Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Ist das wieder so ne allgemein Sache oder war das explizit an mich gerichtet?

Da ich keine Chars mehr spiele die Neutral sind…wäre es so oder so unwahrscheinlich das man miteinander gespielt hätte.

Beides. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit aktuell kaum bis gar nicht gegeben, dass man sich mal irgendwo ic begegnet, aber wenn ich mich nicht irre, hattest Du Nevex ziemlich ausdrücklich gesagt, dass Du nicht mit ihm spielen würdest. Das klang ziemlich prinzipiell. Da Nevex zu meinem direkten Umfeld gehört, betrifft mich das in nächster Instanz natürlich auch.

Abwarten. 10.0 kommt in absehbarer Zukunft und wenn da keine Möglichkeiten des gemeinsamen PvEs dabei sind, fress ich nen virtuellen Besen. Oder emote es hier zumindest. Wieviel davon wieder wackelige Lore bleibt und wie weit das geht sehen wir dann wohl, aber ich glaube zu sicher kann man sich hinter den Fraktionsgrenzen nicht mehr fühlen…

1 Like

Ach darauf berufst du dich.

Ja würde es vermutlich. Ich bin nun nicht untröstlich deswegen weil es am Ende auch im RP darauf hinaus läuft das wir alle unsre 13 Euro zahlen oder zahlten und es so jedem frei steht zu spielen oder nicht zu spielen mit wem er will.

Ich bezweifle auch das wir im RP je aneinander geraten wären so hält sich das ganze doch stark in Grenzen.

Selbst mit 10.0 müsste ich nen Grund haben wieder Geld zu zahlen und bei der Qualität des Spiels und des RPs auf der Aldor ist das eher unwahrscheinlich.

Ich komme frühestens wieder wenn die Troll Heritage Armore kommt oder Housing.

Ich mag Gnome nicht.

Aber lieber als Vulpera sind sie mir dennoch.

Wobei ich beide Völker als Todesritter absolut nicht ernstnehmen kann.

Liegt einfach daran, das die Mischung schon hart dämlich ist.

1 Like

WOW-Lore ist mittlerweile ein Insidejoke.

2 Likes

Das wesentlich tiefergreifende Problem mit dem Ernstnehmen von Gnomen ist meines Wissens nach weniger die Aussage, dass sie nicht in die eigene Immersion passen, sondern vielmehr die, dass die meisten Gnome auf Die Aldor gespielt werden wie zurückgebliebene Kleinkinder und/oder komplett ohne jeglichen Bezug zu irgendetwas, das für Gnome steht.
Ich mag Gnome sehr gerne. Ich spiele sie auch normalerweise gerne im RP. Aber wenn beinahe jeder, der mit dir spielt - Inklusive einem GROẞEN Teil anderer Gnome! - davon ausgeht, dass du…

a) ein menschliches Kleinkind darstellst,
b) ein gnomisches Kleinkind, das aus irgendeinem völlig absurden Grund in Sturmwind im Waisenhaus lebt und nur zu unmöglichsten Uhrzeiten Auslauf bekommt um alles und jeden in Reichweite zu nerven,
c) deine herausragendste Charaktereigenschaft Süßigkeitenvernarrtheit ist,
d) deine Leidenschaft die Ziegenzucht darstellt,
e) dein Gnom kein Gnom im eigentlichen Sinne, sondern ein zu klein geratener Hochbergtauren sein sollte,
f) dein RP nicht über dich, sondern deine Pet-Emotes (Haustier, nicht Jägerbegleiter) stattfindet,
g) du dich einfach nur penetrant-lästig überall einmischst und ohnehin nur ein Eintagsfliegenkonzept spielst,
h) du keine Ahnung von „richtigen“ Gnomen hast,
i) eigentlich nur SEHR bedenkliches eRP suchst,
j) dein Char als Gnom eine stärkere Abneigung gegen Gnome besitzt als jeder Nicht-Gnom zusammengenommen,
k) du ein vollkommen absurdes Konzept spielst (wie z.B. eine in Kul Tiras geborene Söldnergnomprinzessin, was zum F…)
l) dein Gnom bei erster sich bietender Gelegenheit Dämonen innerhalb der Kathedrale des Lichts beschwören und sich einer Verhaftung/Überwältigung via Poweremotes widersetzt…

… dann hat man da nur sehr, sehr wenig Lust drauf. Und kann sehr gut die Abneigung der meisten Rollenspieler verstehen, wenn sie bemerken, dass ein IC-Gnom auf sie zugewackelt kommt.
Und nein. Diese Punkte sind NICHT ausgedacht, JEDER davon steht für einen Gnom, den ich bislang IC getroffen habe.

