Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Ich weis, Rp sollte kein Zwang sein, es sollte Spaß machen und ja es ist schwierig.

„Kann“ ja… aber der Sprung vom Bäcker zum Soldaten ist groß.
Natürlich „kann“ sowas vorkommen, gerade in Notsitiuationen, aber es ist kein „normaler Lebensweg“.
Entwickeln kann sich jeder Charakter. Die Frage ist wie die Entwicklung vollzogen wird.

Das würde ich z.B. ganz ausschließen. Macht die Rolle/Das Rp keinen Spaß, mache ich es gar nicht.

Jap. Lieber gar kein RP als erzwungenes RP.

2 Likes

Eben jemand, der mit wirklich beim Richtigen Rp lernen hilft mit emotes usw. Vl auch etwas beim Flag wie man was schreiben kann usw. Ich bin in soetwas leider sehr schlecht. Der sich vl mein Konzept anschaut und mir Typs gibt. Ich habe prinzipiell zwei Charaktere über die ich gerne darüber schauen würde. Der eine eine Artefaktjäger/Schurke (ich fand das Konzept ganz interessant irgendwie) und 3ine etwas verrückte Worgin (das ganze hier zu erklären würde länger dauern, allerdings ist sie angehende Abenteurerin, zumindest versuch ich es ^^)

Von jetzt auf gleich geht das nicht. Da muss das Rp schon länger seinen Weg gehen. Aber wie gesagt, es waren ja auch nur Beispiele.

Ist halt immer einer persönliche Sache.
Als ich 15-20 war empfand ich es als toll junge Leute zu spielen, Lehrlinge, auf dem Weg in ihren „Beruf“.
Jetzt bin ich doppelt so alt und habe z.B. gar keine Lust mehr Lehrlinge/Azubis/Stifte zu spielen.
Ich muss jetzt nicht zwingend den Superspezialisten spielen. Aber die Lehrlingsrolle empfinde ich ( zum jetzigen Zeitpunkt ) als total langweilig.

Gilneer.

Es sind Gilneer. Worgen sind keine Spezies sondern eine Druidenform!

Gnah!

Ich kann das nicht mehr hören.
Jedes Mal, wenn hier jemand etwas originelles versucht und sich Gedanken macht, dann klopft einem zwar jeder auf die Schulter, aber dabei bleibt es auch.

Die selben Schulterklopfer sieht man dann allerdings nie im Rollenspiel, sondern nur im Forum um sich entweder abwechselnd darüber auszulassen, dass es nur Märkte gäbe und dann, dass alles andere stirbt.

Ich kann mir da mittlerweile nur noch an den Kopf packen.

3 Likes

Die Info ist bei echt vielen Spielern nicht angekommen und/oder wird bewusst verdrängt, kann das sein?
Ich höre so oft von Worgen als Spezies/Gattung/Art das es mir die verschimmelten Fußnägel hochrollt.

Okay böser großer Troll, dass wusste ich zum Beispiel nicht o.o bringt Kayba Opfergaben dar

1 Like

Das weiß man doch wenn man die Worgen Startquest durchspielt :thinking:

Gut… man müsste dafür lesen und hören können.

2 Likes

Die meisten Charaktere, die ich spiele sind auch keine 15-20 Jährige mehr :grinning: Aber man kann auch mit dem Alter immer noch dazu lernen. Ich habe noch nie so junge Charaktere gespielt, weil ich das einfach nicht möchte und weil mir das Alter einfach nicht liegt. War schon immer so in den 14 Jahren, die ich Rp mache.
Es ist halt meine Denkweise, dass man egal wie alt man ist, man sich weiter entwickeln und bilden kann. Vielleicht aber auch zum Teil durch das, was ich im RL mitbekommen habe, wo sich der eine oder andere auch mit 40 noch beruflich anders orientieren.

Ich schätze viele spielen fast nur noch das neue Startgebiet anstatt die alten zu spielen und dadurch geht vieles verloren.

Die Rudelform ist der Segen Goldrinns.

Diese Form wurde verboten da Goldrinn zu blutrünstig war…damals und die Form die Nachtelfen die sie anwenden in den Wahnsinn trieb.

Die Druiden die sie anwenden wurden in den Smarsgdgrünen Traum zum schlafen verdonnert.

Diese wahnsinnigen Nachtelfen wurden von Arugals aus dem Traum beschworen.

Die Worgenform an sich ist ein Fluch. Sie ist keine eigenständige Spezies. Worgen pflanzen sich nicht fort.

Das Kind von zwei verfluchten Gilneern wird den Fluch nicht erben.

1 Like

Nicht wenn der Charakter einmal eine Leerenelfe war setzt sich beschämt in eine Ecke

Und weil Goldrinn einen Konflikt mit Elune hatte, wegen seinem wilden ungezügelten blutrünstigem Wesen.

Ih sollte öfters Opfergaben dabei haben, danke dir, das nenn ich informativ. Jetzt weiß ich das auch einmal , danke dir !!

Ich gebe hier die Kurzversion.

Details sind mir egal.

Nur schlechte Rollenspieler spielen Worgen!

1 Like

Definitiv.
Es ist, real gesprochen, auch möglich das jemand mit 40 Jahren, 2 Berufsausbildungen, nochmal auf die Uni geht.
Aber… naja… es gehört halt umso mehr dazu.
In „jungen Jahren“ hat man noch mehr möglichkeiten und wird ( meistens ) noch durchs Elternhaus gestützt.
Wenn man im Leben steht sieht das anders aus.
Hand-Bauer aus Elwynn braucht schon einen Antrieb um sein täglich Brot aufzugeben und eine schlechter bezahlte Ausbildung anzunehmen um dann mit 45 vielleicht Schreiberling in Sturmwind zu werden wo man jüngere Leute mit der selben Ausbildung ( und vielleicht Berufserfahrung ) hat.

Und gute spielen Gilneer in Druidenform :unicorn:

Du hättest auch 5min die Lore der Worgen googeln können.

isst seine Opfergaben.

Ich widerspreche.

Ilefan.

Ende meines Statments.