Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Eine anspielung darauf das man Sturmwind nicht als Plotgebiet hätte nutzen sollen. Der Plotleiter meinte ja auch das er es seinen Gegnern nicht gönnt die Stadt zu verlassen für den Plot und nun tut er es doch.

Darüber wird sich lustig gemacht.

Echt? Hihi.

Naja, ein bisschen darf man schon drüber lachen, gell?

Sie werden in der Form bespielt, dass man Geißel-NPCs als Gegner hat.

Deine wortwörtliche Interpretation habe ich hier auf dem Server (was seit Cata ist) noch nie erlebt. Sowas hast du wenn überhaupt auf anderen Servern wie AD. Da ist es aber auch sehr unterschiedlich von RPler zu RPler und Gilde zu Gilde.

Ja, eben, weswegen ich die Kritik auch nicht nachvollziehen konnte.

Drüber spotten hilft aber weder dir, noch den Kritisierenden, noch sonst irgendwem.

1 Like

Naja, die Elementarinvasionen wurden zum Cata Pre-event auch (mindestens einmal, die kamen ja dauernd) voll bespielt in Sturmwind. War ziemlich cool auch, die ganze Stadt voll von 80er Elitemobs und die Paladosen (inklusive mir zu dem Zeitpunkt) haben die Stadt verteidigt. Ohne großen Plot, einfach Hammer in die Hand und auf geht’s.

1 Like

Mein Ziel war es nicht, mich über Leute lustig zu machen die das so machen wie ich es beschrieben habe, sondern in dem Punkt den Plot in Schutz zu nehmen, eben weil er ja sehr wohl die Engine bespielt. Siehe hier den von mir zitierten Post, an welchem ich mich aufgehangen habe.

Dann empfehl ich dir nächstes Mal Vorwürfe wie „Cherrys rauspicken“ und dein abwertendes Beispiel bei 538 sein zu lassen. Denn mit den Sprüchen im Hintergrund ist es ziemlich unglaubwürdig, dass du nicht über irgendwen gespottet hast oder wolltest. Und wenn man sich „getriggert“ fühlt sollte man eventuell ein paar Minuten verschnaufen bevor man dann schreibt.

Seh ich in dem Fall anders. Würde es wieder so schreiben.

Wenn du auf Stunk aus bist…gut, dann lass dich nicht aufhalten. Solang du bereit bist die Konsequenzen zu tragen.

Dann solltest du vielleicht daran arbeiten, dich nicht von anderen Meinungen im Forum triggern zu lassen :slight_smile:

Ich habe es zumal nicht als nonplusultra dargestellt, sondern lediglich auf das „Musst du trennen“ mit dem Fakt geantwortet, dass solche Dinge früher teils noch ins Rollenspiel einbezogen wurden.

Ach, ich denke das wird immer noch ins RP miteinbezogen, wo es halt geht. Es ist nicht so, als hätten wir eine Allergie gegenüber der Engine.

1 Like

„Es gab eine Zeit, da…“ impliziert aber extrem „Damals war noch alles besser“, auch wenn du es nicht explizit ausgeschrieben hast.

Wenn man es reinliest, impliziert es das sicherlich!

7 Likes

Früher war alles besser…nicht.

Wir hatten schon immer diese Seuche.
Je mehr Leute sich zusammenrotten, ploppen die mit ihren Machtfantasien in Massen auf.

3 Likes

Honighorn ist ein toller Nachname für einen Tauren!
Meiner heißt mit Nachnamen Pinientotem.

Aus purer Faulheit heraus nun 574 Posts lesen zu wollen:
„Was´n nun Phase? Steht SW noch oder wie oder was?“

Nur so eine Frage wie grade der aktuelle Status Quo im SW RP so ist… Oder sind wir im Status „Juckt keinen, wir leveln eh grade alle in Shadowlands“?

P.S:
Klingt schnippischer als es gemeint ist. Einfach nur eine Frage :slight_smile:

Zerstörungen in der Stadt

Mehrfach erreichte uns, dass besonders Plotexterne darüber sprächen, dass dieser Großplot und sein Organisationsteam bestrebt wären, die Stadt Sturmwind in „Schutt und Asche“ bzw. ein „neues Stratholme“ zu verwandeln. Mir ist unbegreiflich, dass diese haltlosen Vorwürfe noch nach dem letzten Feedback von uns aufkamen. Immerhin wurden unklare Sachverhalte geradegerückt. Wir tun dies an dieser Stelle mit einer kompletten Zusammenfassung der Zerstörungen & Beschädigungen erneut. Diese Zusammenfassung ist absolut und ihr wird kein Punkt mehr hinzugefügt werden. Es sei zuvor noch angemerkt, dass Blizzard selbst vor einigen Jahren angab, dass die Welt, die Gebiete und auch die Städte viel größer seien als das, was die Engine zeigt. Somit hat der Plot nicht Gesamt-Sturmwind, sondern jeweils nur einen kleinen Anteil in den Beschädigungen.

