Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Es gab hier mal eine Mentorenliste…
Aber die wird nicht mehr aktuell sein, leider.
Ansonsten könnt man sich daran richten.

Fragen hätte ich genug, aber eben auch Anschluss finden, muss man dann auch :slight_smile: Lernfähig bin ich allemal, und es ist toll, das ihr zwei helft, es ist eben nur problematisch, wenn man im game, versucht jemanden abzuspielen und schon aufgrund seines Konzeptes nur ausgelacht und ignoriert wird. Das ist eben sehr schade und verscheucht ehrlich gesagt schon etwas ^^

Hrm… schon mal versucht, anschließend zu fragen, was an deinem Konzept denn so auslachenswürdig ist mit den Hinweis, dass du neu im RP bist? Vernünftige Leute erklären dann wenigstens und sind zahmer gegenüber Neulingen.
Wenn nicht bekannt ist, dass es sich bei einem vermeintlichen „Fail“ oder „Snowflake“ um einen Anfänger handelt, wird immer sehr schnell verurteilt auf Grund schlechter Erfahrungen.

Ich lache keinen für sein Konzept aus. Ich betrachte es etwas kritisch vielleicht und sprech die Leute selten darauf an. Nur wenn man mich wegen dem Konzept fragt.

Leute auf ihr Konzept anzusprechen habe ich auch aufgegeben. In den meisten Fällen erhält man eh nur patzige Antworten und eine „ich will aba!“-Mentalität zurück. Da sind vermutlich auch viele andere eher gebrannte Kinder und machen einen Bogen drum, statt zu hinterfragen, ob ein Neuling dahinter sitzt. Die Nerven hat man irgendwann leider nicht mehr.
Wenn ein Neuling von sich aus fragt, sieht das aber anders aus.

1 Like

Ich habe tatsächlich gefragt, bekam jedoch keine Antwort leider. Den ich hätte es gern gewusst gehabt. Ich währe froh gewesen, an jemanden wie euch beide zu geraten nunja, nachdem ich zweimal nachgefragt habe und keine Antwort bekam hab ich es gelassen. Nehmt das bitte nicht böse auf, es wird durchaus nette Leute hier geben und ich weiß das es diese auch gibt, aber es ist nunmal auch nicht alles Gold ^^

Das ist dann auch ars…iges Verhalten der anderen. Wenn schon gefragt wird, sollte doch wenigstens geantwortet werden. -.-

Also ich bin seit einem halben Jahr wieder zurück auf Aldor und habe momentan eher das Problem, auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen. Anschluss finden ist nicht so schwer. Discord hilft ungemein und nach einiger Zeit kennt man irgendwen aus einer neuen Gemeinschaft immer schon von woanders.

Ein Hinweis im Flag, dass man neu im RP ist, könnte manchmal hilfreich sein. Zumindest würde ich die eher und länger abspielen wenn sie seltsame Sachen sagen.

1 Like

Deswegen sage ich auch nur noch zu Konzepten etwas, wenn man mich dazu fragt.

Ich durfte auch schon so oft erklären, dass es auch bei den Druiden der Klaue Katzen gibt und nicht nur Bären, als ich es bei meiner einen Druidin mal drin stehen hatte.

Das nehm ich auf keinen Fall als Böse auf ^-^

Lüge ich war im Spiel genau so unausstehlich wie hier!

Fake News!

1 Like

Mh, doch, Anschluss finden kann sehr schwer sein, je nachdem, was man spielt oder spielen will. Selbst wenns 100% Lorekonform ist, es passt nicht alles überall rein.

2 Likes

Gut, das war meine Erfahrung und ich fand es nicht so schwer. Aber klar kommt es auch auf das Konzept drauf an und wie flexibel man ist. Es gibt halt Char mit denen man überall spielen kann und Konzepte, die so speziell sind, dass man sein eigenes Ding gründen müsste um was draus zu machen.

Ja, aber billig macht Kopf. Ich empfehle einen saftigen Primitivo in der Preisklasse 8-14 Euro. ( Nicht aus dem Supermarkt! Da bekommt man die billige Massenware, die Kopf macht) Der grenzt dann an halbtrocken und man muss nicht soviel Zucker zugeben.

1 Like

Jap und es gibt auch immer noch Personen, die zum Beispiel auch das Discord nicht nutzen.

Also ich sitze meist auch lieber da und beobachte. Es kommt aber oft vor, dass jemand zu mir kommt und Smalltalk macht. Ich bin eigentlich seit ich wieder ins Rp bin selten aktiv auf jemanden zugegangen. Höchstens mal auf den Märkten an den Ständen.

Ich hab meist recht einfache Konzepte, weil diese sich aber auch im RP weiter entwickeln können und nicht gefühlt auf einer Stelle stehen.

Was suchst du denn bzw. wie könnte man dir helfen?
Einige hier im Forum sind lang genug da, um zumindest
einen anderen Mentor/ eine Gilde empfehlen zu können.

1 Like

Joa und wenn man kein Interesse an Märkten und Tavernen hat, hat man im Grunde schon verloren.

Naja… im Grunde ist alles schon „zu speziell“ mittlerweile, das über den millionsten Adligen oder Märkte abklappernden Bürger hinausgeht. Gefühlt. Was sehr traurig ist.

2 Likes

Ich empfinde das eher als umgekehrt. Ein Bauer bleibt ein Bauer, ein Bäcker bleibt ein Bäcker. Da ist weniger Entwicklung als in einem „Abenteurer“-Konzept

Hab gestern die Tochter von Kael’thas Sonnenwanderer gesehen, die schon mehrere hundert Jahre alt war, in WC3 aber erst 8.

Warum kann der Müll nicht in Sturmwind bleiben.

1 Like

Das ist allerdings wahr oder man müsste halt seinen inneren Hund überwinden.

Von sowas wie Bauern und Bäcker red ich jetzt nicht. Aber halt ein einfacher Zivilist kann immer noch zu einem Abenteurer werden oder könnte eine militärische Ausbildung anfangen.

Ist nur schwierig, sich zu etwas zu zwingen, das einem OOC schon keinen Spaß macht. :sweat_smile: Und so sollte es im RP auch nicht sein.