Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

wir wissen ja nicht wie dick es wirklich ist, kann ja nur dick aussehen, sieh die Tür am Schrottplatz im tiragardeund, bei einen Tunnel der puh, ich glaube 10 Meter sind das hätten die ehr aufwand und dürfte für einen hirnlosen untoten weniger interessant sei frei zu räumen als eine Metall Tor.

Außerdem das Tor gab es zuvor weder in der Engin noch sonst wurde es Irgendwo erwähnt wie zb in weltenbeben wo vaian mit dem si:7 da durch die tiefenbah schleicht, es kommt nur in der Vision vor und das nu um den Instanz Eingang zu blocken bzw als Abgrenzung für ein andres gebiet um den Spieler zu lenken, von daher kann man es als reines engin Element ansehen.
Außerdem wussten tatsächlich die wenigsten von der Existenz von diesem Tor, weil man wohl auf sowas nicht achtet wen die Uhr tickt.

so, nun mal auch allgemein will ich sagen, nun zu sagen, nö das ist nicht passiert, Sturmwind hat keine Schäden davonzutragen wäre auch ehrlich gesagt sehr ignorant, nachdem eine marodierende Geißel die ungezügelt über die Welt herfällt die Hauptstädte angreift wie es im ptr geplant war wo man kaum auf die Straße konnte.
Es ist logisch das bei einen angriff der Größenordnung mehr Kaput geht, ja, das an einigen stellen wohl üebrs ziel hinausgeschossen wurde sehe ich ein aber zu sagen Sturmwind sieht aus wie vor den angriff das man seinen gewohnten gang geht wie zuvor wäre einfach unrealistisch.
Außerdem wegen den Brücken, jeder militärische Befehlshaber hätte genauso gehandelt um einfach den Rückzug abzusichern das diese nicht in Feindes Hand fällt und gegen einen verwendet wird, manchmal muss man solche Opfer bringen für größere wohl, so hat man en Vorstoß verlangsamt und sich zeit erkauft und die Flüchtlinge au dem zwergendistrik konnten so in Sicherheit gebracht werden
Brücken kann man auch wieder aufbauen, auch provisorisch, das Konzept einer Ponton brücke ist wohl einigen unklar.

Ja weißt Du, und das eben ist der Punkt.
KEINER von Euch ist in Sturmwind Befehlshaber.

5 Likes

Es ist aber auch nicht die Aufgabe anderer Leute zwischen lauter Zeilen, Gestichel sind, diejenigen heraus zu picken, welche Substanz haben. Du könnst auch einfach den ganzen Rest NICHT schreiben und dich auf das beschränken, was berechtigte Kritikpunkte sind. Dann ist die Aussage „Ihr hängt euch an Zeilen auf.“ auch gar nicht mehr so sehr bigott. Nämlich die relevanten Zeilen heraus picken zu sollen. um die es angeblich eigentlich geht, ist… genau das gleiche „Sich an Zeilen aufhängen.“, welches zu bemängelst - hier aber auf einmal willst.

Texte sind eine Einheit, deine Provokationen gehören dazu und tainten deine anderen Aussagen.

Du sagst quasi: ignoriert einfach, dass ich eure Mutter als Arbeiter im horizontalen Gewerbe beschimpfe - ich sag ja eigentlich nur sagen, dass euer Hemd nicht zur Hose passt.

7 Likes

ich bin mir nicht sicher wer nun edn Befehl gab, aber ein Paladin, und von denen wir Zwei im zwergendistrik hatten fungieren in der Regel stet sals militärische Befehlshaber.

Das ich durchaus an einer positiven Änderung Interesse habe…

Ich habe mir gerade den Eröffnungspost noch einmal - ich betone, noch einmal - mit dieser Antwort hier im Kopf durchgelesen. Positives Miteinander, konstruktive Vorschläge, Interesse an positiver Änderung.

Das ist blanker Hohn, wenn man den Einstiegstext liest. Da gehts ums Runtermachen, um spöttisch mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Um Spielweisen von Einzelnen, um Über-den-Kamm scheren.

Man braucht sich da hinterher auch nicht fein herausreden, aus sowas.

