Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

anstarr Trau dich.

Macht mit meiner „Stellungnahme“ was ihr wollt.
Wir stellen uns ja als Opfer hin bla bla bla… Nichts wird angenommen. Schade. Ich hatte wirklich gehofft, was erreichen und ändern zu können.
Fehlanzeige.

Aber mehr, als zu schreiben, was los war und sich zu entschuldigen, werden wir nicht tun! Ihr wollt euch selbst ein Bild machen? Gerne. Spielt uns an oder auch nicht. Es ist eure Entscheidung (was auch sonst) und wir reden niemandem rein.

Wenn es Probleme gibt, dann bitte ich lediglich darum, Richiee oder mich privat anzuschreiben und das zu klären, denn dafür ist eine Gildenleitung da, nicht ein Sammelbecken für unbetroffene.

Ich danke jenen vom Herzen, die uns versucht haben hier zu unterstützen. Ihr hätte es nicht machen und euch ins Kreuzfeuer stellen müssen, deshalb mein Dankeschön.

Bis dann und man sieht sich sicherlich inGame.

Außer eurer eigenen Gilde hat euch niemand unterstützt.

Das ist wie sich selbst liken auf Facebook.

2 Likes

blinzelt So vortrag durch und alles nachgelesen. Langsam wirds lächerlich. Da ich bisher kein negatives Verhalten von den Angeklagten hier mitbekommen habe sondern lediglich etwas genervte reaktionen auf sich dauernd wiederholende anklagen, wo ich auch irgendwann genervt von wäre, nehm ich den Bund der vielen Händler jzt in Schutz. Hört auf dauernd auf denselben sachen rumzureiten. Anfangs ware lustig aber mittlerweile nervt es nur noch. Kann sein das ich mich hier unbeliebt mache ist mir relativ egal da mich noch nie gejuckt hat was andere über mich denken. Ich teile nur mit was ich hier aktuell mitbekomme. Ich habe die vorherigen sachen nicht gelesen und werde sie auch nicht nachlesen. Kein und keine zeit für. Meine Stellungnahme beruht rein und ich wiederhole mich ich weiß, auf dem was ich aktuell lese.
So ich habe fertig.

3 Likes

Deine Stellungnahme begrüße ich tatsächlich. Allerdings führt der Rest deiner Truppe sich aktuell eher wie ein Rudel Bluthunde nach einem Monat Joghurtdiät auf.
Wie gesagt - meine Absicht war es, einmal gebündelt eure Aussagen zu all den Dingen zu sehen, die man entweder euch als Gilde oder euren Mitgliedern vorwerfen kann bzw. konnte. Du kennst meinen Tonfall ja bereits aus dem Ex-Einheit-X-Gildenthread. Der hier ist der gleiche. Ich bin durchaus gesprächsbereit, aber ich betrachte mich nicht als die Stimme der Vernunft. Das Bild soll sich jeder selbst machen können - ich bin nur diejenige Person, die mehr oder minder alle Hässlichkeiten ins Licht zieht, die ansonsten untergehen.
Ihr habt, leider, verdient oder unverdient, einen Ruf weg. Und zwar keinen guten. Und mich hat schlichtweg interessiert, ob euch das bekannt ist - und wenn ja, was ihr tut, um dagegen anzugehen. Wie gesagt. Einige von euch haben sicherlich das Potential, eine ordentlich-anrüchige IC-Untergrundgilde im Spiel darzustellen.
Aber aktuell spricht eben sehr, sehr viel dagegen, dass man das RP mit euch suchen sollte, wenn man mitbekommen hat, was alles dahinterstehen kann - gerät man einmal an die Falschen eurer Mitglieder.

7 Likes

Was deine Meinung disqualifiziert, da sie also auf Unwissen beruht.

3 Likes

Was ist das momentan denn für eine Unart sich andauernd auf ein möglichst hohes Ross zu setzen und auf die Köpfe anderer zu spucken, die man als minderer ansieht?

Ich sehe das in letzter Zeit so häufig.
„Dies ist meine Location, verpiesele dich“
„Ich bin besser als du, weil ich xyz tue“
„Ich bin für die Community wichtig, deine Meinung zählt nicht“
usw. uvm.

Als Rollenspieler tut es einem wirklich weh, diesen Verlauf zu lesen. Wie Elfenspalter schon gesagt hat: Eine memberstarke und extrem präsente (alleine von den dauerhaften /2 Werbungen zu schließen) Gilde in einem der größten Hotspots. Nicht, dass das irgendwie Credit geben würde. Oder dass ihr die Einzigen wärt, die sich nicht mit Ruhm bekleckern. Das ist bei neuen und alteingesessenen Gilden genau daselbe. Es ist nur wirklich schade, dass es immer auf eine brennende Mülltonne hinausläuft.

