Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

:dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

Wollen wir mal das spekulieren anfangen, wieviele der Verbrechen, die in der Monatlichen Veröffentlichung stehen, wirklich verübt werden?

Tu dir keinen Zwang an.

Wie viel bei der monatlichen Statistik wirklich ingame passiert ist und wie viel nicht, ist völlig irrelevant. Weil wir als Außenstehende nicht alles mitbekommen, was da an Arbeit reingesteckt wird.

2 Likes

Ich möchte etwas zu diesem und dem vorherigen Thread und all den Dingen die darin geschrieben wurden und euren vielen wichtigen und total tiefgehenden Meinungen sagen:

Oida!

PS: Mehr Gras anfassen. Es ist noch Sommer, bis mindestens Ende Dezember. Erst dann liegt für 3 Wochen bissl Schnee und ihr könnt keines mehr anfassen. Nutzt es aus Leute. <3

4 Likes

Ich mag Emotekämpfe - man verbiegt damit den eigenen Charakter nicht. Natürlich benötigt es einige Regeln, damit es für beide Seiten Spaß macht/in Ordnung ist.

Beispiele:

• Kein Tod/Verstümmelung.
  • Wenn das Gegenüber aus der Situation entkommen will, lässt man es.
  • Aktionen, die nach/während des Kampfes den Charakter des Gegenübers zu stark einschränken werden entweder:
    A) abgesprochen
    B) nicht in Erwägung gezogen
  • Wenn beide Parteien große Sturschädel sind, was das Gewinnen betrifft, so würfelt man eben 3 Male.
  • Der Sieg bedeutet nicht die Narrenfreiheit zu besitzen, mit dem Gegenüber zu verfahren wie man möchte (wie ich es schon viel zu oft sah, egal ob Würfeln oder per Emotes, manche Spieler sind doch auf eine Strichliste versessen, als auf eine Geschichte zu erschaffen).

Hab ich was vergessen? Ehh.
Oh. Youtube-Einbettungen sind auch nicht mehr erlaubt für…T2? Huh.

1 Like

„Im Regelfall“ ist unzutreffend. Ich mache es, bei Charakteren, die mir seltsam erscheinen oder bei zweifelhaften Bewerbern. Allerdings ist es ebenso ein offenes Geheimnis, dass das der Großteil des Servers tut. Stand jetzt (07.09.24, ~21 Uhr) haben 183 Leute den hier postenden Charakter auf check-pvp.fr gesucht. Du kannst nicht behaupten, dass das eine Besonderheit wäre, wenn man jemanden überprüft. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Du hast zugegeben, es auch zu tun. Und ich bin mir sicher, dass das auch auf beinahe jeden anderen zutrifft, der es hier als verwerflich oder bedenklich empfindet.

Für mich und meine Gilde schwingt nach Ereignissen in den letzten Jahren bei zweifelhaften Erlebnissen immer auch Sorge mit, dass da jemand ist, der schaden möchte. Ich bin so frei, aus Aussagen zu zitieren, die gescreent und mir zugetragen wurden. Darin heißt es etwa:

Spieler A: „Ich werd denen einfach mit all meinen Chars so auf den Sack gehen, bis zumindest Kesper keinen Spaß mehr hat.“
Spieler B: „Dann musst du echt einiges tun. Der kommt immer wieder.“
Spieler A: „I know ^.^ Ich hab Durchhaltevermögen. Wäre nicht die erste RP Gilde, die ich zerstöre… wobei die erste nur ooc kaputt gemacht wurde lol“

Spieler C fliegt über Sturmwind. Aussage, die gespamt wird: Ein Zitat vom Abbruch einer RP-Situation unsererseits, gefolgt von „Einheit X, was ne Mongotruppe“

Spieler D erstellt sich einen Guffeltwink. Zuvor ging es im Forum gegen sein „Konzept“ von Gang-RP durch rein dunkelhäutige Charaktere. Dieser Guffeltwink geht durch Sturmwind und behauptet, mein Charakter hätte ihn vergewaltigt.