4 Likes

Ja gut, dann bin ich Anduin.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Ihr redet doch alle an einander vorbei.

5 Likes

ich kann nicht für anduin sprechen, niemand könnte das aber was zählt mehr, Menschenleben oder eine poplige brücke?

Man könnte auch die ganze Stadt niederbrennen um die Zombies zu töten.

dreht sich verstohlen zu Arthas um

12 Likes

Woher kommt eigentlich dieser Gedanke, dass Kritik immer in Flauschewatte und mit Samthandschuhen verpackt sein muss, um die Wohlfühlzone und Befindlichkeiten der Leute nicht zu gefährden?

Ich arbeite im RL selbst im telefonischen Kundenservice, und Hell, wenn ich eins gelernt habe, dann dass man im Leben weiterkommt wenn man mit der Faust auf den Tisch haut und die Wahrheit ins Gesicht knallt. Muss nicht schön sein, aber ist effektiv.

Wenn hier mehrere Personen valide Kritik an Punkten des Plots äußern, ist es völligst egal, ob einige dieser Stimmen ein wenig zu provokant vorgetragen werden. Die Quintessenz bleibt die gleiche. Das sollte man als erwachsener Mensch mit ein wenig Hauch von Selbstreflektion und Leseverständnis eigentlich bemerken.

19 Likes

Einigermaßen höflich zu sein hat immernoch nichts mit ‚in Watte packen‘ zu tun und ich bin es leid, dieses Pseudoargument zu hören. Das ist nur eine Ausrede.

7 Likes

Und ich bin es Leid zu lesen das Kritik ignoriert wird weil sie nicht nett formuliert ist. Und hier sind wir.

3 Likes

Meine Kollegin würde jetzt sagen: „du bist einfach ne Memme, hör auf zu flennen“. Wie gut, dass sie nicht RP spielt.

2 Likes

Wie gut, dass du das so indirekt formuliert hast, denn so ‚hast du das ja nicht gesagt‘.

Man kann auch im Internet kein A*sch sein.

2 Likes

Kritik wird ja nicht ignoriert, das ist einfach ein aus dem Nichts gezogenes Argument. Es wird sogar damit umgegangen, reagiert und sich angepasst.

Ich bin es leid, dass hier im Forum ein sehr nicht-erwachsener Umgangston zur völligen Normalität zu gehören scheint, und das unterstreich ich hier auch noch einmal. Diese Einstellung, nur mit der Faust auf den Tisch hauen kommt man im Leben weiter, find ich einfach daneben.

5 Likes

Kritik wird nirgends ignoriert, aber es ist bezeichnend, dass man so vehement darauf reagiert, wenn man an einen etwas normaleren Umgangston appeliert.

Ich hab nichtmal was mit dem Thread zu tun, alles was ich hier zum Besten gebe ist, dass man doch ein bisschen höflicher sein kann.

2 Likes

Ich sag’s, wie es ist:

Wenn man Kritik nett formuliert, wird sie nicht ernst genommen. Und das hat 'nen ganz einfachen Grund. Nett formulierte Kritik wird öfter mit Weicheierei verglichen. Wenn du einen Kaffee mit Milch bestellt hast und du bekommst einen Kaffee ohne Milch, dann gehst du ja auch nicht zur Bedienung und sagst „Ach, schon okay. Der schmeckt auch ohne Milch.“. Dann gehst du zur Bedienung und sagst „Junge, wo bleibt meine Milch? Immerhin hab ich dafür bezahlt.“. Also, man sagt es nicht wortwörtlich so… aber meinen Punkt sollte ich klargemacht haben.

6 Likes

Das ist Schwachsinn. Ich kann dir auch ein paar Gegenbeispiele nennen, indem Freundlichkeit ganz klar mehr geholfen hat, ist halt auch nur anekdotisch, wie deine. Also völliger Quatsch.

5 Likes

Schieß los.

2 Likes

Wollt ihr dieses Thema nicht in einem anderen Forenbeitrag fortführen? Ist ja jetzt nicht das Thema hier in diesem :wink: Also Husch husch!

2 Likes