ist es nicht verwunderlich, dass viele der Leute, die hier für ihr gutes Rollenspiel bekannt waren, schon lange in der Diaspora verschwunden sind.

4 Likes

Aldor Spieler haben sich gegenseitig noch nie was gegönnt. Ist ein Bisschen wie Nachbarschaftskrieg, nur, dass man leichter alternativen findet als sein Haus und Grundstück zu verkaufen.

Viele gibt es nicht mehr. Andere RP-Server in WoW sind tot, wenn man von Argent Dawn mal absieht. Und da ist es die Sprachbarriere. Und andere MMOs wie GW2, Lotro oder SWTOR haben auch eine immer kleiner werdende Community. Die Alternativen werden langsam weniger.

Meine eigene Diaspora hat mich erst nach Argent Dawn und dann nach FF14 geführt. - Aldor ist zwar klein, aber eigentlich auch groß genug um in seinen eigenen bubbles zu bleiben und zu RPn, was ich den Leuten hier im Thread auch am ehesten raten würde in ihren Fällen.

5 Likes

Hab schönes RP auf Aldor im open RP :dracthyr_nervous_animated:

4 Likes

AD wollte ich immer mal wieder ausprobieren. Ich war mal als Tourist mit einem Level-1-Char dort und das erste, was ich gesehen habe, war eine offen auftretende Hexenmeisterin, die als Offizierin eine Wach-Patrouille anführte. Dafür (Hexer, nicht Wache) hat man mich hier halt einfach so heftig weggemobbt, dass mir ein „Sokratisches Getränk“ nahegelegt wurde, um „den Server besser zu machen“ und noch heute Leute nicht mit mir spielen wollen, wenn sie mitbekommen, wer mein Hexer war.

Aber ganz ehrlich? Dieses Ereignis dort hat mir wirklich die Augen geöffnet.

4 Likes

Du bist ja auch kuhl.

GW2 zumindest ist hinsichtlich der Community sehr stabil.

https://i.imgur.com/oTiDABz.jpg

Worldboss von vor paar Tagen, waren so viele Spieler anwesend dass sie teils nicht alle abgezeigt wurden. Zugegeben, Rollenspiel ist da schwieriger, aber das war es in GW2 schon immer, die RP community dort war eher klein. Stolpere aber auch jetzt noch ab und an über welche.

Huh! Mir hat neulich eine Bekannte glaubhaft versichert, dass das RP da auch eher auf der Palliativstation liegt. Aber ist natürlich cool, wenn dem nicht so ist!

Edit: Da geht das Spionieren übrigens auch einfacher, weil da alles über den Accountnamen läuft, huehuehue

Wenn der gemeine Deutsche Wald- und Wiesenrollenspieler auch nur ein Bisschen Fantasy in seinem Fantasy Rollenspiel hat dann platzt ihm der Kragen.
Das ist ein Problem auf der Aldor, oder allgemein im Deutschen MMO-RP, dass in den letzten Jahren besser wurde, aber es gibt noch einige Steigerung.

Das heißt nicht, dass jedes RP auf AD gut ist. Definitiv nicht. Gibt viel Müll, weil’s halt auch einfach viel RP gibt. Aber zumindest haben die allermeisten nicht diesen RP Stock im Hintern.

Edit: Ich gebe DSA die Schuld dafür

4 Likes

Das fand ich in der DSA-Community schon immer etwas schräg, aber hier ist das noch mal ein paar Nummern heftiger.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass das ein Mentalitätsproblem ist. „Handelsherr und Kiepenkerl“ ist definitiv alman-deutsch, aber das System ist so frei, dass man da viel machen könnte.