Es existiert ein Video darüber, wie jemandem im Grunde einer abgeht, weil er ein Mitglied der Einheit X im Warmode antrifft und umlegt. Wer so etwas ins Netz stellt und sich dafür feiert, gehört nicht in eine RP-Community. Ich kritisiere an dieser Stelle nicht das Töten selbst, immerhin ist der Spieler, der den Warmode an hatte, im Endeffekt selbst verantwortlich, dass er angegriffen werden kann. Ich kritisiere, dass man sich so unfassbar dafür abfeiert, dass man die Gilde gestört hat.

Wer einen Beweis für eine oder alle der obigen zitierten Aussagen (oder das Video) wünscht, kann sich gerne bei mir im Discord melden.

Ich gehe gegen Störer und jene, die sich darauf einschwören, mich aus dem RP zu vertreiben und meine Gilde zu, Zitat, „zerstören“ vor. Davon darf jeder gern halten, was er möchte, aber ich bin mir sicher, dass es hier den ein oder anderen gibt, der ebenfalls ein Herzensprojekt hat. Der etwas hat, worin er viel Zeit und Mühe investiert hat. Und der genauso vorsichtig sein würde. Der genauso dieses Projekt, was ihm so am Herzen liegt, verteidigen würde.

11 Likes

Ich will ja nichts sagen, aber die Sorge muss man eigentlich bei jedem haben. Wie oft lese ich hier und habe ingame gelesen, dass andere es „zUr abSicHeRunG“ selbst regelmäßig tun.

Und dann wird gleichzeitig scheinheilig bedauert, dass sich Leute in Bubbles zurückziehen. B*tch, please. Warum nur ziehen sich Leute, und oft gute Leute, zurück. Hrmmmm, kann man sich üüüüberhaupt nicht erklären. /s

8 Likes

Das fand ich auch durchaus eine Lustige Doppelmoral.
Ich spiel wesentlich kürzer als Kesper auf dem server hab aber auch meine 100 such anfragen auf meinem Char.

Während hier so getan wird als wäre das ja ein Unding das niemand jemals tun würde und das leute Vertreibt.

3 Likes

Du musst verstehen das auf Aldor JEDER alles verurteilt und gleichzeitig aber auch alles selbst macht.

Bubble RP ist böse. Aber man macht selbst nur Bubble RP.

Leute im Check PvP stalken ist ja irre. Aber man macht es selbst zur Absicherung.

Dinge ausspielen die nur erwachsene lesen sollten ist absolut schrecklich. Aber man spielts halt selbst aus. Aber nur mit Auserwählten.

RP muss immer zur Lore passen. Außer man baut sich selbst ein riesiges Adelshaus mit 3 Spielern und 5000km² Land das nie irgendwo erwähnt wurde.

Geschlossene Plots sind blöd, außer man darf mitmachen.

Konsequenzen sind total wichtig, außer sie betreffen deinen eigenen Char.

14 Likes

Dieser Char hier wurde 74 mal betrachtet und meine Jägerin insgesamt 94 mal.
Dabei weiß ich nichtmal, wieso. Ich halte mich ja von Drama und alledem fern. Und trotz dieser „Beliebheit“ wie es scheint fehlt mir doch aktuell jedes RP das ich interessant finden könnte mit meiner Jägerin.
(Letzteres liegt vielleicht auch an mir. Ich finde einfach nichts, was für sie interessant sein könnte IC)

Selbstredend. :dracthyr_nod:

1 Like

Ich suche mich manchmal selbst im PvP-Check, um mein Count zu erhöhen. Immerhin bin ich jemand! #kappa

3 Likes

Meine retail chars sind alle zu Lange auf Eis und daher nicht suchbar :c

Hab’ ich gerade auch gemacht. Ganze 15 Klicks, hui.

Witziger fand ich ja, wie viele die-Aldor Namen rechts durch die Liste von Chars die gerade gesucht wurden gingen.

Seit 22:28 Uhr wird zurückgesucht. ._.

1 Like

Ist der RaiderIo score wichtiger als der CheckPvP score?

Das beachte ich tatsächlich auch gerade. Recht witzig mit anzusehen.

Ich weiß nicht, ob und wie oft mein Char bisher gesucht wurde. Oder mein zweiter Char.

Aber am Ende sind wir eh alle Einheit X, wissen wir doch.

3 Likes

Nur die Hordencharaktere im Forum. :dracthyr_tea:

3 Likes