Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Mein derzeit einziger aktiver RP-Char ist auf AD. Also ja, ich weiß sehr gut, was dort abläuft.

1 Like

Gegen die Atmosphäre ist nichts einzuwenden, aber die Optik…mit den assets aus classic, Büsche due grad mal aus drei Texturen bestehen.
Gestern stand ich an nem busch an der Kathedrale, und jemand dachte ich stehe Im busch, weil die Texur so grottenschlecht ist.(no joke, die Büsche sind 3 Texturen dünn wie ein A4 Blatt, musst mal besonders von oben drauf achten.

Das neue Gebiet ist optisch dagegen ein kracher mit den frischen Grafiken.

Siehst zudem hinter dem PCU steckt wirkliche Arbeit und viel Liebe.

Die Leute sind eventuell genau so bösartig wie ich aber sie tuen was fürs RP.

Der ICU dient nur dazu solche Pfeifen wie Aico zu ärgern, oder Ryzez.

2 Likes

Optisch ist die Insel wahrlich gelungen, ja.
Aber das sind die meisten neuen Gebiete - Maw und Kotzia ausgenommen.

Aber die Story dort wirkt mehr wie „Power of friendship!!!“, anstelle wirklich ein bedrängendes Gefühl aufkommen zu lassen man sei auf einer Insel gestrandet, umzingelt von einer Übermacht an Feinden.

2 Likes

Wo steckt Ryzez eigendlich? Seid meiner Wiederauferstehung hab ich dieses untote Geschöpf nicht mehr gesehen.
Nicht, dass ich Sehnsucht habe oder so

Wait.

Danke für deine Meinung.
Danke für deine Meinung.
Danke für deine Meinung.

2 Likes

Der obere Dunstkreis der PCU sind zu einem nicht unerheblichen Teil puritanische Edgelords und selbsternannte Moralapostel.

Die Community an sich ist in Ordnung, zu einigen meiner alten PCU-Gildenkollegen habe ich bis heute Kontakt. Sie tun was für’s RP, das ist richtig.

Trotzdem bleibe ich lieber auf etwas Distanz.

hält Seuchi den Mund zu
Pshhh. Pshhh. Nicht das Schicksal herausfordern.
Just. Don’t.

2 Likes

deutet zum Adler von Arathor.
deutet zu Azzuron.
deutet zur Xten Kompanie.
deutet zur Schattenkluft Enklave

I dort see any differenc

1 Like

There is none.
Es sind bloß ein paar mehr. Und vielleicht eine Spur edgier und puritanischer.

Wobei, streich’ das.

1 Like

Dss ja, aber blizz hat da viel gestrichen, Ehoni war da lange unterwegs und hat Ecke erkund die normal nicht zugänglich wäre oder man als Spieler nicht besucht da nicht notwendig.
Da waren Passagen mit vykul Ruinen u d Camp und noch einigrm

Aber es soll ja nur primär drum gehen ein Einstig ins Spiel zu bieten, was ich lächerlich finde da jeder dich weiß was wasd ist wie man springt, Fähigkeiten einsetzt ubd co…
Die jetzt Generation an gamern ist nicht so zurückgeblieben

1 Like

In Sturmwind bekommt man auch solche Whispers… schüttelt sich durch

Glaube das hatte ich letzten oder vorletzten Monat im Discord erwähnt mit diesem Worgen.

Mgmmmgmgl!

Ich schweige ja schon und natürlich vermisste ich jenes Wesen, dessen Namen man nicht sagen darf nicht.

Fühlt ihr auch den Boden beben? Unheil zieht auf…

Spaß mal bei Seite. Wo sind wir stehen geblieben?
Achja die Insel. Einmal spielen ist es ganz nett und für Neueinsteiger sicherlich auch sehr interessant.
Gebt mir alle alten Regionen mit dem neuen Look und ich bin Glücklich!

1 Like

Ja, ich weiß.
Der Versuch dort max Level zu erreichen.
Irgendwie bewundernswert.
Auch wenn ich dafür nicht die Geduld hätte.

Und man spricht es „Ehorny“ aus.

1 Like

Siehste.

Der PCU ist nur besser im Marketing und hat mehr Leute die mitziehen.

Bei uns sind es halt vereinzelte Gruppen.

1 Like

Queste das neue Gebiet eigentlich nur, weil man damit fast komplett grünes gear bekommt.
Und das gleich moggen kann.

4 Likes

Wer möchte von dort etwas wissen?

Die Hexe dort wird heute lvl 56.
Der 20er Char den ich dort geparkt habe hätte noch VZs/Taschen zu verschenken.

Edit: Testaccounts kann ich auch beschenken wenn jemand gerade kein Abo hat/eines möchte.

Das ist wohl richtig. Mir stößt eigentlich nur vor den Kopf, dass sie eben solche Anti-eRP-Hardliner in jeder Form sind.

F-List und Fetische gehören nicht ins TRP? Klar, gar keine Frage.
Mehr oder minder offensichtliches eRP in der offenen Spielwelt? Muss nicht sein, es gibt Instanzen und die Garnison für eure Späße.
Verbannen des Keusch-Lüstern-Sliders aus dem TRP? Gut, das ist eh schon so eine gelbe Flagge, aber darüber kann man sich streiten.

Was zwei erwachsene Spieler im Whisper/Gruppenchat/instanziertem Gebiet miteinander treiben, juckt mich nicht im Geringsten.
Beim PCU wirst du schon als eRPler gebrandmarkt, wenn du dich länger als fünf Minuten in der Garnison aufhälst.

2 Likes

Manchmal frag’ ich mich, ob ich die einzige bin, die nicht in Goldhain mit RP angefangen hat…

3 Likes

Zählt es auch, wenn man auf einem anderen Server als der Aldor in Goldhain mit RP angefangen hat?
Ich war damals auf dem abyssischen Rat, da war Goldhain ein ganz normales Dorf.

1 Like