Der „Dreckige Wäsche waschen - Wasch³salon" - Schmutziger gehts immer!

Hey… ist es nicht witzig wie wir gleich voneinander denken? :rofl:

Eigentlich wäre ich an Beispielen von Gruppen die agierten ohne voll von der Richtigkeit des eigenen Tuns überzeugt zu sein interessiert… Immerhin müsste das ja der Vergleich sein…

…was auch schon seltsam ist, denn eigentlich müssten wir ja eher von Individuen reden als von Gruppenüberzeugungen…

1 Like

Ich habe nur das bewertet, was du gesagt hast.
Ich glaube nicht, dass wir gleich voneinander denken.

2 Likes

Yazma die Hohepriesterin von Shadra.

Wir wissen nicht wann sie den Glauben an ihren Loa verlore, aber es wird relativ… früh gewesen sein. Im aktuellen Roman erfahren wir das sie Shadra nicht mit Überzeugung diente sondern Loa nur Waffen sind die benutzt werden müssen.

Oh, in WoW ist das leicht genug, aber Skazz redete ja von historischen Beispielen, das meinte ich in dem Fall.

1 Like

Bei Draenei ist dieses „Licht“ anders.
Sie wurden alle von den Naaru bei der Flucht von Argus gesegnet.
Alle Draenei können dadurch Licht wirken.
Die Kraft kommt nicht, wie bei anderen Völkern vom Glauben her. Draenei wissen, was ihnen die Kraft gibt.
Aktuell ist es so, dass die Lichtmagie von Draenei komplett unterschiedlich zu dem „Licht“ ist, wie es andere Völker kennen.

2 Likes

Ich beteilige mich nicht an Debatten über Geschichte oder das RL.

Dont like the Gameplay of that Game

3 Likes

Ich mag Elfen.

3 Likes

Für degeneration in diesem Stadium gibts keine Hilfe mehr.

<3 lüb dir dennoch.

1 Like

Ich kann mir nie vorstellen, dass jemand das ernsthaft denkt… Einfach…absurd.

2 Likes

Mein erster RP-Char auf Aldor war eine Gnomin, welche ich wirklich sehr detailliert nach Gnomenlore auskonzipiert hatte. Sie verhielt sich weder grenzdebil, noch wie die meisten. Doch dieses Konzept musste ich verwerfen, als sie mit anderen Gnomen zusammen spielte. Es war als würde ich mit einer erwachsenen Frau mit geistig eingeschränkten Chars IC sprechen. Auf der einen Seite fand ich kein befriedigendes Gnomen-RP welches ernst genug war. Es war zu 80% extrem entwurzeltes RP von Klischees und weirden Konzepten. Auf der anderen Seite wurde ich wegen diesen Konzepten gemieden … well, Gnome sind für mich abgeschrieben.

Mittlerweile gehen mir Gnome sogar OOC auf die Nerven, weil sie wie in deinem Post beschrieben kaum dem Konzept entsprechen. Aber die selbe Liste kann man fast mit Ren’dorei machen … die meisten sind auch alles Andere als das, was ich mir unter Ren’dorei vorstelle.

Worgen? Gefühlt 80% irgendwelche „ich armes Opfer kann mich nicht mehr zurückverwandeln“ oder … „Rudelworgen“
Ren’dorei? Keine Voidverseuchten Kreaturen … sondern irgendwelche Gruppenkuschler, wobei das Voidthema Mal absolut ignoriert wird, welches überhaupt erst die Würze gibt
Gnome? Meistens nicht ernst zu nehmende erwachsene Konzepte …
Die Liste kann man ewig weiter führen … ich urteile nach RP, anstatt nach der Rasse. Wenn es danach ginge dürfte ich weder mit Ren’dorei, Draenei, Kaldorei, Gnomen und Worgen spielen :slight_smile: Aber ich lasse mich immer von Ausnahmen positiv umstimmen.

… was ich creepy finde: Mein Char kennt mittlerweile 5 Drachen, ist das normal? Irgendwie finde ich das etwas immersionszerstörend. Entzaubert in meinem RP das Thema Drache. Ich bin recht „neu“ … deswegen kann ich das selbst nicht einschätzen. WoW spiele ich aber ewig, PvE/PvP-wise … Drachen, überall Drachen!

2 Likes

Ein guter Ratschlag. Eigentlich zwei.
Erstens: Wer damit hausieren geht, dass sein Charakter ein Drache ist, ist ein schlechter Rollenspieler, der sich null mit den Drachen im Warcraft-Universum auseinandergesetzt hat. Ansonsten würde er oder sie tunlichst vermeiden, davon zu berichten und es erst Recht nicht ins Flag schreiben. Für sehr viele Spieler hier ist daher der Hinweis, dass es sich bei einem Charakter eigentlich um einen Drachen in „Verkleidung“ handelt, ein eindeutiges „STOP! Sofort umkehren!“-Zeichen.
Von derartigen Spielern ist in der Regel nichts zu erwarten außer, dass sie von anderen eine Bühne für ihre IC-Überlegenheit verlangen.
Zweitens: Dir steht jederzeit frei, die Charaktere anderer Leute als IC geistesgestört abzunicken.
Tust du das nicht, wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass dein Charakter davon ausgeht, dass eigentlich jeder 5. Bürger der Stadt eben ein Drache ist.

Ich wiederhole einfach nochmal; Einen Drachen zu spielen ist per sé kein Grund zum Abstandhalten. Aber allein die Tatsachen, dass du a) neu bist, b) eine IC unbekannte Größe in Sturmwind und c) dir bereits fünf Chars ein Geheimnis anvertraut haben, das in manchen Situationen über Leben und Tod entscheiden könnte… das spricht nicht für deren Qualität.
Andererseits ist es Qualitäts-RP made in Sturmwind, da liegt bekanntermaßen die Betonung auf der Qual.

9 Likes

Ja, das hatte mir mein RP-Mentor auch schon erklärt. Ich halte es mittlerweile so, dass mein Char alles für nicht ganz knusper hält. Blöd wird es, wenn man plötzlich „Drachengeschenke“ bekommt, um die man nicht fragte … >.< … ich habe ausgespielt mein Char hats über seinen Vater an die Kirin Tor übergeben, weil es ihm zu mighty war.

Ist das so etwas wie Säblersahne?

3 Likes

Was ist Säblersahne …?

1 Like

Oh no. Nehmt Rücksicht, bitte.

5 Likes

You poor innocent child.
(Das ist gutes, altes Aldorkulturgut. Wie teleportierende Uteri)

5 Likes

„Gut“ nennst du das? Du meine Güte.

2 Likes

Am schönsten sind Drachen, wenn sie als Engine-DH rumlaufen. (Wegen der Hörner, nehme ich an, die dann natürlich auch ic da sind.) Mit einem Namen, dessen Endung bereits anzeigt, zu welchem Schwarm sie gehören. Und man im RP bereits merkt, dass Spieler/in hinter dem Charakter vor Antizipation den wahren Kern seines Charakters enthüllen zu können, förmlich bebt. Läuft dann meistens darauf raus, dass man das nach zwei Abenden RP erkennen muss, wenn der eigene Charakter nicht grade völlig blind, taub und minderbemittelt ist.

9 Likes

Um deiner eigen Seelenfrieden willens werde ich es nicht erläutern.
Trust me.
Unwissenheit ist in manchen Fällen tatsächlich besser.

So wie die Reiter mit ihren Fisch in Silbermond.

1 Like