Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

World of Witchcraft

2 Likes

HOW?! Explain!

Um mal wieder diesen schönen Thread nach oben zu puschen.
Es amüsiert mich, wie unentspannt manche Leute auf Kritik und Dialog reagieren.
Einige sollten etwas Trollkraut rauchen und sich in klaren sein, dass wir uns in WoW in einem Spiel befinden.

Neues Thema: Hengstinnen
Wo kommen sie her und wieso sind diese so beliebt?
Hat jemand Erfahrungen im Rollenspiel mit oder als Hengstin gesammelt?
Ich bitte um ein ausführlichen Erfahrungsbericht!

1 Like

Hengstinnen sind gestern.
Rüdinnen sind das heute.

2 Likes

Futas gibt es in Goldhain seit ca Wotlk.
Der Begriff Hengstinn kommt meiner Meinung nach von Argent Dawn.

Von da kommt auch der Trend das ich während meiner aktiven Zeit noch Leute fand die Preislisten in ihrem Flags haben.

Das älteste Gewerbe der Welt nur in Warcraft und mit Ingame Gold.

Meistens werden diese Konzepte von Leuten gespielt deren Erfahrung und Interesse an RP in Goldhain aufhört und nicht über den eigenen Höhepunkt hinaus anhält.

Es gibt hin und wieder Leute die versuchen sowas Lore gerecht zu verwurschteln aka mit Transmutstionsmagie.

Ums knapp zu machen: Wer sich ins Flag „Hengstin“ oder She**** schreibt sucht erotisches RP.

Mehr nicht.

Btw das Wort aus dem englischen Pronoun für „sie“ und „mann“ ist laut Forum verboten.

3 Likes

Davon abgesehen, sind das eben Leute, die in Biologie nicht aufgepasst haben.

3 Likes

Andere Frage:
Rudelpudel.
Ewige Seuche der Aldor.
Unausrottbar.
Das Verhängnis vieler Anfänger, die dadurch schonmal im aus landen.
Unverdient.

Doch was bringt Leute dazu, sich Fähe, Rüde, Alpha etc pp zu nennen, und dann Leute um sich zu scharen um sich, nun, gegenseitig zu beschnuppern?
Was genau ist der Anreiz im Hirn der menschlichen Spezies, sich zu wünschen ein Wolf/Hund zu sein?
Hoffe btw das Leute die Rudelpudel spielen irl keinen Hund besitzen…

Die Debatte ist uralt.

Ist eRP verwerflich? Meiner Meinung nicht aber außer man spielt mit einem festen Partner den man OOC kennt besteht das Risiko dass man irgend einen Teenager trifft.

Das öffnet ne ganz andere Debatte auf die ich nicht mal ansatzweise Lust habe.

Ich wäre schön verlogen wenn ich behaupten würde ich saß nicht auch in GH zu meiner Anfangszeit und hatte viele Jahre den hübschen unbekannten Twink in einschlägigen Channeln :wink:

Ich war sogar auf Schattenhain aktiv. winkt Nilann

In der Anfangszeit von Aldor hat man es verteufelt und sich versteckt nur um dann mit Twinks doch in GH zu stehen. Mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach.

Gewisse Konzepte aber die vor allem am Basar und in Goldhain anzutreffen sind, wurden allein darauf aufgebaut den Akt auszuspielen.

Nichts drum herum.

Dazu gehören für mich Hengstinnen den wer betont seine primären und sekundären Geschlechtsorgane im Flag hervor hebt der sucht sicher keine tiefgründigen Plots oder Abenteuer.

2 Likes

Ich würde im Gegenteil sagen, dass das Wissen über spezielle Biologie bei solchen Leuten überaus ausgeprägt ist, nur an der Kombination hat es irgendwie gehapert. Aber bei dem Detailreichtum, der mir manchmal in den Beschreibungen begegnet … :thinking:

Denke mal, dass Rudel-RP viel bietet, was man sich als Rollenspieler grundlegend wünschen könnte:

  • feste Aufgaben und Struktur
  • sehr regelmäßiges RP
  • Abenteuer und andauerndes Drama, das man bespielen kann
  • familiäre Bindungen der Charaktere zueinander
  • fester Hot-Spot an dem man nur einloggen muss

Darüber hinaus machen Rudel meiner Erfahrung nach sehr aktive Werbung und holen vor allem gerne Neulinge und Anfänger ab. Ich kenne viele, deren erste Rollenspielzeit in einem Rudel war, die da aber dann irgendwann herausgewachsen sind. Persönlich verstehe ich die Faszination auch nicht ganz, vor allem nicht in der nicht-so-ganz-jugendfreien Hinsicht, die da oft mitspielt. Rudel-Rollenspiel ist aber in sich eine komplexe Subkultur von Rollenspiel, die sich über Jahre hinweg gehalten hat.