  • Eine der Brücken zwischen dem Kathedralenplatz und dem Zwergendistrikt ist leicht beschädigt. Es gibt oberflächliche Explosionsspuren an den Steinen, die Seite gen Zwergendistrikt ist leicht geschwärzt.
  • Im südlichen Tunnel des Kathedralenplatzes gibt es einige kleinere Krater und Narben in der Straße und an den Wänden, die jedoch in absehbarer Zeit repariert werden können.
  • Die Rampe hinauf zum Magierturm wurde partiell zerstört, befindet sich aber bereits in der magischen Rekonstruktion.
  • Der Zugang zur Tiefenbahn war zeitweilig mit einem massiven Tor verschlossen, ist inzwischen jedoch wieder geöffnet.
  • Ein Holzsteg am Hafen wurde beschädigt, ist aber bereits in der Rekonstruktion.
  • Durch Gargoyles in der Stadt wurden mehrere Dächer leicht beschädigt, hier und dort fielen Dachziegel herab.
  • In manchen Bereichen der Stadt kam es zu vereinzelten Plünderungen und zu Vandalismus bei Einzelhäusern (wer davon betroffen sein will, kann es für sich aussuchen, sonst trifft es unbenannte NSCs).
  • Bei einer Explosion des eingelagerten Sprengstoffs stürzte ein Teil des Gebäudes der Werkstatt & des Ladens „Klappernder Werkzeugkasten“ ein. In der Nähe gingen einige wenige Fensterscheiben zu Bruch.

Bis auf die Rampe zum Magierturm geht keine der o.g. Beschädigungen an der öffentlichen Infrastruktur von Sturmwind über das Maß hinaus, welches im Open-RP und bei Mikroplots täglich vorkommt. Während die Reparaturen laufen, sind viele Spieler vermutlich ohnehin im neuen OOC-Content der Erweiterung „Shadowlands“ unterwegs. Die partielle Zerstörung der Werkstatt von Lucy Sparkdrive (Klappernder Werkzeugkasten) geschah auf Wunsch des Spielers. Inwieweit die Nachbarn betroffen sind, ist jenen selbst überlassen. Gleiches gilt auch für Beschädigungen der Dächer oder Plünderungen.

Zudem wurde in die Aussage, dass Stadtteile an die Geißel „fielen“, hineininterpretiert, dass sie völlig zerstört und unbewohnbar seien. Dies ist nicht der Fall und nicht der Wert von „Fall“ gewesen. Vielmehr hieß ein „Fall“ für uns, dass das Gebiet im Ganzen unsicher wurde, weil dort vor allem niedere Untote ihr Unwesen trieben. Daher gelten die Stadtviertel nach dem Plot auch nicht als „Zurückerobert“, sondern als „Gesichert“, das heißt, dass beinahe die gesamten Streitkräfte der Untoten vernichtet wurden. Es ist weiterhin möglich, dass vereinzelt niedere Untote wie Ghule oder Spuks, wie auch Kultisten, überlebten und noch ihr Unwesen treiben.
Diejenigen Ghule, Spuks und andere Geschöpfe des Untodes, die niedergestreckt werden konnten, wurden gesammelt und nach den jeweiligen Kämpfen auf offener Fläche verbrannt, um das Risiko einer Ausbreitung zu minimieren.

Ich denke mal, das dürfte deine Frage in soweit beantworten. :slight_smile:

2 Likes

Äh…Hi!
Ich lass den Honigtopf mal hier so stehen und gehe wieder rückwärts. Tschö!

Bestäubende Grüße
Ein ziemlich toter Frühling :skull:

4 Likes

Daraus kann ich juten Honichrum mach’n. Danke ziemlich toter Frühling!

Ich hörte dat Reich det Todes ist jeöffnet.
Ob ich dich da oben im Himmel als Sumsebiene herumsausen seh’n kann?
Fehlst dem Seefahrer nämlich sehr. Aye.