Ich möchte niemanden ans Bein pieseln, wirklich. Props zu Galantia, dass sie sich die Mühe gemacht hat eine wie auch immer geartete Stellungnahme zu verfassen und die einzelnen Punkte aufs Korn zu nehmen. Tut mir Leid für dich als Gildenleitung, dass deine Member derweil quer um sich ballern und alles revidieren, was du an gutem Willen zu zeigen bereit scheinst - auch wenn es dir vielleicht auch gut tun würde, einmal tief durchzuatmen. Dann würdest du erkennen, dass die angeblich auf euch gerichteten Dolche nicht so zahlreich sind, wie es vielleicht wirkt und man das allgemeine Verhalten kritisiert, das ihr nachlesbar an den Tag gelegt habt. Man kann auch alle Worte sofort als „blabla“ abtun, bringt einem aber am Ende nichts.

Es ist schon klar, dass man sich nun angegriffen fühlt. Ihr habt aber auch Leute angegriffen und mit nicht gerade netten Kommentaren um euch geworfen. Rechtfertigt das einen unfreundlichen Umgang mit euch? Nicht unbedingt. Macht ihn aber leider etwas wahrscheinlicher und beeinflusst das Bild, das man von euch hat. Es ist nicht so, dass alles, was ihr sagt augenblicklich gegen euch verwendet wird. Von mir auf jeden Fall nicht. Ich hocke auch nicht hier und warte auf euren Untergang. Ich habe aber auch Augen und kann lesen.

Und mal vom Gildenleiter zu Gildenleiter - wenn meine Träubchen soetwas tun oder so mit Leuten umgehen würden, dann würde ich mich schämen. Ich. Ich stehe hinter dem, wo mein Gildentag drunter ist. Das ist meine Aufgabe als Gildenleiter. Mit geradem Rücken eine Entschuldigung vorzubringen, Sachverhalte zu klären und auch in der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass das, wo ich mein Herzblut und meine Integrität als Rollenspieler auf dem Server hineinleite - wie auch immer diese von anderen angenommen wird - ernstnehmbar bleibt. Wenn mir eine signifikante Menge Leute aufzeigen würde, dass da etwas nicht stimmt, dann würde ich trotz Mama-Bär-Schutzinstinkt für meine Mitglieder nicht in die Opferrolle springen und behaupten, dass man mit den Kritikern eh nicht reden kann.

War jetzt nicht so freundlich, musste aber mal gesagt werden. Vor allem, wenn man in die Hände beißt, die sich einem entgegenstrecken.

Ganz ehrlich: Schade um das RP-Potential.

23 Likes

Bin ich wichtig für die Community Riordan?

1 Like

Nein mein lieber oder meine liebe.
Meine Meinung zählt genauso wie die von allen anderen. Egal ob ich unwissend bin. Ich sehe etwas und daraufhin bilde ich mir meine Meinung. Und die darf ich äußern. Sie muss dir nicht gefallen aber du hast kein recht sie zu disqualifizieren.

3 Likes

Wenn man keine Ahnung hat und so…

3 Likes

„Ich bewerte dieses Buch jetzt, nachdem ich Kapitel 1 von 20 gelesen habe.“

1 Like

Entscheide ich das?

Bin ich damit wichtig für die Community? Oh nein.

Doch, das habe ich. Denn in einer Debatte, die auf Argumente aufgebaut ist, kann ich eine Meinung disqualifizieren, die keine Argumente hat. Du bist nicht ausreichend informiert über den Sachverhalt, sondern verteidigst nur aus Mitleid und Momenaufnahme.

Ich wollte einfach mal neugierig fragen!

Um meinen Punkt von vorhin vielleicht nochmal etwas mehr auszuarbeiten:

Ich muss schon sagen, dass ich die Diskussion um die 1000 Händler tatsächlich nicht annähernd so unterhaltsam finde wie andere. Wir haben hier offenbar eine Gilde mit einer größeren Menge von Anfängern, der es nicht an dummen Macken aus denen sie bevorzugt schneller als langsamer heraus wachsen sollten fehlt. Und die werden nun von Forenveteranen in die feindliche Forenumgebung gezerrt, der sie wirklich nicht gewachsen sind gegen die Gestalten, die hier auch schonmal 10 Jahre herum hängen, alle Standardargumente tausend Mal erlebt haben und sehr genau wissen wie sie den Finger auf die Schwachstellen der ungeübten Argumentationen legen können.

Das ist einfach kein Wettstreit unter Gleichgestellten, sondern es ist ein einseitiges Gemetzel. Offenbar haben manche Leute an sowas Spaß, aber ich finde das tatsächlich etwas beklemmend. Wenn die Kritiker glauben würden, dass sie hier tatsächlich eine Verbesserung bewirken könnten wäre das eine Sache, aber Zyniker der ich bin, glaube ich ehrlich, dass man deutlich lieber eine Gildenauflösung bewirken wollen würde, die gerne auch ein paar desillusionierte Spieler zum aufhören bringen darf (die offenbar ja eh keine „richtigen RPler“ waren), als dass man wirklich Besserung sehen will.

