Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Ja… in dem Sinne ist der „Worgen“ der Parasit und der Mensch der Wirt
Es gibt keinen „Worgen“ ohne eine Lebensform, die als Wirt fungiert. Punkt.

Micdrop

Nein, weil es keine 2 Lebensformen sind sondern die selbe Person.
Kein Vanom oder so :spider:

1 Like

Der Worgen kann nicht parasitär sein, weil er ohne Wirt überhaupt nicht existiert.

1 Like

Mit „Worgen“ meine ich in diesem Sinne „Den Fluch“

Dann haben wir doch die Zuschreibung, dass es ein Fluch und kein Parasit ist. :wink:

Gehen wir mal folgende Annahme durch:

Wer ist der Autor? → Blizzard (bzw. die Personen dahinter).
Spricht Blizzard offiziell von eigener „race“? → Yes.

As though it satisfies some primal urge deep within, worgen relish this mode of travel over those used by Azeroth’s other races, who rely on mounts to transport them.

Impliziert es also sehr treffend.
Wo zu finden? https://worldofwarcraft.com/en-gb/game/races/worgen

Muss es Sinn ergeben? Nein.
Muss es mir gefallen? Nein.
Bin ich der Autor und setze mich über Blizzard? Nein.

Schlussfolgerung: Ich kann es akzeptieren, weil der Autor es so sagt… (offizielle Version) oder ich lasse es und mache mein Ding (inoffizielle Version).

3 Likes

Wobei Fluch auch nur eine Bezeichnung von abergläubischen Leuten ist :wink:
Fakt ist… Lebensform A kommt in Kontakt mit „Ding-B“.
„Ding-B“ Verändert Körper und Geist.
Wie z.b. ein Parasit. Bei Fungi können wir sowas oft beobachten.

Ohne einen Wirtskörper ( Lebensform A ) gibt es keinen „Worgen“. Also ist „Ding-B“ irgendetwas das auf einen Wirtskörper angewiesen ist, um zu existieren.

Damit erfüllt „Ding-B“, das was einen zum Worgen macht, alle Anforderungen ein Parasit zu sein.

Mal nebenbei erwähnt; Die Seelen toter Worgen in den Schattenlanden sind Worgen, keine Menschen.

6 Likes

Dann wohl eher eine Krankheit, als ein Parasit. Bei einem Parasit müssen wir von einem Befall eines anderen Lebewesens ausgehen.

Yes und entgegen Druiden die draufgehen, bleiben Worgen… Worgen. Es ist halt ihre „true form“ wie es an vielen Stellen heißt. Was auch die paar Leute im offiziellen Comic überrascht, dass das trotz Enthauptung Worgen bleibt.

Natürlich gibt es Ausnahmen bei Druiden, die dann auch bleiben, in was sie sich wandelten. Meist passiert das in Nähe von Orte die mit dem Traum stark in Verbindung stehen ODER diejenigen haben sich in der Gestalt total verloren. Gibt für beides Quests.

1 Like

Ja, das ist eben „Entwickler haben keine Ahnung von Biologie“ + „Ist halt Magie“ :stuck_out_tongue:
Magie ist der Billigjoker jeder Lore

Ein Jaffar bleibt ein Jaffar auch wenn er keinen GoaUld mehr hat :stuck_out_tongue:

Woof Woof. :wolf:

1 Like

Die Regeln, die in unserem Universum gelten, müssen nicht in einem fiktivem (Fiktiv bedeutet erdacht(es)) Unviersum gelten. Das heißt: Biologie kann auf Azeroth vollständig anders aussehen, als sie es IRL tut. Da muss man differenzieren.

4 Likes

Meow! Rwaaar :kissing_heart: :unicorn: :cat: :cat2: :kissing_cat:

  1. Listenelement

Das mag sein - dennoch sind Worgen offensichtlich als eigenständige Kreaturen bzw. Seelen zu verstehen.
Keine eigene Spezies, da von Blizzard bereits vor längerer Zeit verkündet wurde, dass der Fluch nicht erblich ist, aber gleichzeitig deutlich genug vom „Wirt“, wie du es nennst, unterschieden, um die Seele so stark zu beeinflussen, dass ihr Ursprung gleichgültig ist.

Edit; Also keine Parasit-Wirt-Beziehung, auch keine Symbiotische - die betreffende Person geht völlig in der Existenz als Worgen auf und bildet damit etwas neues, das sich mit RL-Biologie oder ähnlichem schlichtweg weder erklären noch begründen lässt.

2 Likes

Mein Lieblingsspiel! :unicorn: :smiling_face_with_three_hearts:
In wiefern gelten denn andere Regeln? Und wo kann man die konstanten Auswirkungen dieser abgewandelten Regelungen beobachten und kohärent nachweisen?

Ich habe mal eine Arbeit zu dem Thema auf der Uni eingereicht :smiley:

Prinzipiell funktionieren die Naturgesetze in Azeroth ( außer Magie kommt hinzu ) exakt wie irl. Zumindest gibt es keine Aussagen die anderes Beweisen.

Und Magie ist nunmal überall in diesem Universum.
Surprise.

3 Likes

Nun weiß ich wieso wir uns nicht mögen! Du bist Tips!

1 Like

Du kannst in einem magischen Universum eher schwer „außer es kommt vor“ nutzen. Es kommt - immer - vor.

Ja, aber Magie kann man nicht erklären. Das ist „Ist so, basta“

Und leider ist „Ist halt Magie“ zu einer Ausrede für faule Entwickler/Schreiber geworden.
Und die werden für solchen Mist gehyped