In privaten Channeln und zwischen zwei erwachsenen Menschen, finde ich es auch nicht verwerflich. Für mich persönlich ist es nichts und es gibt mir auch nichts, weswegen ich Leute, für die es quasi der Spielinhalt ist auch nicht so ganz verstehe, aber ich verurteile es auch nicht. Habe persönlich nur andere Prioritäten im Rollenspiel als solche Dinge auszuspielen.

2 Likes

Ich denke mal da viele worgen mit den klassischen Werwolf gleichsetzen, was komplett falsch ist.
Der Werwolf wandelt sich unkontrolliert und verliert in dieser Phase seine Menschlichkeit während der worgen ja selbst drüber entscheiden kann ubd dabei bei vollem Bewusstsein bleibt.

Ich denke es ist dieser…animimalische Aspekte auch wen wirgen nicht viel mit zu tun haben da es nur eine verzehrt, mutierte Druiden Form ist, im Kern es aber immer noch Menschen sind, was Leuder 95% aller rudel vergessen.
Man biegt sich so die lore zurecht um irgendwie die edgy wolfsmenschen welche ihrer Natur ubd Triebe folgen ins Spiel zu bringen BTW zu rechtfertigen

Du machst dem Verein, den wir parodieren, keine Ehre damit.

eRP ist schmutzig und verwerflich und wird nur von niederen Wesen betrieben und „wOn’T sOmEbOdY tHiNk oF tHe cHiLdReN???!??!11“

Beitrag enthält Spuren von Überspitzung, Ironie, Sarkasmus und Zynismus.

3 Likes

eRP ist eine schmutzige Sache! Man sollte sich dafür schämen!1!
Seuchi hat das niemals nie getan!!1!
~Sarkasmus ende~
stille

Gegen bzw für eRP werde ich ein Urteil sprechen, doch es gibt Dinge die mich einfach nur verstören. Ich meine die regelmäßigen Treffs in den Scheunen rund um Goldhain finde ich nicht ganz so klasse. Vorallem wenn man mit einem LevelChar dort vorbei kommt. Eine Quest abgeben will und man direkt zwei naggische Draenei sieht und zwischen denen eine Elfe. Ist schon einwenig…befremdlich :joy:

Wenn man dann noch ausversehen zugeflüstert bekommt, was gerade passiert. Aiaiai. Mir wurde nicht nur einmal ausversehen was zu geflüstert.

1 Like

Selbst schuld, wenn du in Elwynn / Immersangwald questest. Weiß doch jeder, dass man das nicht macht.

Schon gar nicht mit einem weiblichen Char.

2 Likes

Wer heute noch in elwynn questet ist selbst schuld.
Gibt ja nun Alternativen

Ich finde auf Allianz Seite macht Elwynn tatsächlich unfassbar viel Spaß. Ist eine schöne Gegend zum Questen. Hier Gnolle, da Kobolde, ein paar Banditen.
Questen mit einem neuen Char dort fühlt sich an wie der Beginn eines Abenteuers.

8 Likes

Find da isses mittlerweile nimmer so schlimm.
Die ganzen Bück-dich-Elfen dort sind mit den Lelfen zur Allianz und Goldhain gewechselt.
Eher am Basar sitzt an manchen Tagen eine gewisse Restaurantbesitzerin, umrundet von Tauren.

Was das erp ansich angeht:
Die Sexualität eines Charakters sollte niemals das einzige Persönlichkeitsmerkmal sein, das er besitzt.
Doch an und für sich versuchen wir doch Wesen darzustellen, die so in Azeroth existieren könnten, weswegen erp im gewissen Rahmen nicht wirklich…eh… etwas großartig negatives ist.

Habe ich es selbst schon betrieben?
Jep.
Aber es war halt nix für mich.
Und zum anderen sind die meisten meiner Chars Untote, weswegen es dahingehend sowieso keine Relevanz hatte.

2 Likes

Warum nicht:
Fängt als rekrutieren Horst auf random Allianz Schiff was Strand landest auf einer Insel und verlässt die Insel als Horst- der untoten Drachen Schlächter

Ich z.B. mag die Insel einfach net.

brummt

1 Like

Tut es auch. Elwynn ist neben Gilneas eins meiner liebsten Startgebiete - alleine schon, weil ich da mittlerweile blind durchlaufen kann und jede Quest auswendig kenne.
Die Optik und Atmosphäre tut natürlich ihr Übriges.

Wenn da nur nicht das Gehopse in den Büschen / Scheunen wäre…

Silbermond allgemein ist in der Hinsicht nicht mehr so schlimm, iirc. Ich war da allerdings seit Ende WoD nicht mehr.
Dafür hat eben wirklich der Anteil an Lelfen in Goldhain und Umgebung exorbitant zugenommen.

2 Likes

Der ICU parodiert den PCU auch mehr in der Sache der Elitären und toxischen Gemeinschaft.

Ich weiß warum sie auf AD so radikal gegen epler vorgehen. Warste mal dort?

Jedes zweite Flag ist mit Fetischen, F-List Profilen und oder einer Strichliste wie oft „gemolken“ wurde versehen.