Edit: Lesbarkeit verbessert.

14 Likes

Auf einem Plot von mir hat sich mal ein Gnom mitten im Kampf hingesetzt, um Manakekse zu futtern.

3 Likes

Meta Play.

Er hat seine HP und sein Mana regeneriert.

Edith: Ich sag mir Skyrim und Käserad.

1 Like

Kenne einen Vulpera der mitten im Kampf einen Joint geraucht hat.

Okey now i want to hear that story.

:frowning:

Im Falle von Vulpera wird durch das Konzept eines Todesritters vieles von dem zunichte gemacht, was die Rasse ausmacht - Opportunismus, purer Überlebenswille und „outside the box“ - Denken.

Ersetzt durch stumpfe Waffenstärke und Magie.

4 Likes

Sicher, ich bezweifle derweil allerdings, dass wir im RP - die passenden Charaktere vorausgesetzt - tatsächlich auf Probleme stießen, die uns das gemeinsame RP verleiden könnten.

Das glaube ich Dir sogar. In einem oder vielleicht zwei Punkten mag ich mich sogar direkt angesprochen fühlen. Kann das sein? Aber die Sache ist doch, dass ein einziger dieser Punkte - die absurden mal außen vor gelassen - noch keinen kompletten Gnom ausmacht.
Die Gnome, die ich auf der Aldor kenne, weiß ich zumindest nicht in Deine Liste einzuordnen. Von daher scheinen sie mir im öffentlichen RP dann weniger präsent zu sein oder einfach wirklich sehr weit von mir entfernt.
Aber falls Du da persönliche Kritik an mich hast, guck ich mir die auf jeden Fall gerne an.

Vulpera-Todesritter sind ebenso unpassend wie Pandaren-Todesritter und in etwa so edgy wie Worgen-Todesritter.
Goblin-Todesritter kann ich übrigens auch kein Stück ernstnehmen, Gottseidank sind die im Gegensatz zu den drei erstgenannten eher selten im RP.

Erinnerst du dich an den letzten Großplot in Nordend?
Ganz am Anfang wo wir das zukünftige Lager von allen Seiten aus gestürmt haben.

Nun, wir hatten einen Vulpera dabei der, mitten im Kampf gegen Untote, sich hinsetzte und sich erstmal schön einen gedreht hat.

Hat sich am Ende dann im Cord beschwert das alle anderen viel zu op waren.
Garstige Elstern.

2 Likes

Wie ich schon schrieb - jeder der Punkte basiert auf einem anderen Gnom. Keiner davon war Mexa, falls du darauf hinauswillst.
Was ich da aufgezählt habe, waren nicht einzelne Aspekte der Chars - sondern der einzige Inhalt des jeweils gesamten Konzepts. Es gab einfach nichts anderes, das irgendwie Bezug zu der Art von Gnom besitzt, wie ich sie selber im RP darstelle oder von meinem Gegenüber „erwarte“.
Mir fällt gerade auf, ich hab’ sogar noch m) den Technikhasser vergessen.

Aber das Problem ist doch das ich dich nicht leiden kann!

Hast du doch selbst gesagt! Oder eher das ich Nevex nicht leiden kann.

Okay, da hab ich dann wirklich keine Idee, wer das alles gewesen sein könnte. Aber Danke für die Aufklärung. Sich nicht angesprochen fühlen zu müssen, ist immerhin auch irgendwie beruhigend. Auch wenn man natürlich trotzdem unter den Vorurteilen mitzuleiden scheint. Ingame erlebt man das halt nicht so bewusst wie wenn einem hier die Punkte um die Ohren gehauen werden.

Nevex kannst Du nicht leiden - aufgrund der Diskussionen hier im Forum. Und da sag ich halt, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Mehreren Diskussionen im Forum.