Und wenn es eben ein Kampf und keine Lehrstunde ist, fände ich ihn unter Leuten die zumindest auf einem vergleichbarem Niveau agieren deutlich spannender. Ich würde lieber sehen wie sich Foren- und Aldorveteranen unter einander kritisieren, als Kritik an dem dummen armen Würstchen des Tages, auf das man zeigen und lachen kann, weil es Fehler gemacht hat und auf die Kritik nicht zu reagieren weiß.

Aber das passiert halt eher selten. Unter einander weiß man von vielen Dingen, die in vielen Gruppen fragwürdig sind und gibt sie auch gerne hinter dem Rücken von anderen weiter, aber hier im Forum beschränkt man sich meist auf Meta-RP Diskussionen unter den Bekannten Namen und brutaler Kritik an Außenseitern.

Das ist übrigens hier auch kein Anti-Kritik-Argument… aber ich nenne uns als Community hier schon Feiglinge, die lieber nach unten treten, als zu riskieren etwas einzustecken.
Und wenn ich da dazu auffordere mich und mein RP zu kritisieren, meine ich das da durchaus ernst, weil ich das Gefühl habe dass mir gewisse Kritiken vorenthalten werden, mit denen man neuere Spieler gerne mal brechen würde, wenn sie falsch reagieren.

9 Likes

Gut ich sehe schon. Es läuft wie immer im Forum. Das gesagte wird so zurechtgebogen, dass doof dastehen soll. Da hab ich keine Lust drauf. Ich habe meine Meinung gesagt. Mehr wollte ich nicht. Vielleicht ändert die sich. Vielleicht auch nicht. Wir werden sehen. Ich werde jzt aber keine Diskussion darüber führen.

Interessant finde ich hierbei, das gerade diese Sachen eigentlich auf die werten Ankläger hier zutreffen. Im speziellen Elfenspalter, Kayba und ähnliche.

2 Likes

Tut mir Leid, Nevex. Das Verhalten der Leute hier ist kein Einzelfall uns lässt sich auch wunderbar nachlesen. Wer mit schlechter Absicht in andere Gildenthreads pupst, der muss sich nicht wundern den guten Willen zu verlieren. Es ist das beliebte Spiel „Play stupid games, win stupid prices.“

Stimmt so nicht. Eure Übernahme des Einheit-X-Threads war die direkte Ursache dafür, dass der erste Waschsalon eröffnet wurde, damit der eigentliche Gildenthread nicht noch weiter ad absurdum geführt wurde.
Dazu kommt, dass ich einiges an Kontakten im SW-RP besitze und dadurch sehr vieles mitbekomme, sogar unabhängig voneinander. Die meisten Aktionen, die auf die Kappe eurer Leute gingen, musste ich nichtmal erfragen, sondern wurde von teilweise bis zu vier Leuten mehr oder minder gleichzeitig drauf angesprochen.
Und falls du darauf hinauswillst; Ich bin Ex-Mitglied von Einheit X, habe ich schon mehrfach im Forum erwähnt. Ich erwarte nicht, dass das jeder weiß, aber es ist nichtmal ein offenes Geheimnis. Ich bin seit Cataclysm in drei verschiedenen Wachgilden aktiv gewesen und eigentlich liegt mir Sturmwind als RP-Hotspot am Herzen, weshalb es mich sehr unangenehm berührt, wenn eine derart präsente Gilde wie die eure gleichermaßen das Potential zu einer guten RP-Gilde hat - aber gleichzeitig praktisch alles, was man über euch mitbekommt, ausschließlich negativ ist.
Ihr könnt wirklich froh sein, dass ihr hier im Forum Galantia als Stimme der Vernunft habt, die einen einigermaßen kühlen Kopf bewahren kann.

8 Likes

Nein, ich biege GAR NICHTS zurecht. DU hast gesagt, dass du nicht ALLES gelesen hast, was bedeutet, dir fehlen wichtige Informationen! Aus diesem UNWISSEN, versuchst du eine MEINUNG durchzudrücken, die du gar nicht haben kannst, weil du nur eon Kapitel von zwanzig gelesen hast und denkst, du könntest auf Amazon nun ein Stern vergeben. Das einzige, was du hier breit trittst ist: „Lass die in Ruhe! Weil…“ - Ja, weil? Warum? Wo sind deine Argumente.
Versteh’ mich nicht falsch, ich bin auf gar keiner Seite, auch wenn das lesbare hier mich schon minimal beeinflusst. Ich versuche dir bloß zu erklären, wieso du nun ins Kreuzfeuer kommst. Und das wegen unqualifizierten Kommentaren, die keinerlei Fundament nachweisen.